Der 'ultimative' G5 iMac 20 Zoll Lautheitstest

Diskutiere mit über: Der 'ultimative' G5 iMac 20 Zoll Lautheitstest im iMac, Mac Mini Forum

1. marti

marti Thread Starter MacUser Mitglied

Die 'wirkliche' Lautstärke des iMac G5

Guten Abend Zusammen

Ich stelle diese Thread bewusst in die Bar, da er hier sicherlich mehr gelesen wird.

Eigentlich habe ich mich bis heute noch nie im Macuser Forum 'geärgert' aber die unsäglichen Threads über das angebliche Lüftergesurre des iMacs gehen mir doch etwas auf die Nerven.

Um das Thema hoffentlich ein und allemal zu beenden hier die aufgenommene Lautstärke des iMac 20 Zoll gemäss meiner Signatur.

Als Vergleich habe ich noch meinen Dell dazugenommen (Details siehe ebenfalls Signatur). Aufgenommen mit dem Palm Microphon aus ca. 10 cm
    Entfernung vor iMac und 10 cm Entfernung vor Dell Minitower.

Beide Rechner nicht unter Volllast betrieben.

Der Dell ist etwas lauter, aber da er unter dem Gehäuse steht ist er 'auf dem Pult' etwa gleichlaut.

Und noch zwei Dinge:

- Unter Volllast ist der Dell lauter
    - Der Mac ist sicherlich nicht flüsterleise aber laut ist er auch nicht

Gruss
    Marti

Zuletzt bearbeitet: 05.06.2005
  2. Sorry Marti,
    aber dafür bin ich bzw. wir da, dass wir einen Thread dorthin schieben wo er hingehört –*und auch gelesen wird;.
    An deiner Stelle würde ich mich sowieso dem iMac-Lautstärke-Thread anschließen:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=58781

3. marti

ok danke

Gruss
    Marti

4. ...hmm. Hätte Marti aufgepasst dann wäre uns allen das grandiose (oder doofe) Lautheitstest entgangen. Oder sagt man das in der Schweizheit etwa so? Dann will ich lieber nichts geschrieben haben...

5. marti

geändert :D zufrieden ?

habe eher gedacht dass dies ein Deutscher Ausdruck ist... ;)

siehe hier: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=69307&highlight=lautheit

Gruss
    Marti

6. Zebulon

Zebulon MacUser Mitglied

Na ja, mit letzten Dingen und ultimativen Klärungen ist das so eine Sache. Da könnte man die Foren ja bald alle dichtmachen. Als Geschädigter der ersten Version des Imac G5 kann ich jedenfalls sagen, daß die Aufnahme deutlich macht, daß der Imac immer noch nicht flüsterleise ist, aber der Lüfter offenbar die andauernden Frequenzschwankungen (Stichworte: Surren, whining noise) der 1. Version nicht mehr hat; was schon eine riesige Erholung wäre!

Ich hab meinen G5 damals zurückgegeben und bin auf den Mini umgestiegen. Das verstehe ich unter flüsterleise.

7. Heidegeist

Heidegeist MacUser Mitglied

http://www.netzwelt.de/lexikon/Lautheit.html

Und lautheit ist ein oberamtlicher Begriff...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015

8. ...als Substantiv schon...

9. Flaaschworscht

Flaaschworscht MacUser Mitglied

Moin,
    ist ja nicht auszuhalten der Lärm deines Mac, unsere Katzen haben sich schon unter die Couch verdünnisiert. :D

Da 'Lärm' zumeist subjektiv empfunden wird, glaube ich, daß hier jeder eine andere Meinung hat.

Wie sagte schon Wilhelm Busch:
    " Musike oft als störend wird empfunden, da sie mit Geräusch verbunden."

oder auch:

Anhänge:

10. pcuser

pcuser MacUser Mitglied

hallo!

habe auch einen dell mit p4 drin. der war mir viel zu laut. habe da drei neue lüfter eingebaut (netzteil, gehäuse, prozessor). jetzt gehts mit der lautstärke. wenn dein imac g5 also etwas leiser als dein dell ist, dann ist dein imac viel zu laut.

grüße!

Die Seite wird geladen...