Der RED-Nano feat. Bono ist da

in2itiv schrieb:
nur würden wir die iPods kaufen, wenn sie 500-800 € kosten würden und dafür in den USA er in Europa gefertigt würden ?

Ich glaube nicht, daß der Preisunterschied so groß wäre.
 
nein so groß wäre der Preisunterschied aber groß genug, dass alle MP3 PLayer-Anbieter güsntiger als Apple sein dürften ;-)

Deswegen wird es doweit nicht kommen es sei denn Apple will irgendwann das Image einer Luxusmarke a la Ferrari, Gucci u.s.w.

EssenerMacianer
 
zum thema u2/bono und das er soviel gutes tut:

innovativ-in.de/blog/?p=58

ich finde auch neuere stücke ganz nett, aber er nervt.
 
die diskussion ist wieder mal echt lächerlich.

wie schon oben erwähnt, niemand kauft den ipod weil er 10eur damit spendet oder er sich dann besser fühlt.
und ich würd ihn mir auch nicht um 210eur kaufen.
aber er kostet 199 wie alle andren, MIR (betonung auf MIR) gefällt er und ich war eh am überlegen mir einen 2gen zu kaufen da mir der 1gen akku nicht reicht.

also warum das alles nicht verbinden?

irgendwie gibts immer leute die an ALLEM was auszusetzen haben.
fakt ist apple spendet nen kleinen teil und das ist besser als gar nix.

wer das scheinheilig findet der sollte sich selbst mal anschauen denn wir alle die hier vor unsren 1. welts-gütern sitzen fördern die niedrige entlohnung und ausbeutung der billiglohnarbeiter.
egal obs ein tshirt ist, ein mac oder ein fernseher und dann auch noch von scheinheiligkeit und doppelmoral der firmen zu reden ist doch echt lächerlich.
 
Wir haben auch grad einen Roten bestellt. Der Grund dafür ... er gefällt. Ein weiterer positiver Effekt ist die Tatsache, dass Apple noch ein bißchen was für Menschen spendet, die leider nicht so viel Glück im Leben hatten wie die meisten hier. Finde es von daher etwas verfehlt von scheinheilig zu sprechen.
 
besser doch kein Red

auch interessant:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,444092,00.html

"Seit den Tagen des Khaki-Kolonialismus war es nicht mehr so sexy und modisch, Afrika zu kaufen", schimpft der Soziologe Richard Kim im Blog des linken Wochenblatts "Nation". Während Promis wie Madonna und Angelina Jolie "afrikanische Babys" adoptierten, könne der Normalverbraucher, dem das zu teuer sei, nun also Red kaufen. "Die Fantasie, du könntest durch 'shopping till you drop' radikalen Wandel bewirken", schreibt Kim, sei "als Aktivismus maskierter Konsumrausch"


"
In der Tat kosten reguläre Gap-Jeans rund 50 Dollar, Red-Jeans aber fast 200 Dollar, wovon wiederum nur die Hälfte an den Global Fund geht. Verbraucher, rät Medved, täten besser daran, direkt an eine Wohltätigkeitsorganisation zu spenden."

Gruß
Patrick
 
patrickk schrieb:
Verbraucher, rät Medved, täten besser daran, direkt an eine Wohltätigkeitsorganisation zu spenden."

Genau das würde ich persönlich aber nicht mehr tun!

Ich habe vor einigen Jahren mal gespendet, und nach meinen Erfahrungen mit diversen "Wohltätigkeitsorganisationen" kann ich für mich selbst nur sagen: Nie wieder!

Als dann Zeiten kamen, wo ich aus finanziellen Gründen nicht mehr spenden konnte, gings los: Kündigungen wurden nicht akzeptiert, Widerrufe der Einzugsermächtigung einfach ignoriert etc.

Es gibt leider sehr viele schwarze Schafe unter den wohltätigen Organisationen. Und einen Hauptvorteil von RED sehe ich darin, spenden zu können, ohne mich mit diesen Vereinen rumplagen zu müssen.

die Kritik an RED finde ich überzogen. Wenigstens ist Bono aktiv und es wird etwas getan. Viel besser als nichts.
 
ich finde den roten ipod wirklich hübsch. da kommt das weiße click-wheel richtig gut zur geltung... weiß natürlich nciht wie er in real aussieht. hab allerdings schon nen schwarzen 8gb nano, weshalb er mich nicht in frage kommt. das spenden wär dabei ein schöner nebeneffekt, extra deswegen würd ich ihn ehrlich gesgat nicht kaufen
 
Zumindest der RED-iPod kostet genausoviel wie der normale iPod. Apple muss sich in dieser Beziehung nichts vorwefen lassen.

Zitat Spiegel:
... "Der Trick: Die meisten der besagten Güter sind teurer als sonst, weshalb die Konzerne selbst keinen Cent verlieren - im Gegenteil." ...

Ich finde die RED-Initiative gut.
 
Hier wird eine gute Sache mal wieder klein und schlecht geredet, find ich ein bißchen niveaulos muss ich sagen.
 
joopie21 schrieb:
ich finde auch neuere stücke ganz nett, aber er nervt.

ganz schön dumm von dir sowas zu schreiben :hamma:
 
Wie wäre es mal mit einem gelben iPod für Hildegard Knef?
 
Wollte heute mal in den Gravis spazieren und den nano RED mitnehmen. Was musste ich hören: Apple vertreibt ihn exklusiv nur über den Apple-Store! :noplan:

Das finde ich wirklich schwach, gerade vor dem Hintergrund der Spende sollten doch alle Vertriebskanäle ausgeschöpft werden, um die Aktion möglichst breit anzulegen...

Hat jemand Bonos email-Adresse? :D
 
das wird wohl daran liegen, dass apple die 10 € darüber finanziert, dass die Marge bei Direktvertrieb höher ist, also kein Händler mehr dazischen ist.
 
Den Red iPod nano gibts jetzt auch mit 8GB :)
 
mist ich wolte erster sein mti der meldung *gg*
 
Store in London

Womit ihr beide gestern bedeutend mehr wusstet als die Verkäufer im Store in London :rolleyes: Danke Leute :D
 
JeBe schrieb:
So jetzt geb ich auch nochmal meinen Senf dazu, der rote iPod hat rein gar nix mit U2 zu tun !!! Von daher ist es so egal ob U2 nun gute Musik macht oder nicht (mir gefallen die neuen Sachen auch nicht gut). Es geht darum, dass Bono hier als Vertreter von RED anwesend war um mehr Aufsehen zu erregen. U2 hin oder her, der Fakt dass Bono ihn präsentiert hat, hat die ganze Aktion einfach noch ein bißchen populärer gemacht als wenn da nun irgendein "Mitarbeiter" von Red das macht. Ich könnte mir definitiv vorstellen einen zu kaufen. Klar kann ich auch 10$ so spenden, aber wenn ich mir einen iPod zum gleichen Preis kaufen kann und gleichzeitig noch 10$ spende, wieso nicht ?? Also ob ihr nun U2 mögt oder nicht, worum es hier geht ist der Kampf gegen Aids und den sollten wir als heutige Generation alle unterstützen weil immer noch viel zu viele Menschen dran sterben.
Punkt !!

Ich habe mir den 8GB gekauft. Erstens, weil er mir gefaellt und zweitens, weil ich die Aktion gut finde.
Und U2 findet sich bei mir nur mit 2 Liedern in nem 80ies Sampler. Es geht definitiv nicht darum, Marketing fuer U2 zu machen, sondern fuer (RED).

Und ja, ich finde, das ist eine gute Sache. Klar, jeder kann selber spenden, aber wer macht es denn auch, bitteschoen? Wenn auf diese Art mehr Spenden zusammenkommen, soll es recht und billig sein.

Und mit dem Rot zeige ich nicht, was fuer ein guter Mensch ich bin blah blah, vielleicht mache ich andere auf die Aktion aufmerksam. Und das ist bitter noetig, solange wir noch einen Oberpfaffen in Rom sitzen haben, der den Leuten in Afrika eintrichtert, das Kondome Teufelszeug sind und sie doch lieber schoen weiter HIV infizierte Kinder zeugen sollen unter dem Deckmantel, das Leben zu schuetzen - leider nicht nur laecherlich, sondern gefaehrlich.

Das ist wie mit der roten Schleife am 01.12. - ich zeige damit nicht, dass ich ein guter Mensch bin, ich hoffe, dass dadurch andere ein wenig Geld locker machen.

Gruesse,
nio
 
Ich hab' mir den auch den 8GB geholt.
Ich brauchte die 8GB, schwarz gefällt mir nicht wirklich und warum dann nicht den roten nehmen, wenn man gleich noch für eine kleine Spende sorgen kann.
 
Zurück
Oben Unten