Der perfekte Mac Arbeitsplatz!!!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von brainrich, 10.12.2005.

  1. brainrich

    brainrich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2005
    Hallo Leute,


    Ich bin aktuell in der glücklichen Lage von meinem perfekten Mac Arbeitsplatz nicht nur zu träumen :) Eigentlich habe ich den ja schon mit meinem aufgemotzten 15" Powerbook, aber das Display ist nicht wirklich für einen 10 Stunden Arbeitstag ausgelegt. Deshalb habe ich mir folgende Variante überlegt:

    1x Power Mac G5 DC 2.0 1GB/160GB/SDDL
    2x Apple Cinema Display 20"
    1x Epson Stylus Photo R300
    1x Canoscan LiDE500F 48 BIT 2400x4800 dpi

    Oberste Priorität haben für mich 2 Bildschirme, aber das funktioniert bei den Powerbooks und beim Mac mini ja nicht **grrr** Das ärgert mich natürlich schon gewaltig, denn ich bin kein Graphiker und arbeite fast ausschließlich im Office Bereich und im Internet. Den Drucker hat mir mein Händler empfohlen und beim Scanner war es Liebe auf den ersten Blick :D

    Meine Fragen an Euch:

    (1) Was haltet Ihr von dieser Lösung und den einzelnen Komponenten?
    (2) Wie würdet Ihr den Datenaustausch zwischen dem Power Mac und dem mobilen Powerbook organisieren?

    UND

    WIE SIEHT EUER ABSOLUTER TRAUMARBEITSPLATZ AUS!!!! :)

    Mac Grüsse

    Chris
     
  2. DJAG

    DJAG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    08.04.2002
    Sieht bestimmt toll aus und ist zum Arbeiten OK. Aber, für welche Arbeit? Die 20''er sind nicht sehr farbtreu. Powerbooks können einen 2ten Bildschirm ansteuern, so hättst du dannn Zwei.
    2x 23''er sind sicherlich das Minimum zum "Träumen". ;)
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    TFTs sind eh nicht farbecht.
    wer sich grafiker schimpft und nicht an nem hochwertigen CRT sitzt der hat seinen beruf verfehlt...
     
  4. brainrich

    brainrich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2005
    Wow!


    Danke für die ersten schnellen Feedbacks! :)

    Wie bereits erwähnt arbeite ich mit den gängigen Office Programmen, Internet Interfaces und zukünftig mit Filemaker! Insofern kommen die Apple Displays für mich schon in Frage, denke ich.

    Hinsichtlich der Größe - habe mir die Displays gestern angesehen und konnte es nicht fassen wie groß die 20" Bildschirme tatsächlich sind! Der absolute Burner!!! Das 23"er fällt für mich schon in die Rubrik "Unfassbar" und vom 30er wollen wir gar nicht reden :D

    Abendliche Grüsse

    Chris
     
  5. macracer

    macracer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    09.05.2004
    Auf meinem PB geht das. Ein Bildschirm am PB, einer extern. Kann sogar verschiedene Bilder darstellen.
     
  6. deekay!USA

    deekay!USA MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.11.2004
    Ernsthaft? Seit wann gehts das denn? Brauche ich dann eine Art "Splitter" am DVi-Ausgang?

    Cruz
    Dennis
     
  7. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    es gibt auch grafikkarten für den pcmcia slot. dann gehen auch 2 eterne monitore ans PB.

    die läuft gut im PB: [DLMURL]http://www.villagetronic.com/e_pr_vtbook.html[/DLMURL]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  8. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    er meint den internen monitor plus ein externer.
     
  9. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    1. Bis auf den Drucker würde ich alles auch haben wollen (ich mag Epson einfach nicht), besonders die 2 Displays gefallen mir, wobei 23er netter wären wegen HD Auflösung.

    2. Wie wäre es mit Netzwerk? Das sollte ja net so schwer sein.
     
  10. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    stimmt. epson langt bei der tinte ganz schön kräftig hin.
    ich würde da nen canon nehmen.
    eventuell den 4000R oder 5200R mit wlan.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - perfekte Mac Arbeitsplatz
  1. Saesse
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    287
  2. Diver1966
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    114
  3. gaselhul
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    405
    SwissBigTwin
    28.11.2016
  4. gopro7
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    87
    gopro7
    21.11.2016
  5. RHZ-MAC
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    196
    RHZ-MAC
    25.11.2016