Der perfekte Video Player

iPodUserMatze

iPodUserMatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Sers,

hätte gerne mal gewusst, welchen Video Player ihr so benutzt bei Mac. Gibt es Player, die alles abspieln. Habt ihr Erfahrungen?

Thx

iPodUserMatze
 
Für Intel Macs:

Richtig gut ist der VLC und der mplayer !

Quicktime spielt bei mir sehr viele Sachen nicht ab.
(aber den hat man ja standartmäßig drauf).

Selten braucht man mal den Windows Media Player und den Realplayer.
Am besten auch beide installieren, wenn mans braucht ist man dankbar dafür.

( Real und WM-Player braucht man oft zum abspielen fürs Streams und Internet zeugs !)

Einen Player der alles kann und der auch noch gratis ist kenne ich leider nicht.

In sachen abspielen liegen VLC und mplayer (nicht zu verwechseln mit Windows media player !!!) ganz vorne, die spielen eigentlich ALLES.

Grüße,

Flo
 
ich kenne leider keinen Player der wirklich ALLES problemlos spielt (!)
aber die Kombination VLC + mPlayer hat sich bei mir ganz gut bewährt...
 
ok danke für eure Antworten. VLC hatte ich schon und jetzt hab ich mir noch den MPlayer geholt. Jetzt laufen so ziemlich alle Videos.

Thx
iPodUserMatze
 
whitegrey schrieb:
ich kenne leider keinen Player der wirklich ALLES problemlos spielt (!)
aber die Kombination VLC + mPlayer hat sich bei mir ganz gut bewährt...
schließe ich mich anstandslos an...
 
vlc + flip4mac = 99% aller videos ...

vlc kann alles abspielen, auszer wmv dateien und dafuer nehm ich dann flip4mac. mit dem plugin kann man mit quicktime wmvs abspielen.

mplayer, hm, hab ihn oben, aber ich benutz ich nie; realplayer hab ich net mal installiert, genau so wie den wmp ...
 
Hey Arona. Kannst DU mir n Link schicken wo ich den flip4mac runterladen kann? Find bei Microsoft nix.

Danke
 
flip4mac funktioniert leider nicht mit Intel Mac. Gibt es sonst noch ein Programm das wmv. abspielt.
 
Spee schrieb:
flip4mac funktioniert leider nicht mit Intel Mac. Gibt es sonst noch ein Programm das wmv. abspielt.
Da weise ich mal gleich auf no_n@me's Erklärung hin:
Wie schon erwähnt: Beim Installationsprogramm auf "Informationen" klicken, da dann bei "mit Hilfe von Rosetta öffnen" ein Häkchen machen. Dann kannst du Flip4Mac installieren. Nach der Installation das Häkchen wieder entfernen.
Möchtest du dann mit dem QuickTime-Player eine wmv-Datei anschauen, mußt du dort vorher auch Rosetta aktivieren, sonst haut's nicht hin.
Rosetta ermöglicht, daß die Programme, die es noch nicht für die Intel-Macs gibt, sondern nur für PowerPCs, trotzdem auf dem Intel laufen. Leider mit Geschwindigkeitseinbußen, trotzdem akzeptabel.
Stammt übrigens aus: https://www.macuser.de/threads/wmv-auf-imb.174142/

P.S. Eine Universal-Beta von flip4mac gibts hier: rapidshare.de/files/22303367/Flip4Mac_WMV_v2_1_0_24.dmg.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Spee schrieb:
flip4mac funktioniert leider nicht mit Intel Mac. Gibt es sonst noch ein Programm das wmv. abspielt.

Soweit ich gehört habe kann man flip4mac mit Hilfe von Rosetta nutzen.
Einfach Plug-In installieren und QT mit Hilfe von Rosetta starten.
Ging "damals" auch mit Safari Plug-Ins.

Ist natürlich nur ne Notlösung.

EDIT: ARGH, ein paar Sekunden zuspät :suspect:
 
Zurück
Oben Unten