Der TLS/SSL-Handshake war nicht erfolgreich

H

heinetz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
695
Reaktionspunkte
13
Hallo Forum,

ich habe Probleme, mich per FTP (TLS) mit dem Server meines Kunden zu verbinden. Als FTP-Client verwende ich ForkLift (2.5.1) und bei dem Versuch, die Verbindung herzustellen wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:

Der TLS/SSL-Handshake war nicht erfolgreich

Als alternativen FTP-Client habe ich versucht, die Verbindung mit Coda herzustellen. Das war ohne Problem möglich. Da das allerdings sehr unkomfortabel ist, möchte ich herausfinden, woran das liegt/wie sich das beheben lässt.


Hat jemand brauchbare eine Idee / kann mir sagen, wie ich das debuggen oder zumindest das Problem analysieren kann?

danke und

gruss,
heinetz
 
Hallo Forum,

das Problem is mir einem Update von Forklift behoben.

gruss,
heinetz
 
Zurück
Oben Unten