Der RED-Nano feat. Bono ist da

thrill-house schrieb:
Also ich finde die Aktion echt gut. Und ich wette das sicher mehr Leute den iPod Red kaufen, da sie so von sich sicher nie spenden würden und mit dem iPod den jetzt jeder will, sagt man sich eben "ja wenn ich sowieso nen iPod will und der Red mir gefällt UND ich spende sogar noch was, dann kauf ich ihn erst recht..."

Hab im Moment leider nicht das Geld dazu, aber den gibts ja sicher noch lange.
na, wenn Du die Idee gut findest, dann spende doch einfach 10 Euro direkt. Soviel Geld wirst Du sicher haben, und Dein Beitrag für das "Gute in der Welt" ist dann genauso groß.
 
schon schick,


ich glaub ich geb meinen grünen zurück
 
Bastian schrieb:
Mensch, du hast das Prinzip einfach nicht begriffen. (RED) will sich als Label profilieren, indem es sich als Lizenz für andere Hersteller anbietet. Ich finde diese Art der Spendensammlung wesentlich nachhaltiger und effizienter, als wenn Hilfsorganisationen auf der Strasse versuchen, Passanten einen lächerlichen Jahresbeitrag zu entlocken und dafür einen riesen Verwaltungsapparat unterhalten müssen.

Wenn sich die (RED)-Idee durchsetzt, werden wir vielleicht schon bald eine grosse Auswahl an (luxuriösen) Lifestyle-Produkten haben, die wir uns auch so kaufen würden. Nur eben fliesst dann wirklich viel Geld in die Bekämpfung der Armut.
Trotz allem was Du hier geschrieben hast sind die Leute scheinheilig, die sich dann als "Wohltäter" fühlen weil die Firma etwas von dem Geld spendet. Wenn es danach gehen würde, dürfte ich nur noch Microsoft-Produkte kaufen, soviel wie Herr Gates von dem eingenommenen Geld spendet.
 
Sehe das auch so. Aber scheinbar geht Apples Strategie auf, die Leute kaufen, weil man damit ja sooo prima helfen kann... :rolleyes:
 
Diplomac schrieb:
Sehe das auch so. Aber scheinbar geht Apples Strategie auf, die Leute kaufen, weil man damit ja sooo prima helfen kann... :rolleyes:

Unsinn! Niemand kauft sich bloss der Spende wegen den iPod, das ist einfach eine lächerliche Behauptung. Diese Leute würden auch nicht unbedingt spenden, wenn auf der Strasse jemand mit Klemmbrett an einem Infostand stünde. Trotzdem wird bei dieser Aktion Geld zusammenkommen, und zwar von Leuten, die unter Umständen durch andere Sammelaktionen nicht erreicht würden. Wo liegt denn euer Problem? :rolleyes:
 
Es gibt ja vielleicht auch noch Menschen, die keinen iPod haben oder einen neuen kaufen wollen und dieser sich somit wunderbar anbietet.
 
Olafhathusten schrieb:
Finde den iPod nano (RED) ziemlich schick und die Aktion dahinter auch sehr nett. Gibts irgendwo noch ein paar mehr Bilder zu sehen, wo man den iPod mal im "Reallife" sehen kann? Bei flickr wurde ich leider nicht fündig.


....nach größer als bei apple wirst du nicht im netz finden :) ....aber 6 MB TIFF sollten reichen, denke ich ;)

http://www.apple.com/pr/products/ipod/nano.html
 
boa,ist der kitschig...ist das der weihnachts-ipod?hässlich...
 
Bastian schrieb:
Unsinn! Niemand kauft sich bloss der Spende wegen den iPod, das ist einfach eine lächerliche Behauptung. Diese Leute würden auch nicht unbedingt spenden, wenn auf der Strasse jemand mit Klemmbrett an einem Infostand stünde. Trotzdem wird bei dieser Aktion Geld zusammenkommen, und zwar von Leuten, die unter Umständen durch andere Sammelaktionen nicht erreicht würden. Wo liegt denn euer Problem? :rolleyes:

Ich finde das Prinzip ja auch ganz nett. Aber das als Heldentat darzustellen ist lächerlich. Apple kann das Geld direkt an seine Arbeiter in China spenden, die brauchen es.
 
mithras schrieb:
boa,ist der kitschig...ist das der weihnachts-ipod?hässlich...


...nee, der is für leute mit weissen MacBooks, damit mal ein bischen farbe in deren leben kommt ;)
 
Diplomac schrieb:
Ich finde das Prinzip ja auch ganz nett. Aber das als Heldentat darzustellen ist lächerlich. Apple kann das Geld direkt an seine Arbeiter in China spenden, die brauchen es.



...Helden ? ....was sind schon Helden ?

...aber es gehört schon ein wenig mehr kraft und publizität dazu grosse firmen wie apple, motorola, amex oder gap dazu zu überzeugen ein extraprodukt zu produzieren und auf 5% des umsatz zu verzichten ...... da steckt ja auch ein gewisses risiko für die firmen drin .... ist ja nicht gesagt, das sich die sachen auch gut verkaufen.
 
Was die Leute sich jetzt dabei gedacht haben weiß ich nicht, also ob sie wirklich was Gutes tun wollen mit der Spende oder nur jemand/sich ein gutes Gewissen verschaffen möchten.
Wenn mein iPod Mini nicht noch so gut funktionieren würde, würde ich ihn mir vielleicht holen, aber einfach nur weil er (zumindest in meinen Augen) recht gut aussieht und nicht wegen der Spendenaktion. Ich stehe jetzt zwar nicht vor dieser Entscheidung einen neuen zu kaufen und vielleicht würde meine Entscheidung dann anders aussehen, aber so der erste Eindruck ist ganz schön, obwohl ich mir auch kein Auto in Feuerwehrrot holen würde. ^^
 
Diplomac schrieb:
Ich finde das Prinzip ja auch ganz nett. Aber das als Heldentat darzustellen ist lächerlich. Apple kann das Geld direkt an seine Arbeiter in China spenden, die brauchen es.

Nein, als Heldentat würde ich das auch nicht bezeichnen. Man kann sagen, dass hier allen geholfen wird: Die Konsumenten erhalten eine neue Farbe zur Auswahl, RED erhält Geld für den Fond (wahrscheinlich werden das einige Millionen Dollar sein) und somit profitieren entsprechende Länder, Apple kann sein Image aufpolieren und erhält Publicity.

Naja, das mit China ist wohl komplizierter...
 
Wie schon gesagt, ich finde das nicht "schlimm" von Apple. Ist ja auch im Prinzip eine gute Sache, wie in2itiv schon sagt, wenigstens verzichten sie überhaupt auf das Geld und Spenden es.
 
Bastian schrieb:
Naja, das mit China ist wohl komplizierter...

...wieso, da ist doch jetzt schon alles rot ..... mehr hilft da auch wohl nicht ;)

...es ist ja keiner gezwungen einen in china gefertigten iPod zu kaufen .... nur würden wir die iPods kaufen, wenn sie 500-800 € kosten würden und dafür in den USA er in Europa gefertigt würden ?
 
Andere RED-Prokukte gibt es hier in Deutschland nicht, oder?
In habe mal Bilder von einem Handy (Motorola) gesehen, gibt es aber wohl nur in USA und GB.
 
Sieht nett aus der rote Pod. Hätten sie ihn nicht letzten Monat bringen können, bevor ich mir den blauen gekauft habe?
 
...nee, der is für leute mit weissen MacBooks, damit mal ein bischen farbe in deren leben kommt
nichts gegen farbige ipods,aber bitte (für mich) nicht in "billig-handyschalen-bahnhofsladen-rot"...
nun ja,wer's mag.
 
mithras schrieb:
nun ja,wer's mag.

Ich. :D

Gestern meinen (alten) 2 GB-Nano verkauft und heute den roten bestellt.
Und weil ich bald Geburtstag hab, seh ich das auch als mein eigenes Geschenk. :cake:

/morena
 
Zurück
Oben Unten