Der weisse Hintergrund aus der Apple-Werbung...

L

loki92

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Hey,


weiß jemand von euch, wie die von apple das mit ihrem weissen hintergrund in deren werbung angestellt haben (die werden ja wohl kaum in einen komplett weissen raum gegangen sein, dafür sieht mir das doch zu "künstlich" aus) . wahrscheinlich haben die nen greenscreen benutzt, aber mit welchem prog haben die dann den weissen hintergrund erstellt ?



falls ihr nicht wisst, welche szene ich mein: ich mein die (z.B. mit dem ipad), bei der die ganzen entwickler wahnsinnig enthusiastisch sagen "it´s... INCREDIBLE... it´s AMAZING ... you hold the whole internet in your hands ! " :D .
 
.. die werden ja wohl kaum in einen komplett weissen raum gegangen sein, ..

.. weil?

'Ne weiße Hohlkehle gehört zur Studio-Grundausstattung seit ca. knapp 100 Jahren. Der 'Trick' ist, Licht für Kehle und Vordergrund getrennt setzen zu können.. damit zB Gesichter 'ne vernünftige Zeichnung haben ... bei Brillen kann man schön die zwei 'Fluter' (oder Aufheller) von oben und unten sehen..

... so'n Filmchen kost' schnell mal ein paar hunderttausend.. da ist keine Laienspielgruppe mit iMovie, 'nem Baustrahler und 'ner 1k$-Cam am wurkeln.. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
.. weil?

'Ne weiße Hohlkehle gehört zur Studio-Grundausstattung seit ca. knapp 100 Jahren. Der 'Trick' ist, Licht für Kehle und Vordergrund getrennt setzen zu können.. damit zB Gesichter 'ne vernünftige Zeichnung haben ... bei Brillen kann man schön die zwei 'Fluter' (oder Aufheller) von oben und unten sehen..

... so'n Filmchen kost' schnell mal ein paar hunderttausend.. da ist keine Laienspielgruppe mit iMovie, 'nem Baustrahler und 'ner 1k$-Cam am wurkeln.. :)




tatsächlich ? ... soviel zu meinem vorhaben, danke :D
 
ne weiße wand, 3 hmi strahler, ne gute cam und final cut und du kriegst des ganze auch hin.
 
ne weiße wand, 3 hmi strahler, ne gute cam und final cut und du kriegst des ganze auch hin.

nee, eben nicht - nicht so ...
'ne 'vernünftige' Lichtsetzung mit 3 Lampen.. hmmmmmmm. Guck Dir mal allein die Gesichter im erwähnten Bsp an .. da sind garantiert u.a. noch Abdunkler im Einsatz, sonst wird das nix mit der Plastizität.

Das weiterverarbeitende Prg hat mit der Fotografie bei der Aufnahme rein gar nichts zu tun ..- und die Qualität der Bilder 'macht' die Fotografie, keine post.

Klar kann man Leute vor 'ner weißen Wand filmen.. wird nur nicht so aussehen wie in den Apple-Image-Filmchen.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Jupp, asymmetrische Flächenleuchten für den Hintergrund, die abgesetzte Person weit genug weg, für diese dann min. ne Dreipunktausleuchtung. Für nen guten Greenscreen müsste man eigentlich die gleiche Arbeit machen, da kann man auch direkt nen weißen Hintergrund nehmen und das stanzen weglassen. :)
 
Wer noch nie eine Foto- oder Filmproduktion erlebt hat, weiß es nicht besser.

Die Fotoapparate- und Videocam-Hersteller stellen ja auch alles *sehr vereinfachend* dar.

"Kaufen Sie dieses Gerät und Sie sind Helmut Newton oder Steven Spielberg"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
ich hab mit oben beschriebenen equipment schon genug video- und foto produktionen gemacht auf professionellem niveau.

equipment ist nicht alles, persönliche erfahrung gehört viel mehr dazu.
 
ich hab mit oben beschriebenen equipment schon genug video- und foto produktionen gemacht auf professionellem niveau.

equipment ist nicht alles, persönliche erfahrung gehört viel mehr dazu.

OK. Dann ist ja alles gut.
 
Ganz einfach:
[video=vimeo;789519]http://www.vimeo.com/789519[/video]

Wir bauen gerade, b.z.w versuchen eine LowBudget Lösung zu bauen, wenn wir fertig sind berichten wir darüber... Es geht auch einfacher.. Vorerst hoffe ich das dir das Video als Wegweiser reicht..
lg
dawid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magicmann
Zurück
Oben Unten