Der neuer 20"-iMac und Dual-G5-Thread

Ich warte seit dem 5.11. auf meinen 1,8GHz Single G5.
Und da habe ich doch eine NETTE Mail von Apple heute erhalten:

Sehr geehrte(r) AppleStore Kunde(in),

Heute hat Apple das überarbeitete Sortiment der Power Mac G5
Computer vorgestellt.

Als geschätzter Kunde, der gerade einen Power Mac G5 bestellt hat, haben wir nach
unserer besten Beurteilung versucht, Ihren bestehenden Auftrag zu überarbeiten und
dabei die neuen Konfigurationen ohne Preiserhöhung mit einzubeziehen. Wir werden
uns bemühen, die Konfiguration Ihrer Original Bestellung wieder zu treffen. Sollte dies
nicht möglich sein, werden wir Ihren Auftrag in die nächst höhere Kategorie ohne extra
Kosten einreihen.

Wir erwarten, dass der Versand der neuen Power Mac G5 innerhalb der nächsten
Woche beginnt.

Für mehr Details schauen Sie bitte auf folgende Website unter “Order Status”
https://store.apple.com/Your/WebObjects/OrderStatusEurope

Um mehr Informationen zum Power Mac zu erhalten besuchen Sie den Applestore unter
store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Applestore-Team


Wenn das nicht heißt, dass ich einen DUAL 1,8Ghz bekommen sollte, gibt es Schläge...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Ochi
Ich warte seit dem 5.11. auf meinen 1,8GHz Single G5.
Und da habe ich doch eine NETTE Mail von Apple heute erhalten:
 

wer will sich da noch über zu lange lieferzeiten beschweren? ;)
 
Da würde ich sogar noch einen weiteren Monat warten, wenn daraus ein 2x2GHz würde...
;)
 
Original geschrieben von Wuddel
Andererseits kann ein Fernseher nun direkt in die Tonne wandern. Der iMac ist der perfekte Wohnzimmerrechner.
 

und wie krieg ich mein TV-Kabel in den iMac, so dass ich auf dem Mac fernsehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von awimundur
Noch einmal: Bringen diese Kappen doch glatt einen Dual 1.8 raus - zum selben Preis wie das ehemalige Single-Modell.
 

Ich mag mich ja irren, aber der 1,8er Single lag bei 2400€ und nicht bei 2666€. Und der 1,6er war irgendwie knapp über 2000€ einzig der Dual 2Ghz ist mit 3250€ gleich geblieben.

Aber wie immer allesamt zu wenig Speicher. 2x256MB Zusätzlich ist minimum.
 
Original geschrieben von Ochi
Wenn das nicht heißt, dass ich einen DUAL 1,8Ghz bekommen sollte, gibt es Schläge...
 

Wahrscheinlich bekommste nen DUAL 1,8er ohne SuperDrive oder so ein Zeug, den DUAL kriegste garantiert aber irgendwas wird abgespeckt, damit der Preis wieder hinhaut, ich würde Dringen auf der Seite unter Order Status schauen was du nun bekommst oder da anrufen.
 
Original geschrieben von Angel
Wie ist eigentlich die Lautstärke (Lautheit wie chip sagen würde) der neuen iMacs mit 1.25Ghz (also auch 17")?
 

Die Festplatte ist ganz ordentlich laut. Ist OK aber Superleise würde ich es nicht nennen. Lüfter etc. hört man nicht, das Konzept ist auch ziemlich geschickt gemacht. Mit einer Samsung Festplatte wäre das ganze aber nochmal einen tick leiser.
 
Original geschrieben von maroder
Ich glaube, dass wir uns bald über neue Cinema-Displays freuen dürfen.
Ich hab das Gefühl Apple verbaut die "Restteile" der alten Displays im 20" iMac um platz für neue zu schaffen ;)
Wäre auch echt mal an der Zeit.
 

Scheint zumindest das gleiche Display zusein somit würde der reine iMac ca. 1000€ kosten.

Nunja die Displays müssen aber mal billiger werden, die Konkurrent liegt mit genauso guten Displays bei knapp 650€ für ein 19" Modell. dafür gibts nichtmal den 17er von Apple.
 
Original geschrieben von strauch
 

Scheint zumindest das gleiche Display zusein somit würde der reine iMac ca. 1000€ kosten.

Nunja die Displays müssen aber mal billiger werden, die Konkurrent liegt mit genauso guten Displays bei knapp 650€ für ein 19" Modell. dafür gibts nichtmal den 17er von Apple.
 


und der 23" ist um einiges günstiger als vergleichbare TFTs von LG & Co.
 
Original geschrieben von RETRAX
 

und wie krieg ich mein TV-Kabel in den iMac, so dass ich auf dem Mac fernsehen kann?
 

Geht über USB oder Firewire - aber eben nicht so billig.

zum 20er kann ich noch folgendes sagen:
Der angezeigte Bildschirm des neuen dürfte etwa so gross sein wie der des 17ers + dem weissen Rahmen drumherum. Nur wer braucht das?

Für Office und iApps und DVD gucken reicht der 17er allemal.
Noch grösser, und ich muss einen Meter weggehen von iMac, damit ich alle überblicke. Nur dann seh ich nichts mehr weil die Schrift Arial 5 gleicht
;)
Und Grafiker holen sich sowieso den G5, oder nicht?

Grüße
Chris
 
also langsam finde ich es echt heftig!
Bin ich froh, dass ich nicht immer den neusten Mac haben möchte ;)
 
das liebe geld

... ich bin froh, dass ich im Moment kein Geld habe ... muß ich mich für keinen entscheiden ... ;)
 
Also, 20" lohnen sich für Texte (2 Seiten nebeneinader), große Exceltabellen usw. Multiple Sequence Alignments ;) ... die meisten MacUser bei uns im Institut haben nur deshalb einen PowerMac weil da ein großer Bildschrim ran passt.

@Retrax
Mit nem Formac studio tvr. ;) Das fällt beim Preis des iMac auch nicht mehr ins Gewicht. Auf jeden Fall lohnts sichs für DVDs …
 
Original geschrieben von strauch
 

Wahrscheinlich bekommste nen DUAL 1,8er ohne SuperDrive oder so ein Zeug, den DUAL kriegste garantiert aber irgendwas wird abgespeckt, damit der Preis wieder hinhaut, ich würde Dringen auf der Seite unter Order Status schauen was du nun bekommst oder da anrufen.
 

Hehehe...
Ich habe ja schon das Combodrive statt dem Superdrive gewählt, da hier bei mir ein 106er DVD-Brenner herumliegt.
Da fehlt nur noch das Gehäuse mit FW&USB2.0-Anschluss...
 
@Ochi
Wär doch kein Problem die Bestellung zu stornieren und eine neue aufzugeben.
 
So Leute. Ich habe die Gelegenheit genutzt und mir den kleinen G5 gekauft. Bei Vobis für 1849 EUR. Kann ihn aber erst morgen abholen, weil sie heute noch den alten Preis im System hatten und mir ihn nur aufgrund des neuen Preises im WWW nicht rausrücken wollten... :-(
Hab schon mal den PC in's Eck gestellt, Platz gemacht und die Akkus für die Auspackzeremonie aufgeladen. Dann noch eben das RAM aus dem PC ausgebaut (1GB DDR 333) und dann kann's morgen losgehen!

Martin
 
Der Dual G5 1,8 SD ist ein leckeres Angebot, aber der 20" iMac ist eine Lachnummer.. Allein die Proportion stimmt schon nimma...

Naja, wie auch immer.
 
BTW: Apple scheint seine PowerMac-WebSite upgedated zu haben. Die "graphics"-Sektion zeigt jetz Halo und es gibt eine "solutions"-Seite wie bei den PowerBooks. Diese weist jetzt auf PyMol hin. Ein wissenschaftliches Freeware-Projekt, für dessen Weiterführung Apple ruhig mal so nen Dual-PowerMac rüberwachsen lassen könnte.
 
Ich wollt mir jetzt auch den dual-1,8 bestellen... mit der mittleren GraKa. Dazu hätt ich mal ne Frage: Ist die 9800pro denn soviel schneller, dass sie die 300 Euro Aufpreis auf die 9600pro rechtfertigt? Denn wenn ja hol ich mir doch die große.

Merci!

Ciao,
Stefan
 
Mensch, war ich heute mittag hin und her gerissen.

Der neue iMac 20" sieht gut aus und ist erheblich schneller, hat eine bessere Grafikkarte, eine groessere HD, das grosse Display, ein Superdrive und schnelleren RAM-Speicher, als mein 15"-iMac 700 MHz Combo. Und ich brauche mehr Leistung, weil ich nun endlich mein Formac TVR Studio angeschlossen habe und jetzt auch viel mehr Videobearbeitung mit meiner neuen Canon MVX10i mache.

ABER:

Wenn die Geruechte stimmen, soll Anfang naechsten Jahres ein neuer iMac kommen, womoeglich mit G5 Prozessor 1,6 GHz. Der wird aber vielleicht auch anders aussehen. Wuerde ja auch Sinn machen. Dann kann Apple den Einsteiger 1,6 GHz G5-PowerMac aus dem Sortiment nehmen, im Profi-Bereich dann nur noch Duals anbieten und vielleicht schon den 2,5 GHz-G5-PowerMac praesntieren.

ALSO:

Ich habe mich entschlossen, bis Januar zu warten. Ich kann mich dann entscheiden, ob ich den vielleicht neuen iMac G5 (wenn er denn kommt) kaufe (vielleicht auch mit neuem Design), oder ob ich mir dann den 20" iMac G4 zulege, der dann ja auch vielleicht im Preis gesenkt wird. Es sind ja nur noch wenige Wochen bis zur naechsten Jobs-Keynote.

Es juckt mir zwar in den Fingern, aber dieses Mal bleibe ich hart und warte. Ausserdem habe ich immer noch nicht meinen am 20. Oktober bestellten Panther. Vielleicht bringt der ja auch eine kleine Geschwindigkeitssteigerung.

Puh, war das heute eine schwere Entscheidung... :)

Abwartende Gruesse

Luzz :D
 
Zurück
Oben Unten