der myst v thread

Macsourcerer

Macsourcerer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

hab grad die demo von myst v geladen. sieht richtig genial aus. ruckelt zwar ein bisschen auf meinem ibook g4 1,2 ghz aber ist troztdem spielbar.
die jungs haben mal wieder richtig viel liebe ins detail gesteckt.
ich bin schon auf die final gespannt.
was haltet ihr davon?

sascha
 
Hm ich weiss nicht die Screens haben einfach nicht mehr den gleichen Effekt wie die von Myst oder Riven vor Jahren, nicht mehr atemberaubend. Ich lade mir mal die Demo runter.
 
Bin schon sehr gespannt auf das Spiel - Adventures gibt's am MAC leider viel zu wenige.

Zur Demo: Gefreut hat mich, das das Teil auf meinem Mini (1,42 GHz) brauchbar läuft. Weniger gefreut hat mich, das der auftauchende Mensch nicht mehr gefilmt war, sondern eine Polygonfigur (und eher wie eine Marionette wirkt). In die "echte" 3-D-Umgebung waren wohl Videoaufnahmen nicht schlüssig einzufügen...da hätten sie von mir aus gerne die "Kamera" während der Begegnungen blockieren und echte Menschen zeigen können!
 
Die Demo ist ganz nett. Aber ich schließe mich Black Smurf an.
Was mir allerdings gefällt ist, dass man sich jetzt völlig frei bewegen kann.

Die besten Teile sind imho immernoch Myst und Riven, wobei ich Riven mit abstand am besten finde. Die letzten Teile haben für mich immer mehr an Flair verloren, was meiner Meinung auch damit zusammenhängt, dass die Spiele jetzt von Ubi entwickelt werden und Cyan damit nicht mehr wirklich viel zu tun hat. Schade irgendwie.
Irgendwie sieht es halt nach ner gekauften Idee aus... ist es ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds geil. Myst 4 war scheisse aber dafür sieht myst 5 wieder ganz gut aus. Mit den wassereffekten und den kreaturen. Vielleicht ein kleiner tipp für die demo spieler:
versucht die kreaturen mit einem symbol es regnen zu lassen. dann bekommt ihr auch die 4 symbole raus.
 
hab nur 5 minuten in die demo reingeguckt... doch das geruckel ist kaum auszuhalten...

G5 Dual 2.0GHz
1,5GB RAM

Auflösung auf 800x600, auch auf maximum 1280x1024 dasselbe ruckeln...

Myst IV hab ich sehr gerne gespielt, fast noch lieber als Riven....
Von der Computer-Figur war ich auch bisschen enttäuscht... echte Figuren sind doch schon total anders.

Simu
 
also wenn das bei meinem ibook kaum ruckelt, dann ist entweder dein g5 nicht in ordnung oder die demo ist noch nicht g5 angepasst.
 
Jop auf meinem G5 hates aus geruckelt wie sau.
Andere Games laufen ohne Probleme.

Ted
 
Ich kanns auf nem G4 Pbook mit 1,33ghz nicht flüssig spielen... hoffe es ist noch nicht fertig entwickelt und die finale version ist nicht ganz so hungrig...
 
Na nach diesen comments möchte ich meinen cube nicht unnötig ins schwitzen bringen ;)

Dann eher die dosen demo...
 
habs auf dem emac 1.42 meiner kiddies mit GB Ram am laufen. prächtig.
 
Ich hab auch schon einmal etwas von myst gehört, sogar den ersten Teil mal angezockt bin damals aber relativ schnell abgesprungen. Werde mal die Demo anzocken und schauen wie es ist, hoffe es läuft auf meinem 1,5 Ghz g4 mit 64 mb video, werde es mal testen.
 
myst ist nicht mehr was es mal war!

...ich hab mir myst v ausgeliehen und bin echt enttäuscht, die grafik ist lustlos (im vergleich zu den vorherigen versionen) die animierten charaktere wirken ebenfalls lächerlich. abgesehen davon (wenn es der performance dienlich ist kann man sich sicherlich streiten) ist es auf meinem g5 dreimal abgeschmiert (nur mit neustart!!!) in einer halben stunde testphase, grauenvoll! so ein instabiles programm hatte ich schon seit jahren nicht mehr...ich glaube ohne cyan ist es nicht dasselbe myst (marketing hat nicht viel mit creativität zu tun, sondern hauptsächlich mit verkauf und so sieht es auch aus! schnell, schnell money, money...)


mein urteil: instabil und hingeschludert...grafik, kein vergleich zu früher, hatte nach 3 abstürzen allerdings auch keine zeit (und lust) länger reinzusehen...(aktueller g5 2x2 ghz, tiger 10.4.2, 2 gb ram...solte ja wohl reichen)
 
Zurück
Oben Unten