Der Panther schnurrt nicht mehr - kein Ton

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von xkeek, 03.08.2004.

  1. xkeek

    xkeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2004
    Ich habe plötzlich das Problem, dass mein G5 keinen Ton mehr von sich gibt. Die Lautstärke ist voll aufgedreht, aber auch beim Neustart tut sich nichts.

    Zwischendurch hat es dann wieder nach einem Neustart funktioniert, aber jetzt klappt es wieder nicht!

    Was kann ich tun???
     
  2. Cora2392

    Cora2392 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2004
    Lösche doch mal den P-RAM. Beim Starten Tasten alt, apple, p und r gemeinsam drücken bis der Rechner 2 mal gestartet ist.
    Ansonsten empfehle ich "Onyx". Das ist ein Systempflegeprogramm, (Shareware).
    Desweiteren kann es auch mal an der Soundanlage liegen. Hängt davon ab wie sie angeschlossen ist. Da hilft manchmal den Stecker (USB) zu ziehen und wieder zu konnektieren.
    Gruß und viel Erfolg.
    Axel
     
  3. xkeek

    xkeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2004
    [​IMG] Vielen Dank für den Tipp. Es sind doch immer die einfachsten Dinge an die man nicht zuerst denkt. Hab gerade mal einen Blick auf meinen Verstärker geworfen. Die interne CPU hat sich wohl aufgrund der gestiegenen Temperaturen verabschiedet. Jetzt klappt es wieder!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen