Der offizielle 10.4.9 hat mich kaputt gemacht - Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hendy

Hendy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Hi!
Nachdem ich immer mehr Klagen im Forum darüber lese, dass das 10.4.9-Update irgendwelche Dinge gemacht hat, würde ich euch bitten, diese für einen Überblick zu sammeln...

ICH:
PB G4 1,67GhZ, Update von 4.8 auf 4.9

Nach Update Systemabsturz, musste OS X "archivieren & installieren", jetzt geht wieder alles....

Die Jungs vom Apple Support haben meine Aussage, dass es eine Peinlichkeit sei, dass letzte Tigerupdate so zu versauen, dass es Macs zerruppt, und somit einen schlechten Rückblick auf ein eigentlich wundervolles Betriebssystem zu geben, nur bejaht und sich geschämt, mir wg. Kaufdatum vor über einem Jahr und keinem CarePlan keinen Support geben zu dürfen...

Und trotzdem bleib ich bei Mac!!!!
 
Kann ich leider nicht nachvollziehen..

Ich:

PPC G4 / Digital Audio mit Sonnet Cache upgrade auf 1,7 Ghz

laufe auch nach dem 10.4.9er Update noch wundervoll Apple-Smooth..

Kann es u. U. an den Intel-Kisten, bzw. dem noch nicht ganz ausgereiften Parallels/Bootcamp-Geschichten liegen?

Die ganzen Stories hier erinnern mich doch sehr an meine lange zurück liegende Windows-Zeit und das gefrickel im System.

Lasst den Apple wie er ist und er bleibt Dein Freund...
 
Wie du es an PB G4 siehst, bin ich kein IntelMac.

Und es gibt viele in diesem Forum, die über meine bzw. sehr ähnliche Probleme klagen... Will nur mal wissen, wie viele, denn wenn Apple sich selbst den Fehler eingesteht
(der Support-Kerl meinte, die Software-Abteilung sei auf der Problemsuche und es gebe in den nächsten Tagen das neue PERFEKTE Update. Ausserdem: Siehe www.apple.com/de/support/tiger)
muss die Kacke am dampfen sein...
 
Hatte ebenfalls keine Probleme mit dem Update (iMac G5 2.0 Ghz). Allerdings hatte ich bei Updates generell noch keine. Mein einziges Problem ist, dass ich mein kleines "Schokohandy" (LG K800) wahrscheinlich nie zum Syncen überreden werden kann :(
 
Der Thread heißt "HAT MICH KAPUTT GEMACHT", nicht: "MICH NICHT!!!!"

Danke, Hendy

Sorry, aber es geht darum zu wissen, wieviele betroffen sind und nicht, wievielen es wundervoll geht....
 
Ich hatte mit Tiger Probleme auf meinem G5 bis 10.4.5. Somit war Tiger auch bisher nicht immer das super System. Auf meinem Intel MBP C2D läuft 4.9 bisher übrigens ohne Probleme.
 
Sorry, aber es geht darum zu wissen, wieviele betroffen sind und nicht, wievielen es wundervoll geht....

Wie wär's denn dann mit einer Umfrage? So in dem Stil:

Hat das OS X 10.4.9 Update dein System zerschossen oder gab es schwerwiegende Probleme?

-Ja
-Nein

;)
 
Wie wär's denn dann mit einer Umfrage? So in dem Stil:

Hat das OS X 10.4.9 Update dein System zerschossen oder gab es schwerwiegende Probleme?

-Ja
-Nein

;)

Analog zu dem Titel fehlt noch:

„Das Update hat mich kaput gemacht!“
„Mir geht's schon wieder besser und ich konnte das Krankenhaus bereits wieder verlassen“
„Mir ist nichts passiert, lediglich mein Rechner zickt seit dem Update etwas rum“

:D

Nee, ehrlichgesagt finde ich solche Threads ja nicht verkehrt, da ich in der Vergangenheit auch schon Probleme mit Updates hatte und da vorsichtig geworden bin. Aber den Titel dieses Threads finde ich doch sehr dramatisch. ;)
 
Hmmmm.... Idee....

@ Admin Bitte Thread löschen!!!
 
An alle, die nach dem Update Probleme haben:

Holt Euch das 10.4.9 Combo-Update von der Apple-Seite und installiert es drüber

Das hilft häufig. Auch schon bei früheren missglückten Delta-Updates.
Auf jeden Fall mehr als "Rechte reparieren" :D

Eine Neuinstallation mit Archive&Install kann man ja immer noch machen.
 
hatte auh keine probleme nur mir kommt vor das sich itunes jz öfter aufhängt(mitten im lied eine pause macht)

mir kommt vor unter 4.8 war ich stabiler unterwegs!
 
Hmm... bei mir drei Rechner (2 x PPC, 1 x Intel) ohne Probleme auf 10.4.9... Ich weiß gar nicht, wie Ihr das macht.

P.S. Wenn das Update hakt, kann Apple in den meisten Fällen wenig dafür... Da ist dann nämlich oft 3rd-Party-Software auf dem Rechner, die tiefer ins System eingreift. Und zu berechnen, was evtl. noch auf der Platte sein könnte, schafft kein Software-Hersteller. By the way: Archivieren und Installieren geht ja meist nur rund 30 Minuten.
 
Ja, musste OS X neu installieren, konnte dann aber nach Rechtereparatur & sudo periodic daily/weekly/monthly das Update problemlos installieren!

iBook G4, 1 GHz
 
was ist Sudo periodic???
 
bei mir dauert der CD-auswurf am powermac jetzt nur länger...bzw. muss ich 3x auf auswerfen gehen bis sich was tut, sonst ist alles ok.
die usb-festplatte die am airport extreme hängt ist bereits DAVOR jeweils nach ein paar std. plötzl.von allein ausgeworfen worden...
und der samsung tft-bildschrim wird nachwievor hin und wieder kurz schwarz.
es hat sich also nix verschlechtert aber auch nix sichtlich verbessert...
 
...
Nach Update Systemabsturz, musste OS X "archivieren & installieren", jetzt geht wieder alles....
Du mußt nicht glauben dass ein Rechner oder eine Festplatte so sicher wie ein Tresor ist! Nein, es kann immer zu selbstverschuldeten, Software- oder Hardware- bedingten Datenverlust kommen. Deshalb mußt Du immer ein aktuelles Backup haben.

Außerdem ist ein Rechner etwas komplizierter als ein Eimer voll Wasser! Deshalb bügelt man ein Systemuptate nicht während des Arbeitens drüber, sondern trifft Vorkehrungen damit das System auch bereit ist für ein Update - Microsoft nennt das Schließen Sie alle laufenden Anwendungen.
 
Auf mehrfachen Wunsch geschlossen.
Wir brauchen nicht zu jedem Thema mehrere Threads
 
Auf mehrfachen Wunsch geschlossen.
Wir brauchen nicht zu jedem Thema mehrere Threads!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten