Der Mac fängt an zu nerven.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Windows macht eben Masse statt Klasse!
 
"veraltert in der Bedienung"

:D :D
 
klauspeter101 schrieb:
Unlogisch
Es ist halt viel logischer das Fensterbuttons rechtssoben angeordnet sind. Schließlich ist dort ja auch das Scrollbar. Die Wege sind dort viel kürzer.
Ich glaube, mit dem kostenlosen Programm "Onyx" kannst du die Scrollbar auf die linke Seite umstellen.

In der Listenansich von Ordnern kann ich nicht durch makieren mit der Maus alle Order auswählen. Stimmt in den anderen der beiden Ansichten allerdings schon, nur die Benutze ich nie.
Du musst den Mauszeiger nur ganz links neben den Listeneinträgen ansetzen, dann runterziehen.

Finde, dass die reine Tatstaturbedienung längst überholt ist.
Diese Problem haben wohl mehrere hier, das Dauert ewig...
Ich finde ja, dass z.B. Apfel-W deutlich schneller geht, als mit der Maus das Fenster zu schließen…

@-Zeichen, finde die Win-anordnung konfortabeler. Läßt sich einfacher erzeugen, wie das €-Zeichen halt..
Ob du jetzt ALT-Q oder ALT-L drücken musst, das ist doch völlig egal :confused:

Itunes
Es ght um die Trackliste links. Bei mir springt es immer noch auf Radio.
Scrollen mit der Maus ist zu umständlich, die Trackliste sind einfach zu lang.
Kann es sein, dass du sämtliche Musik in der Quellen-Leiste aufgelistet hast? Da sollen eigentlich nur Wiedergabelisten rein, nicht die einzelnen Songs.
 
klauspeter101 schrieb:
Ich schreibe ja nur über meine Erfahrung mit der Kiste.

Anstatt alles schön zu reden könnten ja mal ein paar Anregungen aufgenommen werden.


Unlogisch
Es ist halt viel logischer das Fensterbuttons rechtssoben angeordnet sind. Schließlich ist dort ja auch das Scrollbar. Die Wege sind dort viel kürzer.

Quicktime sagt mir andauernd, das ihm ein PlugIn fehlt, und verlinkt auf die Appleseite. Welches der dort angeboten PlugIn installiert werden soll leider nicht, einfach mal alles installieren?!

In der Listenansich von Ordnern kann ich nicht durch makieren mit der Maus alle Order auswählen. Stimmt in den anderen der beiden Ansichten allerdings schon, nur die Benutze ich nie.

Wurde das vergessen?

klauspeter101 schrieb:
Finde, dass die reine Tatstaturbedienung längst überholt ist.
Diese Problem haben wohl mehrere hier, das Dauert ewig...

Und im überigen habe ich eine 2-Button Maus.
Also das bedienen eines Rechners(Mac/Win) ist via Maus und Tastatur wohl am schnellsten. Auch wenn ich nur Shortcuts benutz, bin ich meist schneller als via klick-klick.

klauspeter101 schrieb:
@-Zeichen, finde die Win-anordnung konfortabeler. Läßt sich einfacher erzeugen, wie das €-Zeichen halt...Die Macanordnung stammt noch aus Zeiten, da war das Internet ja auch noch nicht so verbreitet wie heute, das @-zeichen ist doch eines der wichtigsten im täglichen Gebrauch.

Weils Bill dahin gesetzt hat, oder wer auch immer. MS hält sich doch kaum noch an Standards. Zudem kannste bei Windoews auch per ALT+STRG(CTRL)+Q das @ erstellen. Denn bei der Apple-Tastatur gibts nicht das ALTGr(das zb für die Hochzahlen m2 m3 ...)

klauspeter101 schrieb:
Itunes
Es ght um die Trackliste links. Bei mir springt es immer noch auf Radio.
Scrollen mit der Maus ist zu umständlich, die Trackliste sind einfach zu lang.
Daher auch die Unterordner, so kann man die Musik doch viel besser Ordnen.

Schließlich legt legt iTunes die Tracks im Hintergrund doch auch so an.

Interpret
=> Album 1
=> Album 2
=> usw.


Unpraktisch
Die externe Festplatte frisch aus der Verpackung musse ich erst mit Win formatieren um sie dann auf Mac noch mal zu formatieren damit Sie jetzt endlich läuft.

Warum ist das Festplatten-Dienstprogramm nicht im Systemordner zu finden. Wie so manches nützliche Tool.

Finder->Programme->Dienstprogramme->Festplatten Dienstprogramm

klauspeter101 schrieb:
So schön bunt hier.
Ich kann zwar auf "Grau" umstellen, aber diese bunte Dockleiste bleibt trotzdem. Ich kann Sie zwar ausblenden, dummerweise blendet Sie sich nur immer dann wieder ein, wenn Sie nicht soll. Wenn z. B. am Dokumentende gearbeitet wird. Bei Xp habe ich wenigsten noch die Möglichkeit das System komplett nach meinen Vorstellungen umzubauen.

Aber Apple stellt ja schon langsam auf einen seriöseren Lock um. Itunes, IMail.
Bin wohl nicht der einzige der sich daran satt gesehen hat....

Nur weil man bei Windows die Icons in der Taskleiste kaum sieht, ist das Dock nicht gleich bunter. Das Dock hat eben anständige Icons und keine 4 Punkte wie bei Windows' Taskleiste.

klauspeter101 schrieb:
USB Sticks und Platten
Alle Programme werden z. B. beim herunterfahren automatisch geschlossen.
Warum wird dan die Platte/Stick nicht automatisch abgemeldet?

Ich war am Anfang auch begeistert von der Kiste, aber im alltag ist vieles unpraktisch, veraltert in der Bedienung.

Es wird wohl einfach nicht so gemacht wie auf Win, wiel es es halt win ist?!

Du meinst wohl eher: Es wird nicht so gemacht wie die Standards sind. MS schert sich teilweise einen Dreck darum.

Microsoft hat die graphische Oberfläche nicht erfunden, da waren andere schneller. Microsoft hat nur nachgemacht und abgeändert.
 
klauspeter101 schrieb:
Auch ja, den VLCPlayer Player habe ich. Nur ordnet sich Quicktime immer alle Formate zu, oder kann seine eigenen Formate nicht abspielen. Wie beschrieben....

Du kennst doch von Windows dann sicherlich auch "Datei öffnen mit" Hakerl "Dateityp immer öffnen mit"

und dass gibts ähnlich auch bei mac os x: *stelldirvor* :eek:

Datei - "Rechtsklick" oder ctrl+KLICK - Öffnen mit...

dann kannst du bestimmte Dateitypen auch mit VLC abspielen. Möchtest du jedoch, dass dein MAc bestimmte Videodateien immer mit VLC abspielt, dann machst du:

Datei - Apfel+I (Information) - Öffnen mit - Programm auswählen - und alle ändern

;) somit wäre ein weiteres Problem gelöst. Mir scheint es eher, dass du nciht den Willen aufbringst mit einem anderen "neuen" Betriebssystem zu arbeiten. - daher macht es sowieso keinen Sinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
tomtomclub schrieb:
Warum stürzt er dauernd ab?
Warum sieht die Oberfläche so sch.. aus?
Warum hat er kein Expose?
Warum kann er von Viren befallen werden?
Warum sieht diese DELL Kiste nur zum Ko... aus?
Warum muss ich 'Start' drücken zum beenden?
Warum.....

rotfl herlich rotfl
 
Ich weis nicht warum der meckert.Habe nach 8 Jahren Windows jetzt seit 4 Wochen einen Mac.Ich wunder mich nur warum ich das nicht vie früher gemacht habe.Mac ist einfach nur geil.
 
klauspeter101 schrieb:
Den werde ich haben. Wie gesagt, 97% aller Computerbenuter sind Win User...

mmm... es gab mal so nen diktator... ich glaub das war in Deutschland... für den "waren" auch ziemlich viele. nur mal so zum nachdenken, aber ich gebe zu, dieser vergleich ist weit hergeholt, aber gar nicht mal so blöde. the stupidity of the masses sag ich mal so.

aber ich stimme dir in deinem argument, dass so viele leute windows benutzen, voll und ganz zu. ich mein bei dem mist den bill gates damals abgezogen hat konnte es ja gar nicht anders kommen. da du dir wahrscheinlich nicht im klaren darüber bist, warum windows pcs und nicht macs so weit verbreitet sind, rate ich dir mal zu einer ausführlichen google suche über diese thematik oder zu übermäßigem verschlingen der lektüre die über "damals" berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wollte doch nur jemand Provozieren, mehr nicht. So Dumme Fragen wie "Warum die Schließen u.s.w Symbole links sind"

Mein Tipp: Bleib doch bei Windows, du wirst sicher viel Spaß damit haben :D
 
OK, im Grund ist mir das ganz egal ob Win, MAC, Linux oder sonst was.

Aber für MEINE alltägliche Arbeit ist die Kiste zur Zeit nicht zu gebrauchen...
Ist halt ein Spielzeug und CD Ersatz

Viel Spass noch
 
klauspeter101 schrieb:
OK, im Grund ist mir das ganz egal ob Win, MAC, Linux oder sonst was.

Aber für MEINE alltägliche Arbeit ist die Kiste zur Zeit nicht zu gebrauchen...
Ist halt ein Spielzeug und CD Ersatz

Viel Spass noch

Für meine Nachbarskinder sind deren Dosen die Spielzeuge. Jedem das Seine.

Wiedersehen.
 
Und viel Spaß noch mit Windows he he heeeeeeee
 
klauspeter101 schrieb:
OK, im Grund ist mir das ganz egal ob Win, MAC, Linux oder sonst was.

Aber für MEINE alltägliche Arbeit ist die Kiste zur Zeit nicht zu gebrauchen...
Ist halt ein Spielzeug und CD Ersatz

Viel Spass noch

Dazu sagt man am besten gar nichts. Sorry aber verkauf dein Mac wieder und fang am besten mal bei DOS an.
 
DOS läuft wenigstens Stabiler als Windows :D :D :D
 
aber interessiert mich ja nun doch aus welcher Motivation heraus Du Dir den Mac gakauft hast... hattest Du vorher jemals Kontakt mit OSX oder noch nie? also ich für meinen Teil habe mich erst hier angemeldet und gelesen was das zeug hält. Dann war ich so überzeugt das es eine Gute Idee ist zu switchen, das ich Zeitgleich meinen win Rechner verkauft habe... und weißte was.... ich vermisse das Ding kein Stück.....
 
JA JA Einmal Onkel Bill Immer onkel bill!
Kleiner Tip Kauf DIR NEN ALTEN VERXXXXXXXXXX 386er oder wie das ding heist setz dich drauf und starte den virus ODER WINDOFF was weis ich du wirst jedenfals kein macaner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber jetzt mal Spass beiseite - Warum in aller Welt hast du dir einen Mac angetan, lieber klauspeter101?
 
Ey Leute ihr seit drauf....das nennt man wohl verbohrt.
 
ER HAT DIE GATES KRANKHEIT!!!!!!!!!

...oder er ist einfach nur ein hartgesottener Windows User, hatte noch nie was mit nem Mac zu tun und will uns Bekehren
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten