Der Lappen

Benutzt du ein Zwischenlegtuch?

  • Ja.

    Stimmen: 117 42,7%
  • Nein.

    Stimmen: 157 57,3%

  • Umfrageteilnehmer
    274
Big_Mac schrieb:
hmmm... so ein roter zweiteiliger Vorhang wär toll (wie beim theater oder Kinoleinwand). Book aufklappen, Vorhang beiseite schieben, arbeiten! das ganze könnte man ja an ein "Schnürchen" koppeln zum auf- und zumachen...

kann wer basteln? :D

Wenn - dann elektrisch :D
 
Lappen=schwul
 
Big_Mac schrieb:
hmmm... so ein roter zweiteiliger Vorhang wär toll (wie beim theater oder Kinoleinwand). Book aufklappen, Vorhang beiseite schieben, arbeiten! das ganze könnte man ja an ein "Schnürchen" koppeln zum auf- und zumachen...

name: iCurtain

kann wer basteln? :D

Bei Compaq gab es mal Notebooks, bei denen sich die Tastatur versenkt hat, wenn man das Display zugeklappt hat. Wahrscheinlich gab es massenhaft Beschwerden von der Dazwischenlegtuchindustrie und den DIY Freaks, dann einen Compaq Boykott und schließlich wurde Compaq von HP übernommen.
 
hab auch nen Crumpler-Lappen… und ich mag ihn!

außer als Pseudo-Schutzmatte und Reinigungstuch kann man ihn auch mal als Ersatz-Mousepad benutzen… Klappt gut!
 
wir sind nicht nur schwul. sondern auch schwarze, arbeitslose, weibliche, jüdische, behinderte, leprakranke, analphabetische, moslems in den usa.
und auch ansonsten immer am rand der gesellschaft in nachteiliger position zu finden.

sicher hast du 'lappen=schwul'-poster das nicht so gemeint. aber langsam sollte man sich von solch blöden aussagen freimachen.

sorry, wegen offtopic!
 
mekkablue schrieb:
Beim Titanium hatte ich Tastaturspuren am Schirm. Darum kam immer ein A4 dazwischen. Mit meinem neuen Alu (Streifen und Echo) passiert das nicht mehr, darum mittlerweile ohne.
Also einen Audi dazwischen zu stecken find ich jetzt echt übertrieben...
 
Prediger schrieb:
Also einen Audi dazwischen zu stecken find ich jetzt echt übertrieben...

hängt vom modell ab.
naja, ein A3 wäre zum beispiel ja auch zu groß, den müsste man dann ja falten
 
Hätte nicht gedacht dass es so viele Lappenträger gibt!!
 
Ich erwische mich immer öfter dabei, wie ich das PowerBook ohne Lappen vom Arbeitszimmer ins Schlafzimmer trage... aaahhh... ;-)
 
grauer isaver, manchmal denk ich dran und manchmal nicht :)
 
Ich hab benutze auch einen Lappen. Während der Arbeitszeit darf er sein Rentier auf meinen Tiefgaragenplatz stellen und bekommt ab und zu einen gebratenen Fisch :D
Spass beiseite, ich hab auch son Crumpler-Lumpen dazwischen.
Gruß
 
Hab bei einigen Leuten mit Laptops gesehen, dass da irgendwas am Display (so eklige Abriebstreifen mitten auf dem Display...) geschrammelt hat und daher benutz ich ein Crumpler :)
 
Ich hab bisher ein Toshiba-Notebook (seit ca. drei, vier Jahren) und da sieht man schon deutliche "Tastatur-Spuren" am Display.

Ist ein bisschen ärgerlich, aber jetzt lohnt sich so ein "Lappen" auch nicht mehr.
Aber ich möchte mir demnächst ein Apple-Notebook kaufen - da wird dann auch direkt ein Lappen mitgekauft. ;)
 
Ich oute mich hier auch mal. Ja, ich hab das Crumpler Teil. Ob das wirklich gegen Abdrücke der Tastatur schützt weiß ich nicht.

Ich nutze es meistens, um mein Display zu reinigen und ich mag das Teil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ober- und Unterseite vom ibook schließen eh nicht richtig ab. Außer am mittig angebrachten Öffnungsmechanismus sind da ein paar mm Platz zwischen. Und rechts und links über dem Display ragen zwei kleine Nippel aus dem Displayrahmen heraus, die verhindern, dass im zugeklappten Zustand sich Keyboard und Display berühren können.

Lange Rede, kurzer Sinn: nein, ich benutze kein Zwischenlegetuch. Wozu auch?
 
... Tuchdazwischenleger... rotfl

Nee, meinen slip ziehe ich nicht aus, wenn ich das iBook zuklappe.
Könnte ja unter Umständen zu Missverständnissen führen, wenn man seine Hose im Cafe auszieht :D
 
niemals ohne... ;-)

...den "saver" aus grauen microfasern, der zwischen display und tastatur kommt. denn so kann ich mein ibook immer dann sauber machen, wenn mir danach ist (und nicht, wenn ich ein passendes tuch suche und nicht finde). und die "elefantenfussstapfen" bekommt nahezu jedes notebook, welches transportiert wird und in der tasche "gedrueckt" wird....erfahrung von insgesamt vier vorgaengern ;)

gruessles

mucfloh
 
Natürlich habe ich einen Lappen in meinem Book:
http://www.radtech.us/Products/NotebookScreensavRz.aspx

Hatte auf dem Display von meinem alten Notebook Abdrücke der Tastatur. Auch wenns ein Gebrauchsgegenstand ist: mit einem Lappen wirds easy verhindert und das Display ist jederzeit schnell von Staub befreit. Von daher keine Diskussion: der Lappen gehört rein! :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten