Der Macworld San Francisco 2007 Wunsch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neues MBP, mehr will ich nicht!
1. Weil ich ein neues Notebook haben möchte, das Dell Ding muss weg
und
2. Damit sich alle diejenigen ärgern, die vor Weihnachten noch eins gekauft haben ;)
 
Chri.de schrieb:
Nen neues MBP wäre natürlich sehr nice :)
Va mit den neuen Intel-Proz drinne zum selben Preis.
Der neue Prozessor ist schon drin: Core 2 Duo (Codename Merom).
Was noch fehlt ist halt die komplette Plattform für den Prozessor, die diesen richtig ausnutzt. Und das ist Santa Rosa, was als nächstes für die MBPs erwartet wird.
 
Was ist der Vorteil von dieser Ponderosaplattform?
 
Bruddler schrieb:
Was ist der Vorteil von dieser Ponderosaplattform?
Na, zum Beispiel mehr Arbeitsspeicher. Momentan ist das Maximum 3 GB. Mit Santa Rosa wird in Notebooks mindestens 4 GB möglich sein, wenn nicht noch mehr (unter der Vorraussetzung weiterer Ram-Steckplätze).
Dann eine weitere Leistungssteigerung, energieeffizienter, die Robsontechnologie gehört dazu, 802.11n etc. ...

Nur Merom in die Books zu bauen ist langweilig, wenn der nicht wirklich genutzt wird :( Also warten wir auf Santa Rosa :)
 
Genau, der alte Chipsatz für die Yonahs muss endlich weichen :)
 
Dann bekommt der iMac wohl auch dann den neuen Chipsatz?!
 
Bruddler schrieb:
Dann bekommt der iMac wohl auch dann den neuen Chipsatz?!
Vielleicht sogar vor dem MBP. Vielleicht zeitgleich. Es wird ja auch spekuliert, dass der iMac ein neues Design bekommt.

Das würde bedeuten, der iMac läutet eine neue Designlinie für alle Consumer-Macs ein. Vor allem bei der Pro-Linie wird aber mal langsam ein neues Design fällig. In sofern könnte das MBP auch dort eine neue Designlinie einführen, was bedeuten könnte, dass 2007 Apple mal wieder die komplette Produktpalette Designmäßig umkrempelt und für den Rest des Jahrzehnts den Trend im stylischen Industriedesign setzt.
Arme Konkurrenz, die es immer noch nicht geschafft hat auch nur das Design eines Macs ordentlich zu kopieren :D
 
Doch bestimmt nicht im Januar, denn Santa Rosa soll erst im 2Q 2007 fertig sein. ;)
 
k-mile schrieb:
Doch bestimmt nicht im Januar, denn Santa Rosa soll erst im 2Q 2007 fertig sein. ;)
Jep, das es so früh entsprechende MBPs und iMacs gibt glaube ich auch nicht so wirklich ...
 
Steve gibt zu, dass es in letzter Zeit erhebliche Qualitätsprobleme gab, die Apples Image schwer geschadet haben. Es würden deshalb nun alle Anstrengungen unternommen, die Produkte so zu verbessern, "dass man bei einer Neuvorstellung nicht bis zur ersten Revision warten muss, bis man es sich bestellen kann".



...das wär mein größter Traum
 
@Turboføhn™: dem Wunsch kann man nichts mehr hinzufügen... :jaja:

...ich erlaube mir dennoch, neue iMacs zu wünschen - auch wenn das rein statistisch schlecht aussieht. Aber ich warte derzeit mit einem iMac-Kauf noch auf die Macworld...
 
Nö, gegen 10% Aufpreis(Option) wird es die Hardware made in Japan statt China geben.

mfg
simon
 
crazycash schrieb:
Nö, gegen 10% Aufpreis(Option) wird es die Hardware made in Japan statt China geben.

mfg
simon

Das wäre, wenn auch leider nicht umsetzbar, eine gute Idee finde ich. Ich wäre bereit die 10% mehr zu bezahlen.
 
Da ich mich in den letzten Tagen in meinen ersteigerten Newton 120 verliebt habe, würde ich mir auch am ehesten ein Newton-Phone wünschen (der Name iPhone ist ja bereits an andere Firmen vergeben). Das müsste dann funktional den iPod, den Newton und ein Mobiltelefon miteinander vereinen. :D
 
Auf der Macworld wird es eh nicht so viel geben. Erst recht keine iPods oder so. Ein Erscheinen zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr reicht doch. Ich denke da wieder an September kurz vor der Weihnachtszeit. Da werden sich neu vorgestellte Gadgets erfahrungsgemäß besonders gut verkaufen. Die jetzigen iPods können solange noch weiterverkauft werden. Denke nicht, dass Apple finanziellen Schaden erleidet, wenn sie die iPods erst im September aktualisieren (momentan verkauft sich ja *alles* wo iPod drauf steht wie die warmen Semmeln -- wozu also früh aktualisieren? -- lieber dann aktualisieren, wenn der Run auf die jetzigen iPods nachlässt -- wäre rein ökonomisch gesehen sicherlich klüger, bereits etablierte Produkte finanziell auszumelken, bevor man neue auf den Markt bringt).
 
Uncle Ho schrieb:
Auf der Macworld wird es eh nicht so viel geben. Erst recht keine iPods oder so. Ein Erscheinen zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr reicht doch. Ich denke da wieder an September kurz vor der Weihnachtszeit. Da werden sich neu vorgestellte Gadgets erfahrungsgemäß besonders gut verkaufen. Die jetzigen iPods können solange noch weiterverkauft werden. Denke nicht, dass Apple finanziellen Schaden erleidet, wenn sie die iPods erst im September aktualisieren (momentan verkauft sich ja *alles* wo iPod drauf steht wie die warmen Semmeln -- wozu also früh aktualisieren? -- lieber dann aktualisieren, wenn der Run auf die jetzigen iPods nachlässt -- wäre rein ökonomisch gesehen sicherlich klüger, bereits etablierte Produkte finanziell auszumelken, bevor man neue auf den Markt bringt).
Das gilt für Nano und Shuffle. Die können wirklich bis Herbst noch ohne Update verkauft werden. Aber das der große iPod noch bis Herbst ohne Update durchhalten soll? NIENIENIE NIEMALS! Dafür war sein letztes Update viel zu unbedeutend und nichtig. Und damit wäre der große iPod im Herbst dann wie alt? 2 Jahre nahezu unverändert? Nö, glaube ich nicht.
 
Also gibts dann wohl nen iPod mit Touchscreen :) Das wär schon was.
 
roitherkur schrieb:
Also gibts dann wohl nen iPod mit Touchscreen :) Das wär schon was.

Ich habe so meine Probleme mit so einem iPod zur MacWorld... iPhone und dann noch so einen iPod...die stehlen sich doch gegenseitig die Show...

irgendwie kann ich deshalb nicht an eine Veröffentlichung von beiden zur MacWorld Expo glauben...:rolleyes:
 
Persönlich halte ich dann aber einen neuen iPod für wahrscheinlicher.
 
Markus! schrieb:
Das gilt für Nano und Shuffle. Die können wirklich bis Herbst noch ohne Update verkauft werden. Aber das der große iPod noch bis Herbst ohne Update durchhalten soll? NIENIENIE NIEMALS! Dafür war sein letztes Update viel zu unbedeutend und nichtig. Und damit wäre der große iPod im Herbst dann wie alt? 2 Jahre nahezu unverändert? Nö, glaube ich nicht.

Da stimme ich Dir zwar prinzipiell zu (und ja: Das Update im letzten September war, bis auf den hübschen Preisnachlass, einfach nur ein Witz), aber die Dinger verkaufen sich wie die warmen Semmeln. Schätzungsweise 28% aller verkauften iPods in der holiday season waren "große" iPods. Und der schwarze iPod /w video ist ja das meistgenannte Produkt auf den Wunschlisten der Amazon-Kunden.

Klar, Apple kann, vermute, die großen iPods bis September noch locker verkaufen -- zumal sie aufgrund des geringeren Preises für viele Kunden erst jetzt wirklich attraktiv werden. (Ob es peinlich ist, dass der große iPod dann zwei Jahre kein richtiges Update erfahren haben wird, ist eine andere Frage).

Aber ich spekuliere ja nur:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten