iPod Touch der richtige Ipod für meine große Radtour (Berlin_Serbien_Griechenland_Italien)

slex

slex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
68
Hallo zusammen,

ich komme immer wieder gerne auf Euch zurück. Das Forum hat mir
oft geholfen. Tippe auch gerade auf einem G4 17 Zoll Powerbook den Text
- das Book habe ich von hier (Kleinanzeigen)

Ich brauche wieder mal Hilfe.
Als Kopfhörer werde ich mir welche von Ultimate Ears zulegen, will endlich
mal vernünftige InEar.

Als Musikquelle einen Ipod - doch welcher ist der richtige Ipod in meinem Falle.
Er sollte leicht sein, kompakt und Platz haben. Dachte an einen IpodMini, doch viele
sagen mir, dass ich den a) nicht mehr herbekomme und b) der Akku oft nicht mehr die
volle Leistung haben wird.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke und gute Nacht.
Aus Berlin.

Alexandros
 
Willst du während dem Radfahren Musik hören? Dann wäre ein iPod Mini wegen der Festplatte sowieso die falsche Wahl.

Wieviel Speicherplatz brauchst du? Wie viel Geld willst du investieren? Gebraucht? Neu?
Wenn du dir diese Fragen beantwortet hast, wird wohl nicht mehr viel Auswahl bleiben, unter Apple-Produkten.
 
Ich würde dir einen SanDisk Sansa Clip+ empfehlen. Der hat 8GB, einen microSD Slot und einen besseren Sound als die meisten älteren iPods (ausgenommen iPhone 4(S)).
Lässt sich aber natürlich nicht direkt mit iTunes befüllen und ist halt kein iPod...

Kostet dafür auch nur ca. 40 Euro.
 
Muss nicht neu sein.
Muss kein apple sein.

MUSS einen guten AudioOutput haben, sprich KopfhörerAusgang und deren Qualität sollte hochwertig sein, da
die 150 Euro teuren InEars ja ihren Sinn erfüllen sollen.

Ja, ich höre während dem radfahren.
Speicherplatz ist nicht wichtig, ich kann oft wechseln, da ein DellMini mitbei sein wird.
 
Jupp, keinen Apple. Du wirst Leute kennenlernen und vielleicht Musik austauschen wollen. Von den iPods mal eben Musik rauf- oder runterzukriegen ohne dein Heimat-iTunes ist ein elender Krampf.
Und den Nicht-iPod über den Finder direkt mit Musik aus dem Mediathek-Ordner zu befüllen ist kein Problem, dazu muss iTunes ihn nicht unterstützen.

Edit: wenn es Dir um die Qualität beim Radfahren geht: vergiß es. Ich habe noch keine Inears erlebt, die nicht vor allem die Windgeräusche an Kabel und Kapsel übertragen haben. Die müssen nur laut sein, von der guten Quali kriegst du nicht viel mit.
 
Und muss es da dieser SanDisk Sansa Clip+ sein?
Mir geht es wirklich um einen guten Ausgang - damit die InEars ihren Sinn auch wirklich erfüllen.

Danke vielmals wieder einmal für die tolle Hilfe - und das zu so später Stunde. Unglaublich.

Aus Berlin.
Alexandros
 
Vielleicht willst du dich ja hier mal warmlesen; ich hatte mal einen einen iRiver hp120, der war schon ziemlich weit vorn. Weiß nicht, wie die aktuellen Modelle so abschneiden.
 
Danke Dir.
 
In Berlin gibt es den Sansa für 44 Euro.
Hab vor diesen morgen abzuholen, da mich das Argument überzeugt hat, dass ich mit einem Ipod an Itunes gebunden bin.

Danke Euch.
 
Der Sansa hat bis heute durchgehalten - die Shure Se 425 sind durch (Kabel, Wackler an den InEars und ein Plug geht nicht mehr)

SHURE ist aber korrekt und tauscht die InEar Teile Mitte Juni in Indien aus. Da bin ich gerade und wollte nochmals danken für den Tip mit dem Sansa. Hab da die Rockbox drauf gehauen und die Handhabung, die Batterie - das kleine Teil haut gute Qualität raus.

Wird sicher nicht so gut wie die Iriver sein, aber für damals 44 Euro - kann man echt nichts sagen.
Mit den InEar von Shure macht es richtig Spaß zu radeln.

Gute Nacht und Euch viel Spaß beim Musik hören.

Alexandros
 
Zurück
Oben Unten