Der Ordner "Dokumente" hat bei mir die englische Bezeichnung "Documents"

B

blitzsuche

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
224
Reaktionspunkte
7
Hallo liebe Forumsmitglieder,

mein iMac läuft mit OS X 10.9.1 und heute ist mir aufgefallen, das der Ordner "Dokumente" in der Finder-Seitenleiste bei mir die englische Bezeichnung "Documents" hat. Alle anderen Ordner habe die endsprechende deutsche Bezeichnung. Den Namen des Ordners kann ich nicht ändern.

Handelt es sich hier um einen Fehler in Mavericks?
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das zu ändern?

Vorab schon einmal vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Hatte ich mit dem Ordner Pictures = Bilder auch schon mal. Nach einem Neustart war dann alles wieder ok.
 
Ich würde einfach mal das Sprachformat auf Englisch stellen - neu starten - dann das Sprachformat wieder auf Deutsch - neu starten. Und vielleicht passt es dann wieder.
 
@doroS
Das hat leider nicht funktioniert.

@Jürgen der DAU
Hat leider auch nicht funktioniert.

@blue apple
Habe mir die Links angesehen, aber nicht so richtig verstanden was ich machen müsste.
Ich kenne mich mit Eingaben und Suchen im Terminal auch nicht aus.
 
@blue apple
Im dritten Link von Dir wurde es so eindeutig beschrieben, das sogar ich es verstanden habe.
Jetzt hat der Ordner wieder die deutsche Bezeichnung.

Vielen Dank für deine Hilfe und noch ein schönes Wochenende

blitzsuche
 
Im dritten link ist es ja auch für unwissende erklärt!
 
Zurück
Oben Unten