Der ungekrönte Apple-Arsch steht fest !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mister_Ed schrieb:
an alle im Forum,

also ich muss wohl zugeben, dass mit dem Namen, nicht recht überlegt war, und ist auch besser, dass es auch wohl vom Moderator entwernt wude. Aber es sit nun mal auch die Tatsache , dass auch ich in der Hotline gearbeitet habe (es ging da aber um die CAD-Hotline für Autodesk) wo man so ein "ich habe keine Ahnung" Verhalten sich auf gar keinen Falk erlauben DÜRFTE! ich gehe auch stark von aus, dass auch hier in Deutschland, als auch weltweit bei Apple der Fall ist, und nur der eine Typ eine Ausnahme macht!

also an alle die aus den gleichen Bereich kommen, und sich auch möglicher weise persönlich angriffen fühlten : ein GROSSES SORRY!

Sag mal Krassomat,arbeitest Du bei Autodesk ?Korrekt alta.
Und hörst Aggroberlin, gell?

Das muss man erst mal schaffen.
5 Fehler in zwei Sätzen, und dann auch noch Supportmitarbeiter abstempeln.
Klasse Ed.
 
Mal generell meine Meinung zu Hotlines : 80-90 % eine Katastrophe.
Ich behaupte jetzt mal von mir, bevor ich eine HL anrufe, immer erst mal selbst nach einer Lösung zu suchen.

Wenn ich dann nach meist längeren Recherchen und einiges an investierter Zeit nicht weiterkomme und eine HL anrufe, dann geht es mir ehrlich gesagt tierisch auf die Nerven, wenn mir jemand 97
Standartlösungsvorschläge unterbreitet, die ich bereits ausprobiert habe - vor allem, wenn ich dreimal freundlich erkläre, daß ich das alles schon durchhabe. :rolleyes:

Scheint ein wenig das bekannte "geiz ist geil" Problem zu sein.

Ich kann ehrlich gesagt die kostenlosen oder billigen Hotlines nicht mehr sehen.
Ich zahle gerne dafür, wenn ich weiß, das dann an der anderen Seite ein echter Techniker sitzt, der weiß, wovon ich rede und nicht im Rechner das Standardprozedere von Punkt 1- einschicken ablesen muß.

BTT : Der Tonfall des Threaderstellers war aber trotz allem Verständnis etwas unpassend.... :rolleyes:
 
GeneHack schrieb:
Sag mal Krassomat,arbeitest Du bei Autodesk ?Korrekt alta.
Und hörst Aggroberlin, gell?

Das muss man erst mal schaffen.
5 Fehler in zwei Sätzen, und dann auch noch Supportmitarbeiter abstempeln.
Klasse Ed.

nein, ich habe für ein systemhaus gearbeitet, das cad-programme anbietet, schult und supportet. ich habe dort als dozent für cad-anwendungen gearbeitet, und war auch für die cad-hotline zuständig. um das zu machen musste ich die autorisierungen bei autodesk in münchen machen.
 
apple arsch ? -

der teufel scheißt immer auf den größten haufen, isn´t it ?
 
@GeneHack: Das ist auch ein konstruktiver Beitrag gewesen. Respekt!
 
Mister_Ed schrieb:
an alle im Forum,

also ich muss wohl zugeben, dass mit dem Namen, nicht recht überlegt war, und ist auch besser, dass es auch wohl vom Moderator entwernt wude. Aber es sit nun mal auch die Tatsache, dass auch ich in der Hotline gearbeitet habe (es ging da aber um die CAD-Hotline für Autodesk) wo man so ein "ich habe keine Ahnung" Verhalten sich auf gar keinen Falk erlauben DÜRFTE! ich gehe auch stark von aus, dass auch hier in Deutschland, als auch weltweit bei Apple der Fall ist, und nur der eine Typ eine Ausnahme macht!

also an alle die aus den gleichen Bereich kommen, und sich auch möglicher weise persönlich angriffen fühlten : ein GROSSES SORRY!

Hi Ed

Hier fehlt noch was! Eine Entschuldigung an den, den du namentlich genannt hast. Indirekt versuchst du es ja (... dass mit dem Namen, nicht recht überlegt ...) aber der restliche Beitrag zieht dies gleich wieder zurück ( ... nur der eine Typ eine Ausnahme macht! ...)
Komm gib dir mal einen Ruck. Ich weiss es ist nicht leicht über seinen Schatten zu springen aber auch du weisst dass da noch was kommen muss....

Damit hast du dann Frieden und der andere auch :D :D
 
ALSO HIER FOLGT DIE OFFIZIELE ENTSCHULDIGUNG WOBEI DIESMAL AUCH DER APPLE-MITARBEITER GEMEINT IST!

Es tut mir echt Leid für den Tonfall, und für die Namensveröffentlichung, ist echt blöd gelaufen, ich weiß durchaus, dass Ihr Alle die unsere „Babys“ Supportet nicht immer einfach Habt, und auch Ihr Seid auch nur Menschen!

Also noch mal ENTSCHULDIGUNG!
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Jetzt schließen wir noch den Thread und alle sind zufrieden :D
 
ich muss das noch mal verdeutlichen:

1.der technische apple support ist nicht kosten los, auch wenn es so geschrieben steht. kostenlos ist nur die beratung.... Aber der anruf
kostet 12 cent die minute und ist somit nicht kostenlos.

2. muss ich mich ebenfalls darüber aufregen, dass im apple care protection plan kein vor ort service enthalten ist, obwohl in den vertragsbestimmungen steht, das der vor ort service zugesichert wird, sofern man im umkreis von 50 km zu einem händler wohnt. klar ein notebokk kann mal eben zum händler tragen... aber wie siehts mit nem imac oder powermac aus? 16 kilo können auf die dauer echt schwer werden.

3. arbeitet der service am telefon zwar immer super-freundlich und hilfsbereit, aber das ist nix besonderes... dafür werden die leute schließlich bezahlt. und trotz dessen kommt bei vielen mitarbeitern immer nur das standartverfahren zur geltung. und die aussage, das ding zum händler zu schaffen ist für mich keine beratung, darauf kommt man auch selber :rolleyes:

mein fazit, der apple service ist im vergleich zu anderen hotlines (z.b. 1&1 oder arcor) wirklich super gut aber er hat auch schwachstellen die besonders dann zum tragen kommen, wenn man wie ich extrem auf das gerät angewiesen ist und natürlich für sich eine sofortige, einfache und zeitarme lösung beansprucht.... so sind wir halt, wir menschen :D

also, immer hübsch freundlich.... aufregung verkürzt das leben nur unnötig
 
Erstens: Finde ich es alles andere als gerechtfertigt, nen Apple-Kerl so runterzumachen, er versucht es doch dir zu helfen.

Zweitens: Geh doch zurück zu Windows, und such dir nen supertollen, freundlichen Support-Kerl, der auch ganz bestimmt sehr viel Ahnung haben wird.

Drittens: Vielleicht lags eher an dir, als an ihm, dass du dich falsch behandelt gefühlt hast!

Viertens: Doch, der Kerl weiß, dass er mit dir schon mal gesprochen hat! Das sehen die aus ihrer Software, ob sie mit dem User der diese Fall-Nr. jetzt hat schon mal was zu tun hatten, die können sich sogar Notizen zu dir machen.... (Wenn auch inoffiziell, wegen Datenschutz)
 
Hendy schrieb:
Doch, der Kerl weiß, dass er mit dir schon mal gesprochen hat! Das sehen die aus ihrer Software, ob sie mit dem User der diese Fall-Nr. jetzt hat schon mal was zu tun hatten, die können sich sogar Notizen zu dir machen.... (Wenn auch inoffiziell, wegen Datenschutz)

stimmt! also wundere dich nicht, wenn du demnächst etwas länger der warteschleifenmusik lauschen darfst bzw. zum experten für schwere fälle verbunden wirst.

also das nächste mal etwas weniger temeramentvoll und mehr "zielorientiert".

jaja, ich weiss, dass das schwer ist. fällt mir auch manchmal schwer ... :D
 
@ Hendy: Zweitens: Geh doch zurück zu Windows, und such dir nen supertollen, freundlichen Support-Kerl, der auch ganz bestimmt sehr viel Ahnung haben wird.

Was soll das denn jetzt (noch), bitte schön??
 
Hendy schrieb:
Zweitens: Geh doch zurück zu Windows, und such dir nen supertollen, freundlichen Support-Kerl, der auch ganz bestimmt sehr viel Ahnung haben wird.

Hast Du jetzt plözlich Langeweile oder warum solche Bemerkungen? Es klingt fast so als ob Jemand traurig ist das der fred an Schärfe und Brisanz verloren hat (was aber GUT so ist) und versucht die Sache wieder anzuheizen.
Leute Leute kopfkratz
 
Mister_Ed schrieb:
ALSO HIER FOLGT DIE OFFIZIELE ENTSCHULDIGUNG WOBEI DIESMAL AUCH DER APPLE-MITARBEITER GEMEINT IST!

Es tut mir echt Leid für den Tonfall, und für die Namensveröffentlichung, ist echt blöd gelaufen, ich weiß durchaus, dass Ihr Alle die unsere „Babys“ Supportet nicht immer einfach Habt, und auch Ihr Seid auch nur Menschen!

Also noch mal ENTSCHULDIGUNG!




clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap

JAAAA!!! SO wird ein Schuh daraus. Bin mir sicher dass Ihr beide jetzt besser Schlafen werdet :D

clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap
 
Dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu:

Meiner Meinung liegt es an der mitteleuropäischen Mentalität. Ruft doch mal in den USA oder Asien an einer Hotline an. Die Wahrscheinlichkeit, netter behandelt zu werden, ist höher; verglichen mit Industriestaaten im satten und frustrierten Europa.

Mir ist es als Kunde lieber, mit aufgesetzter Freundlichkeit bedient, als von einem ehrlich authentischen Mitteleuropäer zurechtgewiesen zu werden.

Trotzdem ist es in Europa schön! ;-)
 
berlin79 schrieb:
Ich arbeite selbst an einer Hotline und "liebe" solche Kunden...

Vor allem wenn sie auch noch frech auflegen...dann wird der Vorfall nämlich abgebrochen (ups...da hat der Kunde ja aufgelegt...wozu also noch weiter bearbeiten *g*)

Wer aber nett und höflich ist wird auch ebenso behandelt.

Grundsätzlich hast Du ja recht, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Es gibt aber Hotliner, da musst Du laut und frech werden. Ein Beispiel gefällig?

Anruf bei der T-Online-Hotline (auf's Wesentliche verkürzt)

Ich: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinen I-Net-Zugang, könnten sie mal bitte checken, ob bei Ihnen alles rund läuft.
Hotline: Ja gerne, ... bei uns ist alles in Ordnung (natürlich, wie sollte es auch anders sein).
Nachdem wir uns soweit verständigt haben, dass ich per Router ins Netz gehe, fragte er mit welchem OS.
Ich: Windows (diverse Versionen), Linux, FreeBSD, OSX, mit keiner klappt es

(jetzt kamen ca. 5 Minuten Gespräch in dem ich ihn anscheinend mit Fachbegriffen überforderte:) und er nachweislich keine Ahnung hatte von was er redete)

Hotline: Moment, da muss ich bei der Technik nachfragen... (ca. 3 Minuten hing ich in der Warteschleife und bekam dann zu hören)

Hotline: Tut mir leid, Linux unterstützen wir nicht!

Ich habe noch 2 Minuten argumentiert, dass ich mehrere Betriebssysteme benutze und dass der Fehler OS-unabhängig ist. Ich bekam immer wieder die gleiche Antwort, dass Linux nicht unterstützt sei, und ich doch (durch die Blume gesagt) mich mit meinem Problem sonst wohin scheren soll...

Wie soll man deiner Meinung nach darauf reagieren? Mir hat's jedenfalls gereicht, den Typen habe ich am Telefon alle gemacht. So eine Stinkwut hatte ich.

Ist sicherlich nicht repräsentativ für alle Hotliner, aber meine Erfahrung ist: Je größer die Firma, desto beschissener die Hotline.
 
Mein Chef sagt immer, es gibt in Gesprächen die "Sachebene" und die "Gefühlsebene" und wenn man die Sachebene verlässt und auf die Gefühlsebene zu kommen droht, sollte man den Ärger ersteinmal runter schlucken und wieder auf die Sachebene kommen und das gilt für beide Gesprächspartner, egal ob am Telefon oder vis-a-vis.

Mister_Ed hat jedenfalls die Sachebene wieder erreicht. Glückwunsch
 
und was lernen wir daraus liebe kinder ?

gehirn einschalten vor inbetriebnahme des mundwerkes ;-)
alles zum guten gewendet, die katharsis war auch da, also alles wie in guter alter griechen-tragödie.
ed hat sich gefangen, zeit den thread zu schliessen.
 
converter schrieb:
1.der technische apple support ist nicht kosten los, auch wenn es so geschrieben steht. kostenlos ist nur die beratung.... Aber der anruf
kostet 12 cent die minute und ist somit nicht kostenlos.

Das sind die gängigen Verbindungsgebühren von der Telekom für 01805-Nummern. Die kosten das gleiche wie ein direkter Anruf im normalen Netz, nur das die 0180-Nummer geroutet werden kann. Gegenüber Apple dürfte das Angebot also tatsächlich kostenlos sein! Wenn Apple auch noch die Telefongebühren übernähme, würd ich mir Sorgen machen wie lange es noch SUpport gibt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten