Der Profi-Fotografen Thread

design11

design11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.210
Reaktionspunkte
72
Hallo,
bereits mehrmals habe ich das Internet durchgoogelt auf der Suche nach einem Forum für Profi-Fotografen ähnlich diesem für Macuser, aber leider immer wieder nur Seiten gefunden, auf denen Profis Tips für Amateure geben oder nach der Strickart "Fotos machen wie die Profis".:hamma:

Ich such jedoch ein Forum von Profis für Profis, um Insidertips rund um Workflow und kommerzielle Vermarktung auszutauschen.

Hat jemand eine (oder mehrere) heiße Adressen?

Danke schon mal und ´nen schööööööönes WE :D
 
Man könnte ja diesen Thread dafür verwenden(Voraussetzung ist natürlich, dass es hier genug Profi-Fotorafen gibt:))
 
www.dasauge.de
unter forum_fotoforum findest du was du willst

eisman
 
@marc2704: o.K., schau´n wir mal, wieviele zusammen kommen, vielleicht gibt´s ja hier mehr Profis als gedacht, wäre nicht so abwegig bei Macianern :D

@ smoerkels: kenne ich schon, ist auch für Semi-Profis und so....trotzdem danke :)

Na dann postet mal fleißig, Profis, vielleicht kriegen wir eien nette Datenbank zusammen, wer weiß!:drum:
 
eisman schrieb:
www.dasauge.de
unter forum_fotoforum findest du was du willst

eisman

Supertip, irgendwann schon mal gehört, nicht notiert und vergessen ;-))
Danke! Aber trotzdem finde ich die Idee von Marc mit dem Profifred unter Macuser klasse!
 
Dann müsste dieser Thread nur umbenannt werden, z.B. "Der Profi-Fotografen Thread" ist doch ein sehr origineller Name :hehehe:
 
Könnte mal jemand definieren was ihr unter Profi-Fotograf versteht? :)
 
Schattenmantel schrieb:
Könnte mal jemand definieren was ihr unter Profi-Fotograf versteht? :)
Zum Beispiel jemand, der beruflich fotografiert;)(Nein ich meine keine Polizisten, die ab und zu einen Unfall fotografieren:D)
 
marc2704 schrieb:
Zum Beispiel jemand, der beruflich fotografiert;)(Nein ich meine keine Polizisten, die ab und zu einen Unfall fotografieren:D)

deshalb wollte ich nie ein " GRÜNER " :D werden.

eisman
 
bin leider nur Amateur - hoffe ich darf trotzdem mitlesen :)

Profi würd ich auch als "hauptberuflich" definieren - egal ob gut oder nicht :)
 
Na dann bin ich kein Profi. *g* Fotografiere Konzerte "nur" für Webzines und vorallem in meiner Freizeit. Trotzdem werd ich hier mal mitlesen. :)
 
Nur weil jemand mit der Fotografie Geld verdient ist er noch lange kein Profi-Fotograf :nono:

Aber die Ansicht der einzelnen zu einem Profifotografen zusammen zu fassen, dürfte schon den Rahmen sprengen :D
 
Ich bin ablsolut FÜR diesen Thread! Macht schön weiter so! Ich hab euch im Auge ;) und vielleicht finde ich hier ja einen "trainer".... den werd ich bald brauchen :D
 
Schattenmantel schrieb:
Könnte mal jemand definieren was ihr unter Profi-Fotograf versteht? :)


Das ist jemand, der mit seinen Fotos Geld verdient.
Sagt aber nichts über die Qualität seiner Fotos aus!
Auch ein "Bild-Reporter" ist z.B. ein "Profi-Fotograf".

Ein Amateur dagegen gibt Geld für seine Fotos aus!
Kann dafür aber nach Herzenslust fotografieren, was ihm gefällt.
Ohne darauf Rücksicht nehmen zu müssen, ob es auch verkäuflich ist.

Deshalb bin ich ein armer aber glücklicher Schlucker!
 
Ich will auf ein aermer aber glücklicher Schlucker sein! :D
 
Bei künstlerischer Fotografie ist gleichgültig, ob sie ein Profi oder Amateur macht.
Aber dem Threadstarter geht es um Fragen von Workflow und Vermarktung, das sind Fragen, die Amateure nicht interessieren. Auch wenn sie für ihr Gefühl viel Geld dafür ausgeben, in die Bereiche, in denen ein Profi investieren muss, kommen sie ja nie. Und von den Zwängen, mit denen ein Profi zu kämpfen hat, ahnen die meisten Amateure nicht einmal etwas.

Ich wage zu bezweifeln, dass es in diesem Mac-Forum genügend Lehrmeister für dich gibt, Marniepulation.
 
:( Dann werd ich mich wohl auch in einem der anderen Foren umschaun. Dachte nur... weil.. jeder Amateur weiß immer noch viel viel viel mehr als ich.
 
Zurück
Oben Unten