Der Panther Firewire Problem Threat

Diskutiere mit über: Der Panther Firewire Problem Threat im Peripherie Forum

1. Trainspotter

Trainspotter Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo an alle die Panther mit einer Firewire Festplatte nutzen.
    Laut Apple gibt es Probleme speziell mit dem Oxford 922 Chipsatz. Evtl. ist Datenverlust Möglich.

schaust du HIER!

Laut Apple soll das Problem nur mit Firewire 800 Festplatten bestehen. Erfahrunsberichten auf macnews.de nach gibt es das Problem auch mit Firewire 400 Plattten.

Wie sind eure Erfahrungen. Schon jemand seine Daten verloren?

Ich bin noch am Überlegen ob ich mir Panther kaufen soll, aber bei diesesn Optionen? habe keine Lust, das sich meine Festplatte auflöst......

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. RandyHansen

RandyHansen MacUser Mitglied

Hi! Ich habe ein externes Combo Firewire Gehäuse mit Genesis 700 Chipsatz. Unter Jaguar war die Platte einfach nach dem Booten auf dem Desktop, unter Panther geht nichts. Im Festplattendienstprogramm wird erkannt, dass ein Genesis-Gerät angeschlossen ist, die Platte selbst aber nicht. Ich bin zwar begeistert von Panther auf einem 700er iBook, aber das mit der externen Firewire-Platte wird Apple hoffentlich noch durch Updates in den Griff bekommen.

Randy

Zuletzt bearbeitet: 03.11.2003
  3. Habe zwei externe Festplatten (60 und 120 GB), darunter eine 400er Oxford (was auch immer das ist). Die andere ist ebenfalls eine 400er Shining oder so (ist die ältere).
    Die Oxford habe ich mir just zu Panther bestellt, u. a. zwecks Datensicherung . Da ich in der kommenden Woche zwei 512 MB und eine 80 GB neu einbauen lasse, habe ich zwischen meinen beiden Hauptrechnern (iBook OS 9) und iMac (OS X) zwei Tage lang Daten hin- und her transferiert, wieder gelöscht, auf die andere Platte kopiert, gelöscht, Image erzeugt etc. pp.
    Bis jetzt ist nix passiert, aber ich werfe meine Festplatten schon immer per Auswurftaste heraus (bzw. ziehe sie in den Papierkorb), Strom ab und ziehe erst danach das Kabel aus dem Rechner um es in den zweiten Rechner zu stecken.
    Seit Bekanntwerden des Problems mounte ich die FW-Festplatten in der Regel erst nach Rechnerstart (aber nicht immer).

4. Trainspotter

ist mir ehrlich gesagt etwas gewagt.... ich habe auf der firewire platte meine musiksammlung.... aber panther hätte ich auch ganz gerne...

5. Ich geb ja zu, dass ich derzeit momentem meine 40 GB Musik auf beiden Festplatten habe …:rolleyes:

6. Trainspotter

Hallo!

Kann mir jemand sagen was das für ein Oxford Chipsatz ist??

Das sagt mir mein Profiler:

Anhänge:

7. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

Ich glaub das steht da gar nicht. Wenn du das Gehäuse aufmachst steht das aber aufm Chip...

8. Trainspotter

gerade eben nicht....

ich bin ja nicht doof :)

9. Lade dir das firewire updateprogramm von OWC runter, das zeigt dir den chip und die firmware an, ohne das du die firmware updaten musst.

http://eshop.macsales.com/tech/ftp/oxford/uploader_v1_40.sit

10. Trainspotter

vielen dank!
    es scheint ein 911er zu sein. gibt es da bekannte probleme?

Die Seite wird geladen...