Der Startgong ist weg!

Ganimed

Ganimed

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Wie gibts denn sowas, das System funktioniert ohne Probleme, aber der typische Gong beim Booten ist weg. Lautstärke ist normal eingestellt, auch die gängigen Prozeduren wie Rechte reparieren, PRAM zappen etc hab ich schon durchgeführt.
Ich will den Gong wieder haben!!
 
Problem gelöst!
Es lag an den Toneinstellungen. Die Soundsticks waren zwar richtig eingestellt, aber bei den internen Lautsprechern war der Ton ausgeschaltet. Somit gab es keinen Startup Sound.
Vielleicht ein Tipp für jemanden, der den Gong nicht mag...
 
Danke

Danke für den Tipp, wollte das Ding sowieso mal ausstellen, besser mal nachfragen wie das geht ...es kommt nicht ganz gut wenn beim Anmachen des Macs im Hörsaal die "Glocke bimmelt" motz
 
ich kann dir sagen wie das geht:

garnicht!

die einzige möglichkeit den gong abzustellen ist, die lautstärke vor dem runterfahren auf null zu setzen, oder die hardware zu schrotten.

für das erste gibt's skripts die das für einen erledigen. für das zweite vielleicht auch... keine ahnung

:D
 
Hab's nicht ausprobiert, weil ich jetzt keine Lust habe neu zu starten :D, aber das müsste doch eigentlich gehn:
Kopfhörer anschließen. Oder noch besser, wenn man einen kaputten Kopfhörer hat einfach den Stecker abschneiden und dann reinstecken.
 
meine Lautsprecher haben vorne einen "Power"-Knopf .... sehr praktisch ....
 
ich bräuchte auch den Gong auf Off
wegen Uni
und ich vor dem runterfahren natürlich ständig vergesse den Ton auf off zu schalten

wo bekomme ich das Skript ???

wäre echt wichtig...
 
Danke !

Allerdings klingt dass sehr gefährlich !!!
Backup machen..weil die HD könnte sich ja löschen oder was auch immer...

:-D

das is mir zu g´fährlich
und anscheinend noch zu unausgereift...

Dein Avatar is sehr süss...
Aber der Hr. Rossi war auch nicht so geschickt
im suchen nach dem Glück....
dass seh ich in diesem Zusammenhang als Vorwarnung ;-)

:-D

"Jaaaaa Herr Rossi sucht das Glück..."
 
kopfhörer dran stecken und weg ist der gong :)
 
oder einfach nicht ausschalten, ruhezustand tut es allemal
hatte schon bis zu 15 Tage Uptime
 
Original geschrieben von maxidiezl
Danke !

Allerdings klingt dass sehr gefährlich !!!
Backup machen..weil die HD könnte sich ja löschen oder was auch immer...
(...)
"Jaaaaa Herr Rossi sucht das Glück..."

ich hab mal den Beta-Test für Euch gemacht. Bei mir funzt es hervorragend! Ich hab 10.3.3 auf unten beschriebenem Rechner - und keinerlei Probleme!!! Endlich im Zug das Book starten, ohne das alle schaun "uiii, der hat ja nen MAC :D"
 
Hallo,
habe den Tip von Cimpo eben auch ausprobiert, funktioniert einwandfrei. Vielen Dank!
(PB G4 1.3; OSX:10.3.4)
Ciao, JG
 
Das StartupSound.PrefPane funktioniert auch bei mir schon seit ein paar Wochen völlig problemlos am Powermac (G5 1,8 GHz Single mit OS X 10.3.3). Prima Teil.
 
Zurück
Oben Unten