Der Startgong ist weg!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Ganimed, 02.05.2004.

  1. Ganimed

    Ganimed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2004
    Wie gibts denn sowas, das System funktioniert ohne Probleme, aber der typische Gong beim Booten ist weg. Lautstärke ist normal eingestellt, auch die gängigen Prozeduren wie Rechte reparieren, PRAM zappen etc hab ich schon durchgeführt.
    Ich will den Gong wieder haben!!
     
  2. Ganimed

    Ganimed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2004
    Problem gelöst!
    Es lag an den Toneinstellungen. Die Soundsticks waren zwar richtig eingestellt, aber bei den internen Lautsprechern war der Ton ausgeschaltet. Somit gab es keinen Startup Sound.
    Vielleicht ein Tipp für jemanden, der den Gong nicht mag...
     
  3. daidalus

    daidalus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Danke

    Danke für den Tipp, wollte das Ding sowieso mal ausstellen, besser mal nachfragen wie das geht ...es kommt nicht ganz gut wenn beim Anmachen des Macs im Hörsaal die "Glocke bimmelt" motz
     
  4. diffuser

    diffuser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.02.2004
    ich kann dir sagen wie das geht:

    garnicht!

    die einzige möglichkeit den gong abzustellen ist, die lautstärke vor dem runterfahren auf null zu setzen, oder die hardware zu schrotten.

    für das erste gibt's skripts die das für einen erledigen. für das zweite vielleicht auch... keine ahnung

    :D
     
  5. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Hab's nicht ausprobiert, weil ich jetzt keine Lust habe neu zu starten :D, aber das müsste doch eigentlich gehn:
    Kopfhörer anschließen. Oder noch besser, wenn man einen kaputten Kopfhörer hat einfach den Stecker abschneiden und dann reinstecken.
     
  6. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    meine Lautsprecher haben vorne einen "Power"-Knopf .... sehr praktisch ....
     
  7. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    ich bräuchte auch den Gong auf Off
    wegen Uni
    und ich vor dem runterfahren natürlich ständig vergesse den Ton auf off zu schalten

    wo bekomme ich das Skript ???

    wäre echt wichtig...
     
  8. Cimpo

    Cimpo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.12.2003
  9. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Danke !

    Allerdings klingt dass sehr gefährlich !!!
    Backup machen..weil die HD könnte sich ja löschen oder was auch immer...

    :-D

    das is mir zu g´fährlich
    und anscheinend noch zu unausgereift...

    Dein Avatar is sehr süss...
    Aber der Hr. Rossi war auch nicht so geschickt
    im suchen nach dem Glück....
    dass seh ich in diesem Zusammenhang als Vorwarnung ;-)

    :-D

    "Jaaaaa Herr Rossi sucht das Glück..."
     
  10. MarkusNied

    MarkusNied MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    27.12.2003
    kopfhörer dran stecken und weg ist der gong :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Startgong
  1. Italiano Vero
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    369

Diese Seite empfehlen