Der seltsamste Software-Fehler, den ich bisher hatte

  • Ersteller straightforward
  • Erstellt am
straightforward

straightforward

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
87
Reaktionspunkte
3
Nabend,

ich hatte die Tage einen sehr misteriösen Fehler:
nach ordnungsgemäßem Herunterfahren sprang der Laptop (MBP) zwar an,
ich hatte allerdings kein Bild. Alle Töne ertönten aber und ich konnte auch
beispielsweise die Lautstärke verändern.

Anschließend hab' ich alle Möglichkeiten durchgespielt (PRAM, NVRAM,
harter Reset, mit Akku, ohne Akku, Netzteil, von CD gebootet,
sicherer Modus etc etc.) doch es tat sich nichts.

Als ich den Rechner grad mehrfach obligatorisch geresettet habe,
sprang der auf einmal wieder mit Bild an. Meine Diagnose
war eigentlich schon eine defekte Grafikkarte.

Kennt Ihr den Fehler und hatte den schonmal jemand?
 
Das Problem bei Apple ist, dass Software-Probleme manchmal nur durch Hardware-Replacement lösbar sind.

Soll heissen, solange Du noch einschicken kannst, TUS!
 
Danke für die schnelle Antwort.

Das Glück war nur von kurzer Dauer...
Ich bin schon aus der 12-monatigen Garantie raus (Kauf August 07), morgen
werd' ich mal mein Glück bei Gravis versuchen ob da was per Kulanz zu regeln ist.
Am Anfang der Woche ist auch der Akku durchgegangen also irgendwas scheint mit
dem Kasten nicht zu stimmen...
 
Bei mir isses leider auch essig, ich hab den Ruhezustand scheinbar zu häufig benutzt.. nu is die Ladeelektronik wohl verwirrt.. resetten lässt sich der Spaß nicht, also.. neues LogicBoard. Kostenpunkt: 650€. Hallo ?!
 
Versteh' ich bei den Preisen beim besten Willen nicht. Fast 2000€ für einen Haufen Müll,
da kann ich auch bei Windows bleiben. Naja, ich warte mal deren "Diagnose" ab...
 
Es war dann doch der NVIDIA-Serienfehler, der auch kostenlos behoben wurde.
 
geneigte Leser,

nimm mal die Baterrie raus und dann nach dem Anschalten und, sagen wir mal einminütigen Warten, den Power-Button ca. 10 Sekunden gedrückt halten und dadurch den Rechner wieder abschalten.
Wenn das nicht hlft, auschalten, vom Netz trennen, Batterie raus und Power-Button mindestens 5 Sekunden drücken. Vielleicht funzt es dann ja wieder?

cheers,
pseudogc


EDIT: aber es nicht so, dass sich bei Deinem Rechner nur einfach die Bildschirmhelligkeit verstellt? Irgendwie hatten wir hier kürzlich mal einen Besucher am Institut, bei dem sich nach einem Neustart die Helligkeit seines MacBookPro immer auf 0, lies dunkel stellte…
 
Zuletzt bearbeitet:
@ greenstorm
Wie durch den Ruhezustand ist dein Logicboard abgeschmiert...?
Gibt es eine Begründung?
 
geneigte Leser,

in deinem Falle leistet Apple mutmasslich bis zu zwei Jahre nach Erwerb Ersatz. Am besten direkt Apple DE kontaktieren.

cheers,
pseudogc
 
Zurück
Oben Unten