Der Tod des iPod shuffle? / The empire strikes back.

Was wird passieren?

  • Apple wird ins Schwitzen kommen.

    Stimmen: 5 6,6%
  • Apple bleibt cool. Wettbewerb ist gut.

    Stimmen: 56 73,7%
  • Nicht abzusehen, was passieren wird.

    Stimmen: 6 7,9%
  • Ist mir egal...

    Stimmen: 9 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    76
hm fuer den Preis von dem haesslichen Sony Flashplayer bekommste ja schon den kleinen iPod mini... Da wuerd ich mir ueberlegen ob ich nicht doch mehr wert auf einen Mp3 Player mit HDD lege :)
 
insk schrieb:
hm fuer den Preis von dem haesslichen Sony Flashplayer bekommste ja schon den kleinen iPod mini... Da wuerd ich mir ueberlegen ob ich nicht doch mehr wert auf einen Mp3 Player mit HDD lege :)

...zumal die neuen 18 Stunden Akkulaufzeit (nach ersten Tests bei neuem Gerät sogar bis zu 26) ja auch dicke reichen.
...mir würden sie dicke reichen.
Zum Design- /Funktionsunterschied sag ich jetzt mal nichts ;)
 
Naja, die Teile sehen eher wie Feuerzeuge aus. Überhaupt nicht mein Stil :) ...von Sony ist man eigentlich besseres gewohnt.

ciao
 
hi, alle zusammen!
ich glaube schon, dass die sony-player seine kaufkraft finden werden. kann apple aber nicht schaden. wär vielleicht sogar nen vorteil: die nachfrage des shuffles sinkt und die lieferzeit verringert sich. die kunden sind zufriedener dank der schnelleren lieferung. deswegen kaufen sich manche vielleicht auch noch nen passenden Mac mini dazu. die erste welle der shuffle süchtigen ist überwunden und apple kommt mit der produktion besser zurecht. die damaligen sony käufer finden die übertragung der titel bescheiden wegen komplizierter programme. fanden vorher schon gefallen an iTunes und der einfachen syncronisierung. verkaufen den sony wieder und bekommen dank der besseren versorgung den shuffle sofort.

alles nur wage vorstellungen, aber so oder ähnlich könnte es schon geschehen.

bei sony liegt der vorteil der akkulaufzeit klar auf der hand und was auch durchaus einen kauf befürworten würde. irgendwie muss sony ja seine kunden finden und an sich ziehen. die inovationen hat aber klar apple mit der anbindung von iTunes mit dem iPod aller sorten.

ich liebe trotzdem meinen shuffle. hab mir auch noch nie irgendwelche lieder speziel ausgewählt und drauf gepackt. einfach alles iTunes überlassen. und wenn mir ein lied nicht gefällt wird es gleich weiter gedrückt. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war ja heute mal wieder beim Media Markt und hab mir unter anderem auch die tragbaren Flashplayer angesehen. Nun, ich weiß dass der MM nicht unbedingt für so etwas geeignet ist, aber dort war der billigste 512MB Flash Player für 89 Euro zu haben. Dieser war von SEG (hatte aber ein Display ;)).

Ich denke auch, dass der Sony Player eine Käuferschicht haben wird, aber dass er wirklich eine Konkurrenz für den Shuffle wird kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Gruß
Artaxx
 
Zurück
Oben Unten