Der MacBook-Kauf steht an

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Englaender, 05.03.2007.

1. Englaender

Englaender Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.03.2005
    Hallo Folks,

eine einfach und leicht zu beantwortende Frage. Die Suchfunktion hat mir ob der gewissen notwendigen Aktualität der Fragestellung nicht weitergeholfen.

Ich plane, mir ein MacBook 2 GHz anzuschaffen und mein iBook G4 in Rente zu schicken. Nun soll ja bald irgendwann der Leopard und iLife 07 'rauskommen und ich hätte natürlich beide gerne mitgenommen.

Da derzeit alles noch auf "keine Ahnung, wann das kommt" steht, will ich schon in den nächsten Tagen den Bestellknopf drücken. Jetzt benötige ich ein bisschen Zuspruch.

Soll ich, oder soll ich nicht!? Ich würde mich halbtot ärgern, wenn der Leopard dann Ende März rauskommt, ich es aber wieder nicht habe abwarten können. Würdet ihr euch den Tiger noch anschaffen!? Dass man ein MacBook kaufen sollte, wenn man es braucht, ist klar... ich kann für mich allerdings nicht zweifelsfrei entscheiden, ob ich es brauche oder eben noch warten kann. Auf das iBook wartet meine Mutter, die es dann kriegen soll. Ein Grund mehr, nun zu wechseln.

Beste Grüße aus Westfalen,
    Englaender

2. marckon

marckon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.09.2006
    Schau mal in der Gerüchteküche!
    Allgemeine Meinung: Kauf wenn du's brauchst, wenn nicht, dann warte! Was erwartest du sonst als Antwort? Ein ja oder ein nein ...

3. sonny1406

sonny1406 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.10.2004
    Ganz klar nein.Warte doch lieber noch 3-5 Wochen, dieses gehen auch um und Du mußt Dich nicht ärgern.

4. society

society MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.04.2006
    Ich würde eh sage wenn du jetzt nen Mac kauft und paar Tage später Leopard rausgelassen wird, bekommst du soviel ich weiß es nen Update for Free.. Hoffe mal das ich mich nicht Irre *G*

5. MoSou

MoSou MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.01.2006
    man man, dieses Thema hatten wir doch schon zig male & bald jeden Tag einen neuen Thread zu.

Muß das denn dauernd sein?? Es nervt schon lange :rolleyes:

6. Satome

Satome MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.11.2006
    Also ich habe mir den Kauf auch hin und her überlegt. Da aber derzeit wirklich nicht klar ist, wann Leopard rauskommt, hatte ich mich gestern zum Kauf entschieden. Bis zum Sommer oder Herbst habe ich definitiv keine Lust zu warten, da kaufe ich mir lieber das Update...

7. apfelliebhaber

apfelliebhaber Banned

MacUser seit:
    22.02.2007
    Noch dazu im falschen Forum. :rolleyes:

8. Englaender

MacUser seit:
    12.03.2005
    Wie ich schon schrieb, Herr MoSou, das sind doch andere Voraussetzungen. Wenn ihr vor zwei Monaten jemandem geraten habt, sich ein MacBook zu kaufen, weil Leopard ja noch lange hin ist, dann mag das sicher richtig sein, trifft heute aber eben nicht mehr zu.

Ich wollte auch keine Diskussion vom Zaun brechen, ob der Leopard nun kommt oder nicht (dafür ist die Gerüchteküche zuständig), sondern nur Zuspruch, jetzt zu kaufen.

Was kostet mich denn Leopard und iLife, wenn ich es nachkaufe!?

Welches Forum bitte scheint dir für einen MacBook-Kauf denn geeigneter als das MacBook-Forum!?

9. hilikus

hilikus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.10.2006
    viel interessanter als Leopard finde ich soweiso das iLife Paket.
    Und da du ja ein funktionierendes Notebook hast, würde ich auf jeden Fall warten bis iLife und Leopard draußen sind oder aber du schlägst deiner Mutter nen Deal vor, dass sie dir dann beides nach dem Release kauft und sie dein Book jetzt schon bekommt ;)

10. Englaender

MacUser seit:
    12.03.2005
    Aus dem Alter, dass mir meine Mutter kauft, was ich haben will, bin ich langsam raus. Ich denke auch nicht, dass ich in der Lage wäre, so einen Deal vorzuschlagen. Das ist meine Mutter... die kriegt das iBook und wenn ich unbedingt den Rest noch nachkaufen muss, hab ich Pech gehabt. Aber da hat sie ja nichts mit zu tun.

Sie drängt mich auch nicht, das Book abzugeben, ich möchte aber gerne mal was zurückgeben langsam.

Die Seite wird geladen...