Der ungekrönte Apple-Arsch steht fest !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss nicht, ich finde den Support bei Apple nett. Da ist mal ein Schnack drin, aber letztendlich suchen sie irgendwas in ihrer Datenbank raus, gehen durch alle Resetprozeduren und sagen am Ende, dass sie eben dort angelangt sind. Ahnung ist da jetzt nicht drin, weil man da scheinbar gar nicht geschult wird, sondern es heisst, dass diese ominöse Datenbank der Quell des Wissens ist. (Das scheint aber ein generelles Problem zu sein, weil viele Mitarbeiter ja sagen, bis vor Kurzem noch ganz woanders im Callcenter tätig gewesen zu sein. Scheinbar ist Callcenter gleich Callcenter, wenn denn nur die Datenbank da ist.) Und wenn man anmerkt, dass man eigentlich nicht glaubt, allein mit dem Problem zu sein, weil die appleeigenen Foren bereits überquellen, dann hört man dennoch, dass Apple davon nichts weiß und man garantiert der erste damit ist.

Leider musste ich zwischendurch auch mal den Service in den USA in Anspruch nehmen, und man merke auf, es geht eine deutliche Spur besser. Da sind scheinbar Techniker, die wissen, wovon sie reden und nicht irgendwelche Studenten mit ihrer Datenbank.

Außerdem sind wir uns ja wohl einig, dass diese Callcenter nur zweirangig zur Problemlösung da sind und vorrangig den Unmut der Kunden auffangen sollen, indem der Kunde jemanden hat, den er mal anständig zur Sau machen kann, dass mal wieder nichts geht. Das sagt er mehr oder weniger direkt, meint es aber ja wohl immer so, denn nur zum Flirten ruft da wohl niemand an. (Ist ja neuerdings auch nicht mehr kostenlos der Spass.)

Das bucht Apple dann unter Werbekosten ab, wie auch das Aufzeichnen von Gesprächen etc. pp.

Wer da arbeitet sollte hart im nehmen sein oder wenigstens Irland mögen, denke ich.
 
Ed!

erst mal richtich Teutsch lernen Du Gesicht
 
Wenn die Apple Mitarbeiter hier schon mitlesen:
Ich will ne BT-MM und ne Dockingstation für mein 12"PB :)))))
Sagt das eurem Guru !!!

Ne, will ich zwar wirklich, aber mein Senf zu dem Thema:

Ich fang immer erst höflich an, und bleib es auch trotz nervenden Warteschleifen.
Manchmal muss man den Ton etwas heben (Aber SACHLICH) damit die von der Hotline wissen, dass es wirklich ernst ist. (Z.B.Ruf ich jetzt schon das 10te mal bei Acer an, weil die es nicht schaffen den Laptop meines Bruders zu reparieren und überhaupt auf meine Anfrage zu reagieren.ÄTZ) Da kann man schon mal sauer werden, aber die an der Hotline können auch nichts dafür.
(Auch nicht dafür, das meine Leertaste am PB quitscht und der Rahmen sich selbstständig an der Seite verbiegt, keinen Scheiß! Und gestern saß jemand in der bib neben mir, der ganz komisch sein PB gegen den tisch drückte und das gleiche Problem festgestellt hat!!! Hotline: Registrieren:)))

ABER, zurück zum Thema: Netter Versuch für zwischendurch: Wenn ihr das nächste mal ne schlecht gelaunte und unfreundliche Person trefft, grüßt die ganz lieb und freudig, da kann sich dann einiges an deren Verhalten postiv ändern ;-)

Gruß Dangermouse
 
an alle im Forum,

also ich muss wohl zugeben, dass mit dem Namen, nicht recht überlegt war, und ist auch besser, dass es auch wohl vom Moderator entwernt wude. Aber es sit nun mal auch die Tatsache, dass auch ich in der Hotline gearbeitet habe (es ging da aber um die CAD-Hotline für Autodesk) wo man so ein "ich habe keine Ahnung" Verhalten sich auf gar keinen Falk erlauben DÜRFTE! ich gehe auch stark von aus, dass auch hier in Deutschland, als auch weltweit bei Apple der Fall ist, und nur der eine Typ eine Ausnahme macht!

also an alle die aus den gleichen Bereich kommen, und sich auch möglicher weise persönlich angriffen fühlten : ein GROSSES SORRY!
 
akojah schrieb:
...Ich habe selbst mal im Support gearbeitet, und weiß welchen Stress die Leute da oft haben.....

OT Jruss noch kölle..;) OT

Ich möchte nicht an einer Hotline arbeiten..:D
 
Wir alle sollten weniger mit ausgefahrenen Armen durch das Leben gehen . Und jeden wegboxen der uns im Weg steht. Schlechter Suport hin oder her der Ton macht die Musik!
Gruß wilmafeuerstein
 
Hab mir mal den Thread etwas durchgelesen. Es war natürlich unter aller Sau dass der Threadersteller den Namen des Supportmitarbeiters veröffentlicht hat und der Ton des Beitrags auch. Auch wenn er verdammt sauer war. Er hätte das, wenn überhaupt, einfach anonym machen sollen oder mal ne Nacht drüber schlafen sollen, wie man so schön sagt. Aber es ist nun mal so dass man im Affekt so einiges von sich gibt. Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!

Aber genauso widerlich finde ich es wie hier einige geifernd auf die "Abrechnung" warten!!! Und dass der betroffene Mitarbeiter den Thread liest ist doch gar nicht gesagt. Dass dieser gerade im Kaffeeraum nebenan sitzt kann doch schließlich jeder reinschreiben ohne demjenigen zu Nahe treten zu wollen, der das geschrieben hat.
 
wilmafeuerstein schrieb:
Wir alle sollten weniger mit ausgefahrenen Armen durch das Leben gehen . Und jeden wegboxen der uns im Weg steht. Schlechter Suport hin oder her der Ton macht die Musik!
Gruß wilmafeuerstein
Röööschtöööösch! ;)


Immer schön locker bleiben. :D
 
an alle im Forum,

also ich muss wohl zugeben, dass mit dem Namen, nicht recht überlegt war, und ist auch besser, dass es auch wohl vom Moderator entwernt wude. Aber es sit nun mal auch die Tatsache, dass auch ich in der Hotline gearbeitet habe (es ging da aber um die CAD-Hotline für Autodesk) wo man so ein "ich habe keine Ahnung" Verhalten sich auf gar keinen Falk erlauben DÜRFTE! ich gehe auch stark von aus, dass auch hier in Deutschland, als auch weltweit bei Apple der Fall ist, und nur der eine Typ eine Ausnahme macht!

also an alle die aus den gleichen Bereich kommen, und sich auch möglicher weise persönlich angriffen fühlten : ein GROSSES SORRY!

10 Punkte dafür von mir! Ein netter und richtiger Zug von Dir! Finde ich echt gut!
Aber auch bei "dem Typ" wäre noch eine entschuldigung fällig. Egal ob du ihn für kompetent hälst, oder nicht!
 
klar, das mit dem namen ist falsch... kann im eifer des gefechts aber schon mal passieren. wurde ja auch korrigiert.

allerdings ist es für ein unternhemen, das keine eigenen service center oder stores in deutschland hat (mal ebgesehen von den händlern) oberste priorität
das einzig zur verfügung gestellte medium, den telefon support, absolut professionell zu gestalten.

ich kann den schrieber verstehen.

1. kostet ein mac unheimlich viel geld im vergleich zu anderen pc
2. ist der apple care protectio plan im preis auch nicht ohne
3. kann man nur da!!!! anrufen.... der händler macht das gleiche
4. kostet der telefon support geld (der ja eigentlich kostenlos ist)
5. ist ein kaputter rechner unbrauchbar
6. geht bei den bemühungen um klärung immer viel zeit verloren

einen ausbruch hat jeder bestimmt schon mal bekommen. ich habe zwar noch nicht wirklich schlechte erfahrungen mit dem apple support gemacht,
aber deren standart prozeduren gehen mir auch immer auf den nerv. pram schon gelöscht????? :motz

als kundenorientiertes unternehmen kann man sich keine schwachheiten erlauben, auch wenn der mennschliche faktor immer berücksichtigt werden sollte. freundlichkeit sollte jedem angeboren sein.
wie hier schon gesagt wurde, ist ein solches verhalten auch nur in der servicewüste deutschland möglich. klar, hier wird verkaufspersonal ja auch seminare für freundlichkeit angeboten ....
 
Der Thread beginnt stark aber lässt gerade extrem nach. Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Wer sagt denn, dass tatsächlich der Mitarbeiter 3 Plätze weiter sitzt und sauer ist? Schnarch.
Des weiteren hatte ich auch schon mal nen "netten" :D Mitarbeiter von Apple am Telefon, der ebenfalls von null ne Ahnung hatte und auch noch mit seinem Wissen strotze. Was solls? Höflich und ausdauernd gelauscht (schließlich ist der Anruf kostenlos) und dann alles in die Wege geleitet. Wobei ich sagen muss: wäre ich an dem Tag schlecht gelaunt gewesen, hätte ich auch nicht gewusst, was machen. Aber 99,5%! der Apple-Mitarbeiter sind super und irre hilfsbereit, wenn's um Problemchen geht. Drei Daumen hoch :p!
 
wegus schrieb:
Ein Service-Mitarbeiter ist von Folgendem genervt:

(1) der täglichen Monotonie ( immer die gleichen Fragen, Probleme,..)
(2) unfreundlichen Zeitgenossen die meinen sie hätten jemand gefunden zum Frustabbau

Es ist ganz einfach auch vom schlechtesten Support eine Info zu bekommen:

Sei nett zu den Leuten!

Sie sind nicht die Firma oder haben das Produkt selbst hergestellt. Auch sitzen sie nicht im Aufsichtsrat oder haben sonstigen Einfluß. Es sind Menschen wie Du und ich!
Ich habe beruflich viel mit Hotlines zu tun, klar die für die Professionellen sind weitaus besser aufgestellt. Mit Apple hatte ich bisheer nur 2x als Privatmann zu tun.
Einmal konnte mir nicht direkt geholfen werden, was ohne Umschweife eingestanden wurde ( Meinem Powermac schien die BT Antenne zu fehlen). Während der Mitarbeiter versuchte herauszufinden ob es noch eine externe Antenne dafür gibt, hat er mir per Telefon geholfen da X11 Package nachzusinstallieren und ein paar andere Anfangsprobleme (LINUXer traf auf MAC OS) beseitigt. Letztlich bekam ich die Auskunft es sei keine Antenne mehr nötig, das war falsch ; - wie ich feststellte als ich 1 Woche später den Karton in den Keller räumte. PLING machte es und da lag die Antenne. So what, we are all human...und geholfen hatte die hotline mir trotzdem. Soll ich da anfangen zu meckern? Weswegen? Weil auch ich zu dusselig war nen Rechner auszupacken? Ein bißchen mehr Verständnis udn entgegenkommen und Dir wird geholfen! Ich würds mal mit ner ehrlichen Entschuldigung probieren!!!


Gruß wegus

*verygoodposting*
 
Die netten Leute sind nett, weil sie neu sind - also haben sie meist keine Ahnung.

Sobald man länger dabei ist, gehen einem die Kunden auf den Senkel und man wird unfreundlich - aber hat Ahnung :D
 
Auch ich möchte jetzt meinen Senf dazugeben.

Sicherlich war es von MisterEd nicht so schlau, den Namen zu veröfentlichen. Aber er hat sich entschuldigt und dann ist gut. Was auf der ersten Seite gegen den Hernn Ed schallte war allerdings auch nicht nett. Ich kann ihn ein wenig verstehen, auch ich könnte bei manchen Problemen ausrasten.

Ob die Apple Hotline ohne Fehl und Tadel ist will ich auch nicht sagen, ich hatte mal ein Problem mit einem Ipod, der 2 mal wegen dem selben Fehler repariert worden war, dann 2 Wochen (kein Scheiss), nach ablauf der Garantie wieder abrauchte. Nach div. Anrufen bei der Hotline, wo ich höflich und nett versuchte auf Kulanz noch was zu machen, leider erfolglos, fragte ich die Hotliner dann auch, wo ich jetzt einen funktionierenden Ipod herbekommen sollte. Der antwortete frech: " Na im Apple Store". DAs war derb, und ich war gerade beim Händler. Der war auch nicht begeistert.

Anderer Fall: Bester Service an der Hotline und sehr netter Mitarbeiter. Es geht halt mal jedem schlecht, ich reg mich da schon lange nicht mehr auf. Ich mache selber Support für 10.4, und natürlich lacht man manchmal über die Nutzer. Genauso wird man oft am Telefon angebrummelt, aber das muss man, wie schon oben gesagt, abkönnen.

Also Wogen, glättet Euch, MisterEd wirds nicht wieder tun :) und wir sind alle froh!

Gruss sinaaz
 
sinaaz schrieb:
Also Wogen, glättet Euch, MisterEd wirds nicht wieder tun :) und wir sind alle froh!

Gruss sinaaz

Nee, nee, nee! Ich hab noch Popcorn!

Wo bleibt der Showdown zwischen ED und dem Applesupport??!!!11
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten