Der Tiger will nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Nightmare87, 13.03.2006.

  1. Nightmare87

    Nightmare87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Zur zeit befindet sich auf meinen ibook Mac os x 10.3.9 und ich probier krampfhaft den tiger drauf zu bringen. Also ich gehe auf die cd klick das setup symbol an er startet neu und das wars weil er im alten betriebssystem hochfährt er fängt noch nicht mal mit ner installation an. Ich schätz mal ich muss ihm sagen das er von dvd starten soll nur wie tuhe ich das??? oder muss ich das ganz anders ran gehen???? Danke schon mal im voraus :(
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Was für eine System CD verwendest ist es eine neutrale Vollversion oder die eines anderen Mac´s hast du schon versucht mit gedrückter c taste zu starten.
     
  3. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    C Taste beim Start drücken und dann bootet er von der CD/DVD
     
  4. fred-der-biber

    fred-der-biber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.02.2006
    Du musst C beim Starten gedrückt halten, dann startet er von der CD. Müsste eigentlich auch auf der CD draufstehen.
     
  5. Nightmare87

    Nightmare87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.04.2005
    ja aber das einzige was passiert ist es erscheint ein symbol mit ordner und frage zeichen was dan wechselt zum finder symbol und dann wieder zum andern sybmbol mehr passiert nicht. Es ist auch ne vollversion zum kaufpreiß bei appel gekauft das ist die scheiße warum gehts denn nicht drauf.
     
  6. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Doofe Frage, aber hast du ein DVD Laufwerk? Er scheint das System auf der DVD nicht zu finden.
    Wenn du DVD Laufwerk hast und ein start mit der C Taste oder auch de3r ALT Taste nicht klappt, ist event. die DVD kaputt.
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    hört sich eher nach einer nicht bootbaren kopie an ;)
    wenn es wirklich original apple cds sind, deren support kontaktieren und umtauschen...
     
  8. Nightmare87

    Nightmare87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.04.2005
    ja dvd laufwerl ist drin ne die dvd bootet nicht wen mann alt drückt kommt nur die festplatt zum auswählen. Toll!!!!!!!!!!!!!! Und für so was gibt mann geld aus da kann ich auch zum raubkopierer werden vieleicht laufen die ja.
     
  9. MAC_DEPP

    MAC_DEPP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    greetings, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber gibt es auch auf mac seite update cds respektive dvds? oder gibt es nur reine vollversionen? falls 1. nicht zutrifft kann ich kein problem erkennen von weitem weswegen deine installation nicht funzt! beschädigte dvd!!! wie sieht denn so etwas aus ausser physikalischer art und weise?! ich denke, du warst schon auf dem richtigen weg was deine installation angeht! d.h. dvd einlegen brav C drücken und schwupp die wupp ist man schon im finder! hey du warst doch richtig! dass nächste was ja dann kommt und das hat sich ja nicht geändert, dass du entweder direkt mit installieren beginnst od. über das festplattendienstprogramm formatierst oder dieses über die installationsroutine erledigen lässt! sobald du ja im finder bist stellt dies ja ein kleines mini mac os x dar! von dort kannst du doch die installtion aktivieren und schön brav dem tiger ein neues zuhause geben. unter uns der panther gehört aber nicht zum alten eisen!!!!
    also lass dich nicht aufhalten in der absicht, dies zu unternehmen und wenn wirklich alle strikte reissen händler kontaktieren problem schildern und neue kopie verlangen! peng.....am besten ibook mitnehmen und händler demonstrieren um ihm zu zeigen dass auch beim mac nicht alles rund läuft, leider!
     
  10. Mani13

    Mani13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2004
    Um was für ein IBook handelt es sich denn?
    Auf den ersten ohne FW geht es natürlich nicht direkt. Und so wie es aussieht erkennt das IBook die DVD, denn sonst würde er ja nicht einen Neustart machen, nachdem Du auf Installation gedrückt hast.
    Ist auch genügend Platz auf der Platte?
    Gruß
    Mani
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen