Der Tiger will nicht

N

Nightmare87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Zur zeit befindet sich auf meinen ibook Mac os x 10.3.9 und ich probier krampfhaft den tiger drauf zu bringen. Also ich gehe auf die cd klick das setup symbol an er startet neu und das wars weil er im alten betriebssystem hochfährt er fängt noch nicht mal mit ner installation an. Ich schätz mal ich muss ihm sagen das er von dvd starten soll nur wie tuhe ich das??? oder muss ich das ganz anders ran gehen???? Danke schon mal im voraus :(
 
Was für eine System CD verwendest ist es eine neutrale Vollversion oder die eines anderen Mac´s hast du schon versucht mit gedrückter c taste zu starten.
 
C Taste beim Start drücken und dann bootet er von der CD/DVD
 
Du musst C beim Starten gedrückt halten, dann startet er von der CD. Müsste eigentlich auch auf der CD draufstehen.
 
ja aber das einzige was passiert ist es erscheint ein symbol mit ordner und frage zeichen was dan wechselt zum finder symbol und dann wieder zum andern sybmbol mehr passiert nicht. Es ist auch ne vollversion zum kaufpreiß bei appel gekauft das ist die scheiße warum gehts denn nicht drauf.
 
Doofe Frage, aber hast du ein DVD Laufwerk? Er scheint das System auf der DVD nicht zu finden.
Wenn du DVD Laufwerk hast und ein start mit der C Taste oder auch de3r ALT Taste nicht klappt, ist event. die DVD kaputt.
 
hört sich eher nach einer nicht bootbaren kopie an ;)
wenn es wirklich original apple cds sind, deren support kontaktieren und umtauschen...
 
ja dvd laufwerl ist drin ne die dvd bootet nicht wen mann alt drückt kommt nur die festplatt zum auswählen. Toll!!!!!!!!!!!!!! Und für so was gibt mann geld aus da kann ich auch zum raubkopierer werden vieleicht laufen die ja.
 
greetings, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber gibt es auch auf mac seite update cds respektive dvds? oder gibt es nur reine vollversionen? falls 1. nicht zutrifft kann ich kein problem erkennen von weitem weswegen deine installation nicht funzt! beschädigte dvd!!! wie sieht denn so etwas aus ausser physikalischer art und weise?! ich denke, du warst schon auf dem richtigen weg was deine installation angeht! d.h. dvd einlegen brav C drücken und schwupp die wupp ist man schon im finder! hey du warst doch richtig! dass nächste was ja dann kommt und das hat sich ja nicht geändert, dass du entweder direkt mit installieren beginnst od. über das festplattendienstprogramm formatierst oder dieses über die installationsroutine erledigen lässt! sobald du ja im finder bist stellt dies ja ein kleines mini mac os x dar! von dort kannst du doch die installtion aktivieren und schön brav dem tiger ein neues zuhause geben. unter uns der panther gehört aber nicht zum alten eisen!!!!
also lass dich nicht aufhalten in der absicht, dies zu unternehmen und wenn wirklich alle strikte reissen händler kontaktieren problem schildern und neue kopie verlangen! peng.....am besten ibook mitnehmen und händler demonstrieren um ihm zu zeigen dass auch beim mac nicht alles rund läuft, leider!
 
Um was für ein IBook handelt es sich denn?
Auf den ersten ohne FW geht es natürlich nicht direkt. Und so wie es aussieht erkennt das IBook die DVD, denn sonst würde er ja nicht einen Neustart machen, nachdem Du auf Installation gedrückt hast.
Ist auch genügend Platz auf der Platte?
Gruß
Mani
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten