Der Neue IMac

Diskutiere mit über: Der Neue IMac im iMac, Mac Mini Forum

  1. Knut676

    Knut676 Thread Starter Gast

    Hallö,

    seit langem bin ich auch mal wieder do.... sagens Leute, was haltet Ihr denn von diesem Monstrum mit dem 20' TFT Bildschirm.... Ich versteh nicht so ganz warum Apple da auf ne GeForce zurückgreift. Die Radeon ist doch eigentlich schneller und bei dem Preis hätte man doch auch ne Radeon einbauen können. na ja, auf jeden Fall fange ich schonmal das sparen an, denn alleine für diesen Bildschirm will ich das Ding irgendwann mal auf meinem Schreibtisch stehen haben... ;)

    Was haltet Ihr denn von dem Preis/Leistungsverhältnis des neuen IMacs?
     
  2. thomsen

    thomsen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2003
    hab mir soeben einen 17" imac gegönnt... :))
     
  3. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    Registriert seit:
    30.06.2003
    Meines Wissens nach ist die GeforceFX5200 schneller als die Radeon9200Pro. Das heißt, wenn schon ATI, dann ne Radeon9600Pro - und die kriegen nur die Profigeräte.
    Obwohl das "Einsteigergerät", was bei den Notebooks ja ganz klar das iBook ist, bei den Desktops imho eher der eMac darstellt - der iMac ist für mich eher ein Designrechner.

    Wie auch immer, mich überzeugt der neue 20" iMac (bis auf den Prozessor (7455)) sehr, darum kauf ich ihn mir auch :)
     
  4. Knut676

    Knut676 Thread Starter Gast

     

    Tja ich glaube hier scheiden sich die Geister, ich meine nämlich ziemlich sicher gelesen zu haben, das (spiele aussen vor) die Radeon minimal besser abgeschnitten hat als die GeForce, es waren nicht viele Punkte aber immerhin. ausserdem hab ich eine Allergie gegen GeForce Treiber von daher... ;)
     
  5. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.03.2003
    Treiber WirrWarr

     

    Welche Grafikkarte verbaut ist, spielt meines Erachtens eine untergeordnete Rolle.

    Kein Mensch wird mir glaubhaft versichern können, dass der iMac mit einer anderen Grafikkarte ein noch besseres Geschwindigkeitswunder wird.

    Steht das Gerät erstmal im Büro oder zu Hause, wirst Du nicht mehr daran denken, welche Grafikkarte diesem edlen Wunderwerk zu bewegten Bildern verhilft.

    Abgesehen davon ist die Karte nicht auswechselbar.

    Um Treiber muss Du Dich nicht kümmern. Die zu Deinem System passenden Treiber sind einfach dabei. Kein ewiges suchen nach dem passenden Treiber, keine Angst, ob evtl. ein neuer Treiber Bug dabei ist...

    Einfach einschalten, arbeiten, freuen, ...

    Gruss Keule
     
  6. Faser

    Faser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Schneller wird er auf jeden Fall: Beim Rendern von Videos oder beim Daddeln z.B...

    Und eine Radeon 9_8_00 Pro kostet "nur" 350 Euro. Bei einem Gerät für 2500 Euro sollte das doch möglich sein, oder?
     
  7. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Thread Starter Gast

    Die Geforce-Treiber unter Mac OS X stammen, wie die ATI-Treiber, von Apple. Daher macht das keinen Unterschied.
     
  8. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    Registriert seit:
    30.06.2003
     
    Aber eine Radeon 9800 Pro verbraucht auch mehr als doppelt so viel Strom wie die eigentliche CPU, ist also auch deutlich lauter, ausserdem hat DVI nur eine Auflösung von maximal 1280x1024, während der iMac 20" 1680x1050 hat, und dazu brauchts 2 DVI Kanäle....richtig wiedergegeben, ut? :)

    Eine Radeon 9600 Pro wäre zwar schon schön gewesen, aber ich finds mittlerweile eher nebensächlich.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neue IMac Forum Datum
iMac 27 Zoll Brauche neue Festplatte ?? iMac, Mac Mini 03.09.2016
Mac OSX Passwort iMac, Mac Mini 30.01.2016
iMac erkennt neue Arbeitsspeicher nicht? iMac, Mac Mini 25.08.2015
Neue Festplatte in iMac - Ordner mit Fragezeichen erscheint iMac, Mac Mini 25.06.2014
iMac erkennt neue Tastatur nicht. iMac, Mac Mini 16.11.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche