Der positive Macbook Pro Thread

T

toaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.324
Reaktionspunkte
22
Hallo,

nachdem man hier sooo viel negatives über das Macbook Pro lesen kann, möchte ich eine kleine Gegenbewegung starten. Ich hoffe, diesen Thread gab es nicht schon einmal, jedenfalls gefunden habe ich keinen.

Nun zum Thema: Vorgestern ist mein refurb 1,83 Macbook Pro angekommen. Bin am selben Tag zu einem Apple-Laden gegangen und habe mir ein neues Logicboard bestellt, da auch meines fiepte. Das refurb-gerät hat keinerlei Mängel und ist optisch top!! Gestern habe ich mich online für den Akkutausch eingetragen und heute stand der UPS-Man vor meiner Tür. Sehr guter Service, oder??

Nun zum Macbook, die Geschwindigkeit ist sehr zufriedenstellend. Auch die Spielperformance ist endlich auch bei einem Notebook akzeptabel. WOW läuft bei hohen Einstellungen zwischen 20 und 70 Frames.
Microsoft-Office läuft startet zwar etwas langsam, jedoch kann man damit schon recht gut arbeiten.
Die Hardware ist sehr gut verarbeitet. Die Boxen klingen viel besser als noch bei meinem 15" G4 Powerbook und die Maße des Macbooks überzeugen mich sehr. Sehr handlich und schmal.
Auch kann ich nicht sagen, daß ich auf meinem Macbook Pro irgendwelche Spiegeleier braten kann, die Wärme liegt zwischen 40 und 69 Grad. Mein Powerbook war da nicht wesentlich kälter.
Die Möglichkeit Windows laufen zu lassen war schon immer ein Traum von mir, da man die Vorteile beider Welten benutzen kann.

Wer hat auch positive Erfahrungen mit dem Macbook Pro und will uns daran teilhaben lassen. Denn ich hatte schon etwas Angst vor dem Kauf, da ich hier von vielen Problemen gelesen habe. Auch die Einführung des Core Duo 2 schränkt mein positives Bild nicht ein. Denn ich brauche die 20% mehr Geschwindigkeit nun wirklich nicht.
 
Ich bin mit meinem auch super zufrieden. Ist der Rechner, den ich schon immer haben wollte. Läuft einfach prima. Ich werde es noch mit einem 23er ACD erweitern und dann ist alles perfekt.
 
bin nach langem WIN gebrauch jetzt auch auf macbook pro 2.16, 1 GB umgestiegen. Bin sehr zufrieden. Von Anfang an kein Fiepen oder Pfeifen oder sonstwas.

Tadellos.

und neueres und schnelleres gibts immer ... darüber braucht man sich gar nicht erst aufregen ...
 
windows vorteile????

toaster schrieb:
Die Möglichkeit Windows laufen zu lassen war schon immer ein Traum von mir, da man die Vorteile beider Welten benutzen kann.

mit den paar vorteilen von windows kommen aber auch ALLE nachteile von windows zum, tragen... :D

aber stimmt schon windows laufen lassen zu können ist schon ein feines feature...


gruß toco
 
aschmeller schrieb:
und neueres und schnelleres gibts immer ... darüber braucht man sich gar nicht erst aufregen ...

Genau! Selbst wenn es morgen einen Core2Duo im MBP geben würde, wäre meines ja immer noch genau so wie heute …
 
Ich freue mich, Positives zu hören! Mein MBP ist so gut wie bestellt! :)
 
Ich hatte eines der ersten 15" MBP bekommen und hatte auch viel Ärger damit. Nach langen Tausch- Aktionen habe ich dann ein 17" MBP bekommen. Ich bin jetzt mehr als zufrieden mit dem Book, es hat keinerlei Pixelfehler, das Display ist wunderbar hell und scharf, kein Temperaturproblem, alles im grünen Bereich. Und die Verarbeitung ist mehr als hervorragend. Ich habe mir einen 2. Speicherriegel einbauen lassen und ich bin echt begeistert von der Geschwindigkeit. Würde mich auch heute wieder sofort für dieses Book entscheiden!
 
Ich bin auch sehr mit meinem MBP zufrieden. :D
Spätestens nach der Anti-Fiep-Operation (MLB-Austausch) vor ein paar Wochen ist es nahezu perfekt.

Das beste Notebook, das ich zur Zeit kenne!

Leider habe ich mit meinem MacBook black derzeit Probleme, aber das gehört ja nicht hierher... :mad:
 
Hatte bei meinem 17" MBP zwar auch schon Reparaturen, aber ich würde es nie wieder her geben. Jedoch habe ich zum Glück kein "Fiep-Problem" gehabt.
 
Von vielen der Probleme habe ich (vielleicht glücklicherweise?) erst nach dem Kauf gelesen. Jetzt habe ich seit knapp über einem Monat ein refurbishtes Macbook Pro 15", 2GHz -- und ich bin rundum zufrieden.

Es fiept nicht und macht auch sonst keine unangemessenen Geräusche. Apropos Geräusche: Die Lautsprecher sind okay zum normalen Arbeiten. Wenn ich Musik hören möchte, stöpsele ich sowieso Kopfhörer oder die Anlage an. Jedenfalls sind sie laut genug, dass man im Zug auch ohne Kopfhörer Videos gucken (und hören!) kann.

Die Hitzeentwicklung... na ja, die Leistung wird halt irgendwo in Wärme umgesetzt. Gestern abend hatte ich den Mac zum Arbeiten ca. drei Stunden auf dem Schoß, und er wird schon gut warm, aber nicht unerträglich. Schade nur, dass man ihn nicht mit geschlossenem Deckel weiterlaufen lassen kann. Das wäre allein schon praktisch, um ihn von einem Raum in den anderen zu tragen. Mit Lüftung und Runterregeln der Leistung sollte das eigentlich nicht zu Problemen führen können. (Und bei Überhitzung könnte er ja immer noch in den Ruhezustand gehen.)

Nun gut, ein paar Kleinigkeiten gibt es immer. Dem stehen viele Dinge gegenüber, über die ich wirklich glücklich bin: Die Tastatur und das Trackpad zum Beispiel. Als ich die Silberbox bestellt habe, (super schnell und guter Service übrigens!) habe ich gleich eine Tastatur und Maus mit eingeplant. Nur gekauft habe ich die bislang noch nicht. Zum einen fällt mir die Entscheidung nicht so leicht, aber zum anderen vermisse ich sie auch nicht so sehr, wie ich erwartet hatte. Die Tastatur ist auch zum längeren Schreiben angenehm, und mit dem Trackpad lässt sich gut und exakt arbeiten. Die Zwei-Finger-Scrollfunktion habe ich gleich liebgewonnen und vermisse sie jeden Tag an meinem Arbeitsplatz-PC mit Normal-Maus. Allein die rechte Maustaste fehlt mir manchmal, Ctrl-Klick ist doch eher eine Krücke. Da hätte man die eine Taste sicherlich nochmal aufteilen können, groß genug ist sie. Oder konfigurierbar.

Auf zwei Dinge möchte ich noch hinweisen, die den alteingesessenen Mac-Usern vielleicht selbstverständlich sind: Erstens sieht das Ding einfach super schick aus. Design und Ergonomie in einem, so soll das sein. (Und ich glaube, es gäbe genug potenzielle Kunden, die für ein Gehäuse aus Magnesium oder Titan den einen oder anderen Hunderter extra springen lassen würden. Ich selbst würde zumindest in Versuchung geraten.)

Und zweitens ist das Mac OS X einfach schön. Also "schön" im Sinne von: praktisch, elegant, immer wieder überraschend sinnvoll und intuitiv. Manchmal nicht ganz perfekt, aber insgesamt um Längen angenehmer zu bedienen als alles, was ich bislang unter den Fingern hatte. (Was größtenteils Win-Kram war.) Das letzte Mal, als ich derart von einem neuen Rechner begeistert war, das war damals bei der NeXT-Station. Ist eigentlich nicht wirklich überraschend, oder?
 
Hi

ich kann die positiven Aussagen auch nur BESTÄTIGEN :-D

Ich habe mein MBP seit Mai und bisher gab es keine Probleme. Es läuft wie es soll und ist ein absolut geniales Gerät
 
Da hänge ich mich mal mit an: ich habe ein MacBook Pro, das ich von der Firma gestellt bekommen habe und mir daraufhin noch ein privates MacBook Pro gekauft, das ich mittlerweile mit einer 160 GB Platte intern ausgestattet habe. Damit und mit einem 23 Zoll ACD ist es ein perfekter Desktopersatz. Ich habe zwar ein leichtes Fiepen bei beiden, das ist aber unhörbar, wenn ich nicht gerade mit dem Ohr direkt an die Tastatur gehe.
Sobald sich Microsoft mal bequemt, Office als Universal Binary rauszubringen kann ich mit allen Applikationen superschnell arbeiten :)
 
Es freut mich, daß auf diesen Thread eingegangen wird. Natürlich gibt es immer etwas Negatives zu sagen, jedoch sollten auch mal die positiven Dinge benannt werden!!! Aber ein gutes hat es ja wenn man nur negatives schreibt: Ich bin jetzt sehr positiv überrascht weil ich mich nur auf das fiepen, Monitorprobleme ect. konzentriert habe :D
 
Ich bin auch sehr zurfrieden mit meinem MBP.
Von den vielen Problemen wure ich verschont. Nur ein leises fiepen und es wird so bis 75°c warm, aber das ist auszuhalten. Vielleicht lasse ich noch das LB tauschen, aber mal schaun.

Ansonsten bereue ich meinen Switch nicht! Max OS X ist das überlegenere Betriebssystem, weil so einfach und stabil.
Das MBP ist ein Notebook ohne kompromisse. Genau das was ich haben wollte! (lange Akku, schneller CPU, gute GK, leicht, ...)

".... Seit ich OS X benutze habe ich wieder mehr Zeit mich um die wesentlichen Dinge zu kümmern..." (Achtung Werbung!) ;)

Mit Parallels und Bootcamp kann ich trotzdem noch Win Apps laufen lassen, die es für Mac nicht gibt!
Gruß:D
 
vor einer woche bekam ich mein schätzchen MBP 2GHZ 2GB.
Ich bin überglücklich. Nichts fiept oder muht hier. Keine Pixelfehler keine Kratzer keine Abstürze.
Bin sehr zufrieden.
 
mein macbook pro ist jetzt eine woche alt und ich kann nur sagen ich bin begeistert! design leistung und verarbeitung sind wirklich sehr gut! und ich kann es jedem nur weiter empfehlen!!
 
*auch mal reinplatz*

Ich bin auch ein überaus zufriedener MBP-User, zumal es mein erster eigener Mac ist (Arbeitserfahrung vorhanden) und ich derzeit eher mobbil sein muss, weshalb ein Apple Dedsktop erstmal noch ein Jährchen warten muss.

Nach dem MLB-Tausch ist das Fiepen weg, der Akku wurde diese Tage ebenso getauscht und die Temperaturentwicklung hat sich zufriedenstellend eingependelt.

Alles in allem: Ich liebe meinen ersten eigenen Mac! :jaja: :D
 
toaster schrieb:
Microsoft-Office läuft startet zwar etwas langsam, jedoch kann man damit schon recht gut arbeiten.

Microsoft Office? ARBEITEN??? Ich hatte gerade wieder das Vergnügen ein paar Grafiken im Text (eigentlich ausserhalb des Textes) mit Rahmen zu versehen. Sonst war nichts zu tun..... Sch*****!!!
Hat zwar nichts mit dem MBP zu tun, aber musste das jetzt einfach loswerden....

toaster schrieb:
Auch kann ich nicht sagen, daß ich auf meinem Macbook Pro irgendwelche Spiegeleier braten kann, die Wärme liegt zwischen 40 und 69 Grad. Mein Powerbook war da nicht wesentlich kälter.

Im Normalbetrieb ist die Temperatur völlig in Ordnung. Stellenweise ist es ziemlich warm, aber nur am Stellen die man normalerweise nicht berührt. Auf der Unterseite wirds manchmal recht warm, aber Apple hat auch das gut gelöst, denn der Akku ist immer ein gutes Stück kühler als der Rest.

Das Powerbook konnte ich problemlos ins Bett mitnehmen um DVDs zu schauen. Mit dem MacBook Pro ist das schon nicht mehr ganz einfach so möglich, das wird da schon ziemlich heiß. Habe mir letztes mal fast die Finger verbrannt...

toaster schrieb:
Die Möglichkeit Windows laufen zu lassen war schon immer ein Traum von mir, da man die Vorteile beider Welten benutzen kann.

Da scheiden sich wieder die Geister. Am Book verschwende ich kein Bit Speicherplatz dafür. Aber jeder wie er will.


Falls es überhaupt etwas zu bemängeln gibt, dann wäre das bei mir die Verarbeitung. Obwohl das Book insgesamt wirklich der gewohnt guten Apple Qualität und Stabilität entspricht finde ich hie und da ein paar Spalten die mal dünner und andernorts breiter sind. Aber dabei handelt es sich um Zehntelmillimeter die nicht auffallen wenn man es nicht weiß.



Alles in Allem bin ich sehr überzuegt.
 
twiederh schrieb:
das ich mittlerweile mit einer 160 GB Platte intern ausgestattet habe.

Welche Platte hast du da genommen?

sD.
 
Ich habe eine Seagate 160 GB SATA genommen, allerdings habe ich die hier in Deutschland noch nicht gesehen. Ich habe sie in den US of A gekauft.
 
Zurück
Oben Unten