Der Mac Sauerbraten Hamachi Server

senor_coconut

senor_coconut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
216
Reaktionspunkte
4
Hallo,

es gibt doch bestimmt Leute hier die gerne das gratis Spiel Sauerbraten spielen.
Wie wärs mit einem virtuellen Hamachi Spiele Server?
Ich habe gerade einen erstellt:

Server: macsauerbraten
pw: macuser

Wär cool wenn sich ein paar Leute fänden um ab und an eine Runde zu zocken.
Als Usernamen vielleicht den MU Namen angeben...

Zu Hamachi:
Ist ein Programm das ein LAN simuliert, aber die Teilnehmer über das Internet miteinander verbunden sind.
Hier der Download
 
wenn ich meinen mac habe bin ich dabei ;)
 
Wäre interessant wann der Server immer online ist!
 
hmm eigentlich ist der Server immer online, es müssen halt nur Leute da sein.Man kann ja feste Spielzeiten ausmachen.
 
Ich bin dabei.
 
Bin auch dabei. Wenn das ganze auch von Win aus klappt, weil die Performance von dem Rechner ist um weiten besser als die vom MacBookPro :D
 
Jop bin auch dabei :)
 
Wenn ich mitzocken will, muss ich nur in Sauerbraten Multiplayer -> lanconnect auswählen?
 
Wenn ich im Netzwerk online bin und in Sauerbraten lanconnect auswähle, dann kommt immer eine Fehlermeldung. Hab' ich etwas vergessen?
 
die fehlermeldung ist?

edit, über hamachi kann man auch mit anderen im netzwerk reden, geht sicher schneller als hier über das forum
 
Ich bin online in Hamachi. Gleicher Name wie hier.
 
ich nicht, hab ja am anfang geschrieben, dass ich erst mitmache wenn ich meinen mac habe, aber wenn außer dir niemand online ist, dann ist klar warum lanconnect nicht geht, denn dann ist keiner da der den server macht
 
Sind aber noch zwei andere online...
Also ich habe mich im Netzwerk angemeldet, dann Hamachi gestartet und Multiplayer -> lanconnect ausgewählt. Dann versucht Sauerbraten zu verbinden und dann kommt die Meldung: "could not connect to server"...
 
server ist auf wer lust hat kann reinkommen
einfach "-" drücken und "connect 5.136.242.171" eingeben ( das -> / nicht löschen)
 
bin auch dabei, lad mir das game mal eben ;)
btw: läuft das überhaupt gescheit auf nem macbook c2d 1gb ram ? :D
 
Sind aber noch zwei andere online...
Also ich habe mich im Netzwerk angemeldet, dann Hamachi gestartet und Multiplayer -> lanconnect ausgewählt. Dann versucht Sauerbraten zu verbinden und dann kommt die Meldung: "could not connect to server"...

möglich das keiner von beiden nen server offen hatte, deshalb meinte ich ja die leute mal anschreiben, über hamachi
 
ich krieg auch keine verbindung =(
 
kannst du die leute in der hamachi-liste anpingen?
 
ich kenn mich mit hamachi unter osx nicht wirklich aus, ich kann jedenfalls wenn ich hamachi list mache da welche sehen...
edit: wenn ich ping mache sagt er mir "host is down"
aber in der liste seh ich sie ja...auch mit nicks..komischerweise bleibe ich selbst "anonymous" :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten