Der maximale Nutzen von AirPort Express...

Falsch! Im Client Mode arbeitet die AE als Bridge und leitet alle Daten an den Ethernet Port weiter. Wozu sollte denn sonst der Client Mode gut sein?
 
sgmelin schrieb:
Falsch! Im Client Mode arbeitet die AE als Bridge und leitet alle Daten an den Ethernet Port weiter. Wozu sollte denn sonst der Client Mode gut sein?
Nein, tut sie nicht:
In client mode AirPort Express does not offer itself as a wireless access point or use its Ethernet port. As a wireless client, AirPort Express is simply a destination for AirTunes and print jobs. It can join both 802.11b and 802.11g networks, including those using security features such as WEP and WPA-PSK.
Siehe http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=108040
 
Ich hatte es doch so laufen. Bei mir hat es einwandfrei funktioniert. Ich hatte einen kleinen Switch dran, daran meine dbox und meine PS2 angeschlossen. Aufgrund meiner Topologie habe ich der dbox eine fixe Adresse vergeben, die PS2 hat eine über DHCP bekommen. Entweder ein undocumented Feature, oder Zufall. Die AE war aber definitiv ein Client am D-Link Router.
 
Also bei mir hat es nicht funktioniert, ich habe es auch mal probiert. Und Apples Dokumentation sagt auch deutlich das es nicht geht.

Vielleicht funktioniert es aber seit dem letzten Firmware Update und die Dokumentation ist veraltet. Ich habe es vor ca. einem Jahr versucht, da ging es nicht. Vielleicht hat hier noch jemand Erfahrungsberichte?
 
hätte da mal eine frage bezüglich airtunes:
gibt es eigentlich schon eine möglichkeit, auf mehreren airportexpress stationen zeitgleich dieselbe musik zu spielen?
 
Ist mir nicht bekannt.
 
Wäre in Bezug auf die Synchronisation wohl auch schwierig.

No.
 
Zurück
Oben Unten