Der Mini will das Leopard nicht

A

acedastoast

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hatte nun schon 4x das Leopard installiert und es ging immer so 1 Monat gut und dann " Restart your Computer " (OSX stürzt ab) oder halt andere Programme wie Firefox, Mail usw. stürzen ab. Es macht nun keinen Spass mehr.
Ein Kumpel hat hat den selben Mac und dort läuft das Leopard einwandfrei. Wir sind der Meinung das es am Mac liegen muss, die Frage ist nur was.
Hat hier irgend jemand eine Idee woran es liegen kann?
 
Hallo, ich hatte nun schon 4x das Leopard installiert und es ging immer so 1 Monat gut und dann " Restart your Computer " (OSX stürzt ab) oder halt andere Programme wie Firefox, Mail usw. stürzen ab. Es macht nun keinen Spass mehr.
Ein Kumpel hat hat den selben Mac und dort läuft das Leopard einwandfrei. Wir sind der Meinung das es am Mac liegen muss, die Frage ist nur was.
Hat hier irgend jemand eine Idee woran es liegen kann?
Das war sicher so ein Bild:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Apple_BlackScreen.jpg&filetimestamp=20071022135917
Das nennt sich Kernel Panic und sollte eigentlich (fast) nie erscheinen.
Hast du Leopard neu installiert, oder mit der CD nur die benötigten Dateien installiert? Versuch mal alles neu zu installieren.
 
Ich tippe auf RAM-Speicher oder ein USB-Gerät.
 
Ja ich habe einfach nur mit der Cd das System aktualisiert, das heißt also ich sollte beim installieren mal alles löschen und dann neu installieren?
Ich werde es einfach mal probieren, Danke auf jeden Fall.
 
Hast Du den Speicher ausgetauscht? Auf der ersten DVD, die mit Deinem Mac Mini geliefert wurde, ist ein Diagnoseprogramm. Leg die ein und drücke D beim booten (steht auch auf der DVD).
 
Ja Festplatte und RAM wurden erweitert.
 
Ich tippe, wie die anderen auch schon, auf ein Hardwareproblem.
Jeden Monat neu zu installieren, ist da sicher keine Lösung.
 
Auf der ersten DVD, die mit Deinem Mac Mini geliefert wurde, ist ein Diagnoseprogramm. .

Hi ich habe das gleiche Problem und ich wollte wissen ob du die DVD mit Leopard meinst oder ob du so eine wie meine meinst. Ich habe ihn nämlich 2006 mit Tiger(10,4,7) gekauft! Also ist auf der Install CD Tiger drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hat sich nun erledigt. Es lag daran(Danke an MacUser), dass man das Leopard komplett neu installieren muss, also nicht einfach aktualisieren. Daten sichern,bei Installation löschen und installieren. Seit dem ich das so gemacht habe läuft das Leopard nun ohne Störungen, bis jetzt. Aber sonst hatte ich schon eher abstürzende Programme und so. Also ich denke es läuft.
 
Zurück
Oben Unten