Der Mighty-Mouse-Thread

Draco.BDN schrieb:
Wo bitte alte Technik? Gibt es so ne Maus schon mit Ball und diesen Sensoren?

Egal meine ist unterwegs... (angeblich)

Dafür gibt es seit 10 Jahren schon Mäuse mit mehr als einer Taste. Aber egal, ich will hier nicht die 1 Tasten Philosophie diskutieren.

Trotzdem ist es doch so das Apple natürlich immer ein zwei technische Features und ein cooles Design nutzt um damit eigentlich was Altes zu verkaufen und es als neu und hoch innovativ preist. Und mal ehrlich, eigentlich ist es doch egal ob ich eine Taste drücke oder ob ein Sensor erkennt welche Taste ich gedrückt hätte (wenn eine da wäre). Was zähl ist doch das Ergebnis :D
 
Atad schrieb:
Außerdem gefällt mir das Design der alten Maus besser. Ich meine das Material, welches verwendet wird. Durchsichtig und der Apfel ist im Inneren. So kann er nicht faulen. :D

Da stimme ich Dir zu - alledings hat Apple wohl das Problem mit den unsichtbaren Sensoren noch nicht in den Griff gekriegt.
Ich vermute aber, daß Microsoft spätestens heute abend eine durchsichtige Maus mit unsichtbaren Sensoren ankündigt - sagen wir für das Jahr 2018? :D
 
autolycus schrieb:
Dafür gibt es seit 10 Jahren schon Mäuse mit mehr als einer Taste. Aber egal, ich will hier nicht die 1 Tasten Philosophie diskutieren.

Trotzdem ist es doch so das Apple natürlich immer ein zwei technische Features und ein cooles Design nutzt um damit eigentlich was Altes zu verkaufen und es als neu und hoch innovativ preist. Und mal ehrlich, eigentlich ist es doch egal ob ich eine Taste drücke oder ob ein Sensor erkennt welche Taste ich gedrückt hätte (wenn eine da wäre). Was zähl ist doch das Ergebnis :D

Es gibt halt Leute, die für feine Dinge keinen Draht haben....

Traumberuf: Holzfäller..;)
 
Wäre interessant zu wissen ob man die Maus auch anderes Konfigurieren kann, zb. mit USBOverdrive, dann hätte man ja auch kein Nachteil unter Panther, falls ich das richtig verstanden habe?
Außerdem wäre es gut wenn man den Klick Sound abstellen oder sogar verändern könnte, dann könnte man schön lautlos arbeit, was imo auch nen Vorteil is wäre.
 
avalon schrieb:
Es gibt halt Leute, die für feine Dinge keinen Draht haben....

Traumberuf: Holzfäller..;)

Bei einer Apple iAxt oder einer weissen Apple iSäge würde natürlich sofort zuschlagen :D
 
was mich sehr interessiert, aber auch auf der US seite nicht recht erklärt wird: "And force-sensing buttons on either side of Mighty Mouse respond when you press in with your finger and thumb."
so wie sich das für mich anhört, sind die seitlichen tasten drucksensitiv. Ein abgefahrenes feature, wenn ihr mich fragt. Damit könnte man z.b. Strichstärken simulieren, wie beim zeichnen mit einem Tablet.

Und toll finde ich, dass die Gerüchteseiten wieder mal nix mitbekommen haben :D

Edith sagt: na, der klicksound ist wohl notwendig, weil die Maus ja keine herkömmlichen Tasten mehr hat. Und ohne Speaker wohl nicht mehr klicken würde... wirklich revolutionär, eine maus die nicht mehr klickt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Maus sehr interessant,werde sie auch bei dewr nächsten gelegenheit mal testen gehen...bin gespannt wie es mit dem ball gelöst ist und wie sich das benutzen anfühlt.
stelle es mir etwas ungewohnt vor, weil man ja nicht mehr wirklich "klickt/drückt".

schade find ich allerdings, dass der preis relativ hoch ist...
wobei ich das noch verstehen kann
unschön finde ich diese tiger (zwang) unterstützung.
ich mit jaguar bin was einstellungen betrifft in den hintern gekniffen oder wie muss ich das verstehen?

ich würde mich freuen,wenn jemand das ding mal an einem jaguar mac testet....
würde mich sehr freuen...

danke im voraus...
 
admartinator schrieb:
So richtig hübsch finde ich die Maus nicht. Bestellen werde ich sie wohl aber dennoch.
dito!
das ist genau das, worauf ich (bei apple) immer gewartet habe (auch wenn das konzept von optischer maus mit zusätzlichem trackpoint von ibm geklaut wurde...)

ibm_mouse.jpg
ibm_mouse.jpg

...und genau dieser umstand erhöht meine zuversicht, daß die neuen intel.powerbooks dann endlich mit einem vernünftigen (präzisen) steuerungsinstrument ausgestattet werden, nachdem apple es ja nun offiziell eingeführt hat: den track- oder akkupoint:

trackpt.gif

ich habe den auf meinem toshiba book und finde dieses zeigegerät um klassen besser als die trackpads...
scheint als gäbe es die chance, das apple das nun ähnlich sieht
coool18x18.gif


ciao
w

p.s. weiß schon jemand etwas über eine bt-variante?


pentiTOSH PowerBook
 
autolycus schrieb:
Dafür gibt es seit 10 Jahren schon Mäuse mit mehr als einer Taste. Aber egal, ich will hier nicht die 1 Tasten Philosophie diskutieren.

Trotzdem ist es doch so das Apple natürlich immer ein zwei technische Features und ein cooles Design nutzt um damit eigentlich was Altes zu verkaufen und es als neu und hoch innovativ preist. Und mal ehrlich, eigentlich ist es doch egal ob ich eine Taste drücke oder ob ein Sensor erkennt welche Taste ich gedrückt hätte (wenn eine da wäre). Was zähl ist doch das Ergebnis :D

Naja, wenn du nicht mehr Tasten brauchst, um den Rechner zu bedienen...

Ein Handy hat ja auch kein Kleingeld für die nächste Telefonzelle eingebaut...

Obwohl das manchmal gar nicht so schlecht wäre... kopfkratz
 
Atad schrieb:
Wenn das mit der vollen Unterstützung der Maus nur unter Tiger geht, ist das von Apple nicht gerade fein. Sicher, Dashboard und Spotlight gibt es nur dort, aber Exposé und andere Programme gibt es in Panther auch noch
schon mal in die compatibly note geschaut ;)

gruß
w
 
autolycus schrieb:
Bei einer Apple iAxt oder einer weissen Apple iSäge würde natürlich sofort zuschlagen :D

Hast wenigstens Humor... clap
 
Hemi Orange schrieb:
Der Sinn einer kabellosen Maus hat sich mir noch nie erschlossen.

Wie weit hockt ihr denn von eurem Rechner weg, wenn ich fragen darf? Habt ihr dabei ein Fernglas vor dem Schädel hängen?

Batterien wechseln und/oder Akku aufladen bei einer Maus? So ein Blödsinn.
Typischer Fall einer technischen Lösung eines Problems, das nie existiert hat.

Weils besser aussieht auf dem Schreibtisch.

Das reicht auch als Argument für ein Apple Produkt. :)

Ron (wartend auf BT Version...)
 
Jazzbyte schrieb:
Warum gibt's die Mighty Mouse nur mit Kabel?
Ähm, Apple? Hallo? Jemand zu Hause? 21. Jahrundert! ... wir haben doch bereits alle auf mit ohne Kabel umgestellt!?
Nein, haben wir nicht. Wozu auch? Warum sollte im 21. Jahrhundert alles drahtlos sein? Ich kann leider keinen kausalen Zusammenhang feststellen.

Mikalux schrieb:
Hat jemand von euch noch ein Telefon mit Kabel? :D
Ja. Und sogar noch ein zweites Kabel mit einem Headset daran.
 
Draco.BDN schrieb:
Wo bitte alte Technik? Gibt es so ne Maus schon mit Ball und diesen Sensoren?
...keine maus - jedes trackpad ;)
 
Jawoll! Endlich...
Ich find das Ding klasse. Wollte mir sowieso eine neue Maus holen, meine BenQ ist nicht gerade das gelbe vom Apfel...
Mal was anderes (slightly OT), kann man eigentlich eine Kabelmaus an die Bluetooth-Tastatur anschließen?
 
Also ich finde es gut, das es eine Kabelmaus ist, aber ich find die irgendwie häßlich, dieser Nippel ist furchtbar anzuschauen. Daher werde ich (Sollte Apple nicht irgendein unverzichtbares Feature in einen Treiber einbauen) wohl bei meiner Logitech MX510 bleiben.
 
Prinzipiell finde ich das Ding ja nicht schlecht, nette Idee.
Bin sowieso auf der Suche...
Aber keine Unterstützung aller Funktionen unter Panther- ver***schen kann ich mich selbst
wusste gar nicht dass Apple den Support für seine "alten" Betriebssysteme so schnell einstellt
also gibts wieder ne MS Mouse bei der ich auch alle Tasten frei konfigurieren kann...
 
Ich lach mir nen Ast, Steve Jobs erfüllt alle meinen Wünsche:

- x86-Architektur
- Mehrtasten-Maus mit Scrollrad

Nicht mal 5 Monate nach all den, rückblickend völlig überflüssigen Diskussionen mit den einschlägig bekannten Fundamentalisten, wird nun alles Realität. Noch bevor der erste Schnee fällt.

Die Hölle IST zugefroren.

Lächelnd,

newman
 
Wie geht das mit dem Rechts-Linksklick?

Das komplette Gehäuse wird wie gewohnt runtergedrückt, gut.
D.h. aber, ich muss den Zeigefinger links lassen und die anderen Finger heben, damit ein Linksklick erkannt wird?
Oder den Zeigefinger heben, damit ein Rechtklick stattfindet?

Ob DAS mal praktisch ist? Als Zweitasten-User habe ich die Finger immer auf der Maus und den Tasten liegen..., d.h. Zeigefinger auf der Linken und Ringfinger auf der rechten Taste...
Wenn das mal keine Krämpfe in die Griffel gibt, ich stelle mir gerade einen abgespreizten Ringfinger vor... seeeehr vornehme Tastenbedienung.... UUUUUUUT! Wo bist Du?
Einen Eimer Ergonomie-Statistik bitte!
 
Zurück
Oben Unten