Der Panther schnurrt nicht mehr - kein Ton

X

xkeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
412
Reaktionspunkte
0
Ich habe plötzlich das Problem, dass mein G5 keinen Ton mehr von sich gibt. Die Lautstärke ist voll aufgedreht, aber auch beim Neustart tut sich nichts.

Zwischendurch hat es dann wieder nach einem Neustart funktioniert, aber jetzt klappt es wieder nicht!

Was kann ich tun???
 
Lösche doch mal den P-RAM. Beim Starten Tasten alt, apple, p und r gemeinsam drücken bis der Rechner 2 mal gestartet ist.
Ansonsten empfehle ich "Onyx". Das ist ein Systempflegeprogramm, (Shareware).
Desweiteren kann es auch mal an der Soundanlage liegen. Hängt davon ab wie sie angeschlossen ist. Da hilft manchmal den Stecker (USB) zu ziehen und wieder zu konnektieren.
Gruß und viel Erfolg.
Axel
 
mf_w00t1.gif
Vielen Dank für den Tipp. Es sind doch immer die einfachsten Dinge an die man nicht zuerst denkt. Hab gerade mal einen Blick auf meinen Verstärker geworfen. Die interne CPU hat sich wohl aufgrund der gestiegenen Temperaturen verabschiedet. Jetzt klappt es wieder!
 
Zurück
Oben Unten