Der Meizu "iPod-Killer"

Totoro

Totoro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2003
Beiträge
342
Reaktionspunkte
2
Tach Forum!
Bin heute bei Gizmodo.com auf den MP3-Player von Meizu gestoßen. Sieht ja schick aus das Teil - vor allem wohl auch, weil es mal einfach so die original Mac OS X Wallpaper benutzt... Also die bei Meizu wissen schon, was gut ist, gell? ;)
Aber wie erklären sie dann diese Poster, die bei Ihnen in der Fabrik hängen (nehme ich jetzt mal an - vielleicht sind sie auch nur auf der Homepage abgebildet)?
jobsdone.jpg
no.jpg

Quelle: miniplayer.info
 
just rant.
 
übel...

Das ist fette Müll-Propaganda. Wo hast du die Fotos gefunden?

Ich kenne die Orginale. Das erste ist gegen die Pest, das zweite ist eine russische Propaganda gegen Alkoholmissbrauch. Das Glas wurde gegen den Ipod ausgetauscht. Ganz schön hinterlistig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find den player aber trotzdem ganz schick ^^
 
Der Mensch, der es irgendwann mal schafft, den Chinesen zu verklickern, was die Worte "Urheberrecht" und "Patent" bedeuten, derjenige wird erster Kandidat auf den Nobelpreis sein... ;)
 
schnittwerk schrieb:
Das ist fette Müll-Propaganda. Wo hast du die Fotos gefunden?
Steht bei "Quelle" - auf der Seite für ihren Miniplayer...
schnittwerk schrieb:
Ich kenne die Orginale. Das erste ist gegen die Pest, das zweite ist eine russische Propaganda gegen Alkoholmissbrauch. Das Glas wurde gegen den Ipod ausgetauscht. Ganz schön hinterlistig.
Ganz meine Meinung. Hast du Links zu den Originalen? Scheinen ja schon etwas ältere Motive zu sein, die sie da missbraucht haben.
 
An-Jay schrieb:
Der Mensch, der es irgendwann mal schafft, den Chinesen zu verklickern, was die Worte "Urheberrecht" und "Patent" bedeuten, derjenige wird erster Kandidat auf den Nobelpreis sein... ;)
Ob wir das noch erleben? Das liegt in der chinesischen Kultur begründet: Schon kleinen Kindern wird gelehrt: "Lernen durch Nachahmen!"
Gruß aus Wien
 
An-Jay schrieb:
Der Mensch, der es irgendwann mal schafft, den Chinesen zu verklickern, was die Worte "Urheberrecht" und "Patent" bedeuten, derjenige wird erster Kandidat auf den Nobelpreis sein... ;)

Amen ;)
 
ja, also kommt tut nicht so.
ich bin auch ein apple fan (und was für einer ^^), aber den Meizu player find ich nun wirklich schön.
klar, es wurde ziemlich viel abgekupfert.
doch es wurde gut abgekupfert. es gibt genug schlechte iPod ähnliche player, die nicht wirklich gut sind.

aber dieser Meizu sieht einerseits gut aus, hat zwar ein paar schönheitsfehler (konkret die anschlüsse), hat aber gegenüber dem iPod einige vorteile.
so wurde bei DAPreview gelobt, dass die metall und plastik oberfläche eine spezielle beschichtung hat, wodurch kratzen etwas schwieriger wird.

auch der videoplayer sieht noch gut aus, und der musikplayer ist auch übersichtlich, also genau wie auf dem iPod :)

was mir halt gefällt ist dass er einen iPod 5g Screenhat (auch 240*320) aber sehr viel kleiner ist.

also wenn ich keinen iPod gekauft hätte, hätte ich solch einen gekauft.
 
Auf jeden Fall hat Meizu anscheinend an einem ganz arg gespaart: An Bandbreite fuer ihre Homepage. Nach ca. 2 Minuten Ladezeit sehe ich immer noch kein Bild das Players....
 
hier kannst du mal ein review lesen
 
cwasmer schrieb:
Auf jeden Fall hat Meizu anscheinend an einem ganz arg gespaart: An Bandbreite fuer ihre Homepage. Nach ca. 2 Minuten Ladezeit sehe ich immer noch kein Bild das Players....
bei mir geht alles super und flott .. start mal deinen router neu^^
 
Wenn nicht iPod, würde ich mir den hier kaufen: klick
 
akkarin schrieb:
bei mir geht alles super und flott .. start mal deinen router neu^^
Jetzt geht es auch wieder - vorher lag es nicht am Router; ich war eh an der Uni, d.h. laut Bandbreitentest 45MBit down und upstream ;)
Die Seite ist immer noch relativ langsam, aber eigentlich ist das ja auch egal...
 
Also ich habe seit vorgestern den Meizu M3 "Music Card".

Für mich persönlich ist das Ding ein echter iPod-Killer.
Und das sage ich als jemand, der eigentlich iPod-Fan war/ist, und die trotz geringerer Features und höherer Preise gerne gekauft hat (iPod 2nd Gen, iPod shuffle 1st Gen, iPod mini, iPod nano 2nd Gen).

- 8 GB Speicher
- OGG, FLAC, WMA-Unterstützung
- Video-Playback
- Radio-Tuner
- Drag & Drop von Dateien
- ordentlich verarbeitetes Gehäuse, eher kleiner als der iPod
- Tönt für mich eher besser als der iPod
- clevere Bedienung, die für mich mindestens so gut wie die vom iPod ist

Gut, das Ding hat nicht nur Vorteile.
Aber dafür der Preis... schlappe 100 EUR zuzüglich Versand.
Der per Express aus China nicht billig war... aber ich habe ja gleich 2 gekauft, und 130 EUR ist immer noch ein sehr attraktiver Preis...

Mein nano wandert jetzt in die Bucht.
 
Zurück
Oben Unten