Der neuer 20"-iMac und Dual-G5-Thread

Original geschrieben von Seidi
 

Geht über USB oder Firewire - aber eben nicht so billig.
 

ahja und wie? Wie heisst die Hardware die ich brauche um auf dem iMac TV schauen zu können?
 
Original geschrieben von admartinator
So Leute. Ich habe die Gelegenheit genutzt und mir den kleinen G5 gekauft. Bei Vobis für 1849 EUR. Kann ihn aber erst morgen abholen, weil sie heute noch den alten Preis im System hatten und mir ihn nur aufgrund des neuen Preises im WWW nicht rausrücken wollten... :-(
Hab schon mal den PC in's Eck gestellt, Platz gemacht und die Akkus für die Auspackzeremonie aufgeladen. Dann noch eben das RAM aus dem PC ausgebaut (1GB DDR 333) und dann kann's morgen losgehen!

Martin
 

Gratuliere. Wirst sicher deine Freude damit haben :)
 
@Retrax

halt ein formac studio tvr. das afaik einzige mit Firewire, die Qualität über usb ist wohl bescheiden. siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Retrax: Wenn Video, DVD & TV, dann richtig!

Da ich ein Formac TVR Studio habe, kann ich dies nur waermstens empfehlen. Einstecken, Software (gefaellt mir sehr gut) installieren und los geht's.

Mit einem Click oder mit Timer in bestechender Qualitaet aufnehmen. Durch Firewire geht alles problemlos. Bei USB (Gato) habe ich da so meine Bedenken bezueglich der Qualitaet des Video-/DVD-/TV-Signals. Aber da mag man mich eines besseren belehren... (aber bitte mit hieb- und stichfesten Daten und Beweisen!)

TV-Gruesse

Luzz ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Geruechte stimmen, soll Anfang naechsten Jahres ein neuer iMac kommen, womoeglich mit G5 Prozessor 1,6 GHz


januar wirds vorgestellt und im mai geliefert :eek:
 
@Wuddel: Das warst Du Sekunden schneller

Nachtrag:

Gato EyeTV bringt nur HALBE PAL-QUALITAET

Formac TVR-Studio bringt VOLLE PAL-QUALITAET plus Radio!

Meiner Meinung nach lohnen sich die Extra-Euronen. Alles etwas Off-Topic geworden... ;)

Gruesse

Luzz :D
 
Übergewicht!

:D ich hätt ja Angst, daß das Ding Übergewicht bekommt und vorn über kippt ..
 
hmmpf - arrrgh, und was nun (irre dreinblick)

hach, ich knalle jetzt verzweifelt seit zwei stunden mit dem kopf gegen den kühlschrank ;-)
werden doch glatt meine träume war, und ein 20" display. aber kein G5!!! also kann ich ihn doch nicht kaufen, ich will ihn aber haben. sofort. jetzt. auf der stelle..... bin zutiefst verzweifelt. doch einen pm G5 kaufen??? doch der i-mac mit 20" ist doch so lecker...

ich dreh hier noch durch!!!! verlange meine einweisung.... bitte - holt mich ab!!!!!!

ein noch immer keinen mac besitzender bald newbie *g*
 
Kauf dir zuerst mal nen neuen Kühlschrank :)

Im Erst, als ich meinen iMac bestellte hatte ich die selben Zweifel.
Fast 2,5 "Riesen" sind ja nicht gerade wenig Geld.
Mach mal eine Liste mir den Vor- und Nachteilen der einzelnen Geräte, und entscheide dich dann. Punkt.

Apples Strategie bei Hardware lässt mich aber mitlerweile auch die Nase rümpfen: Anstatt die Lieferprobleme zu beheben, bringen sie nen neuen G5 heraus.
Kommt als nächstes das G5-Powerbook, und alle Whitespot-Opfer ärgern sich dann endgültig Grün und Blau?

Grüße
Chris
 
als ich diesen thread betraf dachte ich erst: "das is ja wohl ein scherz mit den dual 1.8er!?"
dann habe ich auf der applepage geschaut und gesehenn, dass der mehr als 500 euro teurer ist als mein 1,8er.
da war die welt wieder in ordnung.

Danke, dass ich das hier loswerden durfte!

k33k
 
Re: @Wuddel: Das warst Du Sekunden schneller

Original geschrieben von Luzz
Nachtrag:

Gato EyeTV bringt nur HALBE PAL-QUALITAET

Formac TVR-Studio bringt VOLLE PAL-QUALITAET plus Radio!

Meiner Meinung nach lohnen sich die Extra-Euronen. Alles etwas Off-Topic geworden... ;)

Gruesse

Luzz :D

ahja cool! und 400er Firewire reicht für das? Hab ich dann die gleiche Qualität wie am normalen TV mit der Formac oder ist das besser?
 
Re: Re: @Wuddel: Das warst Du Sekunden schneller

Original geschrieben von RETRAX
400er Firewire reicht für das? Hab ich dann die gleiche Qualität wie am normalen TV mit der Formac oder ist das besser?
Für einen DV-Stream in PAL (= Fernsehqualität) werden ca. 3,5MB/sec gebraucht, Firewire macht ca. 50MB/sec.

USB 1.1 macht nur 1,5MB/sec, daher dort nur halbe Qualität (= 1/4 der Datenrate).
 
Hm,... ich hab grad mal was ausgerechnet:

iMac 20" im US-Store: ?2100 $
Umgerechnet in €: ?1700 €
Plus 16% Märchensteuer: ?2100 €

Bleibt also pro 20" iMac so an die 400 Euro Aufpreis, oder kann ich wieder nicht rechnen?
 
Ja. Seltsam. Ich komme auf 2165 EUR die der 20"-iMac eigentlich kosten dürfte. Gegenüber 2499 EUR die der AppleStore Deutschland verlangt.
 
+ 14% zoll
 
Original geschrieben von Kheldour
:D ich hätt ja Angst, daß das Ding Übergewicht bekommt und vorn über kippt ..
Na was glaubst du denn, warum der 20"er doppelt so schwer (fast 20kg!) ist wie die 15" und 17" Modelle?

@strauch: Der Lüfter ist unhörbar, sicher? Immerhin vebraut der MPC7455 doch so ca. 25W! Wie laut die Festplatte ist, ist mir egal - da kommt eh eine 80GB Notebook HDD rein.

und zum Januar-iMac: Apple hat doch in den letzten Monaten eindrucksvoll bewiesen, dass das 6-Monate-Zyklus-Modell veraltet ist. Neues Powerbook 15" nach einem Jahr, neue iBooks nach ca. 4 Monaten, neuer PowerMac 1.8Ghz DP nach 2 Monaten.
Deshalb halte ich einen neuen iMac im Januar für sehr unwahrscheinlich, ich denke eher, dass der 20" ganz einfach 2 Monate früher rausgebracht wurde.
Ausserdem wäre ein 1.6Ghz G5 immernoch zu heiß, und afaik ist IBM mit dem 90nm-G5 noch nicht fertig.

Ich jedenfalls werde mir den 20" iMac jetzt kaufen. Fehlt nur noch der passende Schreibtisch dazu....
 
Also im iMac steckt ja oben ein lüfter drin, der die Luft nach oben befördert, sehr geschickt gemacht, ich höre nicht die Lüfter, vielleicht hört man den wenn die Platte leiser wird und 25 Watt sind ja wirklich keine Leistung, wenn ich die 68Watt meines P4s schon anhezu Lautlos aus einem Gehäuse bekomme. Vorallem ist der iMac thermisch sehr geschickt aufgebaut.

Zum G5 iMac, wieso muss er denn mit 1,6Ghz starten? mit 1,2 oder 1,4 würde ja vollkommen reichen mit Single RAM und er ist schon langsamer. Wobei DUAL RAM ja eh nicht soviel mehr Leistung bringt meist sind nur 7-10%.
 
Original geschrieben von celsius
+ 14% zoll
Nein, kein Zoll.
Das ist der Wert, den die Geräte in Europa mehr kosten, als in USA. Da das alle Firmen so machen, mache mehr und manche weniger (Apple liegt da irgendwo in der Mitte, mit Tendenz zu weniger), muss man das wohl hinnehmen.
 
Alleine schon beim Gedanken an einen G5-Nudelsieb-iMac krieg ich ne Gänsehaut :eek:
Als Workstation mag das Design ja noch durchgehen, aber im Wohnzimmer hat das doch absolut nichts zu suchen!
 
Zurück
Oben Unten