Der neue iMac - Was für ein Design?!?

2nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
9.018
Reaktionspunkte
243
Moin,

der neue iMac sieht ja schauerlich aus. Der Alufuss vom Cinemadisplay passt nicht zu dem weissen Kasten. Ich finds grauenhaft.

Was meint Ihr?


Frank
 

Anhänge

  • besoffenener designer.jpg
    besoffenener designer.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 125
I don t agree. Gefällt mir persönlich sehr gut. Sehr schlicht und reduziert. Und wart ab wenn Du ihn live siehst....
 
2ndreality schrieb:
Das Grauen.

Das Ding ist ja wirklich häßlich wie die Nacht. Mag ja sein, dass es konstruktionstechnisch gesehen eine Meisterleistung ist, den G5 da rein zu bekommen. Aber im Vergleich zum Vorgänger alles andere als ein eye-catcher.
Auf einen flüchtigen Blick wird dieses Design mit Sicherheit als "zu fettes TFT-Display" anstatt als "extrem dünner Computer" wahrgenommen.

Glückwunsch an alle Besitzer des Vorgängermodells, haltet ihn gut fest. Muß dann gleich mal bei ebay die Preise der Lampen checken, bevor die in den Himmel schießen...hätte mir doch noch einen holen sollen.

-Michael
 
ich kann mich amend nur anschliessen... stylisch ist das teil auf keinen fall!

:mad:
 
Grausig das Teil. Sollte gleich im nächsten Erdloch verschwinden.
Lautsprecher zeigen irgendwo hin, nur nicht nach vorne (dabei ist unten doch Platz).
512 MB RAM hat der auch nicht. Ein Super Drive sollten alle Modelle haben. Von der Maus will ich gar nicht erst anfangen. Wo ist das Scrollrad?
 
by the way- sind Tastatur und Maus dabei?
 
Aha, des Rätsels Lösung:

"Von den Designern des iPods"

Schuster bleib bei deinen Leisten kann man da nur sagen.

Gruß,

Frank
 
Nun ja so schlimm ist das doch nicht ... da war der "Rasierspiegel" imac G4 doch 100 mal hässlicher...
 
wass ist dort mit der kühlung.
der wird sicher sehr heiss nach langem gebrauch !
 
2ndreality schrieb:
"Von den Designern des iPods"
Schuster bleib bei deinen Leisten kann man da nur sagen.

Naja, damit wollen sie wohl eher bei den Leuten Aufmerksamkeit erregen, die Apple nur als iPod+iTunes-Company kennen. Das Design ist wohl schon von Ive, wie der Rest auch.

Für mich ein gigantischer Designfehlgriff. Gerade für die Kids, die man über den iPod an Apple hätte heranführen können, ist dieses weiße Design absolute ungeeignet und uncool. Entweder bunt individualisiert wie beim ersten ("Handy-Like") oder cool in Alu. Aber das Weiß zieht doch bei den Kiddies überhaupt nicht, die kommen sich damit doch vor wie beim Zahnarzt. Die Lampe war wenigstens noch radikal und neu. Das Teil hier kann doch keiner von einem TFT unterscheiden.

-Michael
 
Also ich find ihn gut, hab ich auch schon im anderen Thread gesagt.

Durch das neue Design lässt er sich auch mit diesen VESA Mounts an der Wand montieren, genauso wie die neuen Cinema Displays. Das finde ich genial, vorallem da man alles in dem Ding drin hat und nur noch Strom hinführen muss. Ins Netzerk kommt er dann über Airport.

Um den Preis zu drücken hat aber Apple wohl etwas an der Ausstattung gespart. Bluetooth und Airport sind fast schon Extras die jeder mitkaufen wird. Bei der nächsten Revision wird das bestimmt Standard.
 
Ich denk mal um den Unterschied zwischen Pro- und Consumer-Line zu bewahren, ist die strikte Trennung zwischen Alu und Weiss eingehalten worden. In Au wäre er viel cooler dahergekommen.

Frank
 
2ndreality schrieb:
Ich denk mal um den Unterschied zwischen Pro- und Consumer-Line zu bewahren, ist die strikte Trennung zwischen Alu und Weiss eingehalten worden. In Au wäre er viel cooler dahergekommen.

Frank

die strikte trennung ist leider nicht eingehalten worden...wie sieht denn das bitteschön aus mit diesem komischen alufuß?
entweder alles weiß oder alles alu, aber nich sowas. sorry, bin echt enttäuscht von den designern...
 
Also mir gefällt er sehr gut, die 3D ansicht über Quicktime lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen :)
 
...ich warte mal einfach mal ab, bis ich das Ding wirklich vor mir sehe...
 
Also das ist der neue?? *begutacht* Da sieht sein Vorgänger aber wesentlich eleganter und stylischer aus.... Hätte ich doch nur einen gekauft...
 
Ist, würde ich sagen, die konsequente Fortführung des Designs des Vorgängers und passt hervorragend in die aktuelle Produktpalette.
Mir gefällt er.
Gruß,
Lua
 
fLaSh84 schrieb:
die strikte trennung ist leider nicht eingehalten worden...wie sieht denn das bitteschön aus mit diesem komischen alufuß?
entweder alles weiß oder alles alu, aber nich sowas. sorry, bin echt enttäuscht von den designern...
Die Metall Rückseite des iPod gefällt Dir dann wohl auch nicht. Oder der Arm des alten iMac, der auch nicht weiss war.
 
Zurück
Oben Unten