Der positive Macbook Pro Thread

Ich bin von meinem MacBookPro auch begeistert. Die Verarbeitung ist spitze und ich habe keinerlei Fehler oder Probleme mit dem Teil. Alle meine Anwendungen rennen super und das Arbeiten an dem Gerät macht einfach nur spass, war lange nicht so von einem Gerät überzeugt.
Bin vor ca.3 Wochen von einem MacBook auf das MacBookPro gewechselt. Also ich kann nur sagen zwischen den beiden Geräten liegen von der Qualität her wirklich Welten.
 
twiederh schrieb:
Ich habe eine Seagate 160 GB SATA genommen, allerdings habe ich die hier in Deutschland noch nicht gesehen. Ich habe sie in den US of A gekauft.

Hast Du die selbst gewechselt?
 
Nach einem verpatzten Start mit meinem MBP (Speichermodule waren 2x defekt) und dem Tausch des LogicBoards sowie des Akkus ist mein MBP nun technisch ok. Hin und wieder ein leichtes Fiepen, aber nur ganz leise und selten, damit kann ich nun leben.

Alles in allem war der Switch lohnenswert, das MBP ist (im jetzigen Zustand) das beste Notebook, das ich je besessen habe. Das Design, die Features, nicht zuletzt aber auch die Tatsache, dass es unter OS X zur Höchstform aufläuft...

Windows nutze ich ganz selten, dafür habe ich dann Parallels, das reicht für meine (Windows-)Bedürfnisse.
 
habe eines der ersten macbookpro und bin seitdem rundum zufrieden.
alle bisher geschilderten probleme sind an mir spurlos vorbeigezogen
 
Habe mir ein MBP gebraucht gekauft. Neues Board kam rein, weils gefiept hat und Austausch-Akku bekommen. Ist quasi runderneuert für 2/3 des Neupreises.
Und trotz der Intel-CPU (ich nenne sie gerne den fundamentlen Makel :) ) hab ich selten so gerne mit nem Rechner gearbeitet. Core 2 sehe ich gelassen entgegen, da ich lieber etwas weniger Leistung und dafür mehr Akku und Ruhe habe.
Ich jedenfalls bin zufrieden.
 
Schade nur, dass man ihn nicht mit geschlossenem Deckel weiterlaufen lassen kann. Das wäre allein schon praktisch, um ihn von einem Raum in den anderen zu tragen.

geht damit : ;)
 
Hab auch ein neues MBP bin sehr zufrieden tolle Performance und auch am 30" ACD ohne Probleme nur mehr speicher werde Ich ihm gönnen denn der ist schon manchmal an der Grenze.
 
Die Zwei-Finger-Scrollfunktion habe ich gleich liebgewonnen und vermisse sie jeden Tag an meinem Arbeitsplatz-PC mit Normal-Maus. Allein die rechte Maustaste fehlt mir manchmal, Ctrl-Klick ist doch eher eine Krücke. Da hätte man die eine Taste sicherlich nochmal aufteilen können, groß genug ist sie. Oder konfigurierbar.

Systemeinstellungen->Tastatur & Maus->Trackpad
Aktivire die Option "Tippen Sie auf das Trackpad mit zwei Fingern ..." , dann geht der Rechtsklick auf diese Weise prima.
 
Systemeinstellungen->Tastatur & Maus->Trackpad
Aktivire die Option "Tippen Sie auf das Trackpad mit zwei Fingern ..." , dann geht der Rechtsklick auf diese Weise prima.

Bleibt nur die Frage, ob er während der letzten... :kopfkratz:... 109 Wochen schon selbst auf die Lösung gekommen ist? :D
 
Bleibt nur die Frage, ob er während der letzten... :kopfkratz:... 109 Wochen schon selbst auf die Lösung gekommen ist? :D
lol - hast ja Recht :) .. Aber vielleicht hilfts ja noch jemand anderem, gell :eek:
 
Ich bin vor 3 Wochen vom neuen iMac 20" (dessen Glossy Bildschirm ich GELIEBT habe) auf das MBP 17" umgestiegen da ich seit einem halben Jahr ständig auf dem Globus rumfliege und es mir zu blöd wurde immer zwischen iMac und MacBook weiss hin und herzuswitchen, abgesehen davon ist das MacBook Display zum arbeiten untauglich und er ist auch zu lahm.

Jetzt habe ich das MBP 17" und ich bin total begeistert. Mal abgesehen vom absolut geilen Design - und ich bin ein Mensch der immer alles mindestens äußerlich auf Unique-Zustand bringt bis auf die Macs - bin ich vom praktischen Teil begeistert. Es ist tatsächlich so als trage man deinen iMac Desktop in einem Ultraflachen gehäuse mit sich rum das auch noch die gleiche Auflösung mit sich bringt. Ich bin unglaublich zufrieden und bin froh einen zuverlässigen Begleiter gefunden zu haben für die nächsten Jahre. Und wenn ich in Zukunft meinen Kunden etwas vorführe, ist es noch eine Ecke edler als im MacBook das ich seither fürs mobile hatte.

Ich muss noch dazu sagen das ich davor eher sehr negativ gegenüber portablen Computern eingestellt war, aber das MBP ersetzt einen Desktop komplett und bringt noch ein paar Vorteile dazu.

Ich werde die nächsten Jahre beim MBP bleiben und auch die nächste, hoffentlich designtechnisch noch geilere Version kaufen - was es auch ist.

Es macht das Leben und die Arbeit einfach leichter. Danke Apple :Waveypb:

Edit: Da fällt mir gerade ein.. Ich habe ihn vor einer Woche mal zerlegt um eine 400gb Platte einzubauen, dabei war ich erst recht beeindruckt vom wie immer logischen und praktischem Aufbau bis auf den letzten Millimeter. Einfach gigantisch die Qualität. Wenn ich schon alleine die Tastatur anschaue und die Tatsache das Dreck und fusseln gar nicht erst über Tastatur oder Lautsprecher in das Gehäuse kommen können, dann weiß ich warum ich etwas mehr für Qualität ausgebe. Da klappert nichts und alles hat einen SINN. Sowas gibt es bei PCs nicht mal im Betriebsystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das aktuelle Macbook Pro mit 2,4 Dual core:
Ist der beste Mac, den ich bisher hatte.
Und ich hatte schon einige... ;O)

cheers eleo
 
Bleibt nur die Frage, ob er während der letzten... :kopfkratz:... 109 Wochen schon selbst auf die Lösung gekommen ist? :D

Ist er. :) Tatsächlich gab es die Funktion damals noch nicht, die ist erst kurz danach per Systemupdate verfügbar gewesen. Aber solange ich auch zwei Jahre später per Mail darauf aufmerksam gemacht werde, wenn jemand antwortet, geht mir so oder so nichts durch die Lappen.
 
Zurück
Oben Unten