Der Programmwähler der Nikon D 70, was nutzt Ihr?

zu 90% mit der Zeitautomatik, da in den meisten Situationen mir die Schärfeverteilung am wichtigsten ist - nur bei aussergewöhnlichem Licht / schnellen Bewegungen kann es mal passieren, dass ich auf "S" schalte oder auf "M"

andere Frage: welchen Farbraum nutzt ihr denn? standard ist ja sRGB - mein iMac G5 ist allerdings auf Apple RGB bzw das sehr ähnliche Adobe RGB eingestellt (was bei mir auch viel schöner aussieht) - habe es bei der Kamera auch gemacht und erhalte nun schönere Farben... was allerdings bei dem Versuch, diese auf Papier zu drucken/bestellen rauskommt, weiss ich noch nicht - hat da schon jmd erfahrungen gemacht?

Danke
jan
 
ich habe AdobeRGB, mein CD nutzt ja wohl nen Apple-eigenen Farbraum und PS habe ich angewiesen zum Drucken den Farbraum meines Canon-Fotodruckers zu verwenden. Das klappt ganz gut.
 
an der D70 fand ich es besonders schön das Spotmessfeld ans aktive AF Messfeld zu koppeln und dann manuell einzustellen :)
 
hallo,

iMIC hat den RGB farbraum angesrochen, was für 'n glück!
ich habe auch meinen auf adobe RGB gestellt, ich finde der ist
etwas satter. wie sieht es bei euch überhaupt mit der kamera
eigenen bildoptimierung aus?

nutzt ihr die vier programme oder, stellt ihr alles auf benutzerdefiniert ein?
was für einstellungen machen für euch sinn?

arbeitet einer von euch mit dem weißabgleich PRE?
ich habe bis jetzt den auf AUTO zu stehen.
weil ich noch viel mit PS nachbearbeite.

rauschreduzierung off oder on? oder, nur auf on wenn ich mit der ISO
nach oben gehe?

ach ja, was ist mit dem scharfzeichnen, tonwertkorektur und der farbsättigung? bis jetzt habe ich diese sachen in PS vorgenommen.
macht dass für euch sinn, diese sachen gleich an der kamera einzusellen?
mit welchen werten habt ihr die besten erfahrungen gemacht?

bitte, entschuldigt wenn ich alles auf einmal wissen will.


:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten