Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Großes Sorry
Sarkasmus nun ja. War auch nicht böse gemeint. Bin eben ein wenig angefressen, weil mir manche Kommentare und Meinungen welche hier in letzter Zeit geschrieben werden ziemlich gegen den Strich gehen.
Habe Deinen Kommentar in den falschen Hals bekommen.
Tut mir leid.
Alles gut! :hug:
 
  • Love
Reaktionen: Jubilado
Dieser »Psychopath« hat gerade mit Surovikin ein neues Schlägergesicht in die Militärführung entsand. Dessen Vita als mutmaßlicher Kriegsverbrecher und Waffenschieber verheißt nichts Gutes. Es hat den Eindruck, dass Putin immer größere Schulhofprügler um sich versammelt.
Der hat aber in der Ukraine andere Gegner als in Tschetschenien. Die Tschetschenen standen allein gegen Russland und hatten Niemand der ihnen geholfen hat.
Kadyrow ist ein Russenknecht und ein brutaler archaischer Muslim der sich auch nur mit Gewalt an der Macht hält. Während "sein" Volk dahin darbt und jetzt in der UKraine verheizt wird, lebt der das torale Luxusleben. Selbst seine Kampfstiefel sind von Gucci. Der Typ ist nichts anderes als ein Terrorist der auch ohne weiteres für den IS kämpfen würde - sofern er dort eine Führungsrolle bekäme.
in erster Linie ist er aber nur daruf bedacht sich mir Gewalt zu bereichern - das ist der Mini-Putin im Kaukasus.
Und ich versichere dir, wenn Putin in der Ukraine scheitert ist das die erste feige Ratte die das sinkende Schiff verlässt.

Die russische Armee war überall wo sie imEinsatz war schelcht ausgerüsteten und unfähigen Gegnern gegenüber gestanden.
Afghanistan, Georgien, Tschetschenien, Syrien.
Schon in Afghanistan war deutlich ersichtlich dass die russische Armee ein äusserst krakes Konstrukt ist.
Und nun haben sie in 7 Monaten mehr Soldaten verloren als in allen anderen Kriegen zusammen (nach 1945).

Nur zur Info: Im 3. Golfkrieg hatten die USA und ihre verbündeten auf ihrem Sturm gen Bagdad 660.000 Soldaten im Einsatz.
Nach 6 Wochen war der Irak komplett geplättet und die Allierten hatten gerade mal 287 Gefallene.

Daher ist es auch utopisch dass Russland ernsthaft militärisch nach Europa greift - das wäre purer Selbstmord.
Ich nehme mal an dass Putin tatsächlich geglaubt hat, er hätte mit der Ukraine leichtes Spiel und bevor der Westen reagieren kann hat er die sich einverleibt.

Putin und wohl auch die russische Armee sind von total falschen Voraussetzungen ausgegagangen.
Nicht nur dass sie den Willen und die Moral der Ukrainer unterschätzt haben, sondern auch dass die Ukrainische Armee seit dem Einmarsch auf der Krim massiv von der NATO ausgebildet und umstrukturiert wurde.
Diesem Umstand ist es auch zu verdanken, dass die UKraine den russischen Angriff nicht nur verzögern, sondern aufhalten konnte.
GEnug Zeit also damit auch das träge Europa aufwacht und in die Gänge kommt.
Und womit Putin auch nicht gerechnet hat: dass der Westen tatsächlich Rüstungsmaterial in die Ukraine reinpumpt und auch finanziert.
Seine Drohnungen haben niemand eingeschüchtert. Seine Gas-Öl-Erpresung ist gescheitert.
Und obendrein wird seine Armee gerade regelrecht vorgeführt. Solche Niederlagen hatten die Russen zuletzt bei Beginn der Operation Barbarossa - und zwar auch in der Ukraine. Die ukrainische Erde wird quasi zum zweiten mal mit dem Blut zehntausender Russen getränkt. Nur damals waren es millionen die in riesigen Kesselschlachten hingemetzelt wurden.
Auch jetzt machen die Ukrainer genau das was die Wehrmacht gemacht hat - den Feind Abschnittweise vom Nachschub und anderen Truppenteilen isoliern - einkesseln und abschlachten.
Die UKrainer haben die Geschichtsbücher wohl genau gelesen - die Russen nicht.
Wir haben aber auch innerhalb drr ATO noch ein paar Problemkindchen, wo man nicht sicher weiss wie die zum Zwecke des Selbstschutzes reagieren werden.
Folgendes Szenario: Russland setzt Atomwaffen ein und Belarus greift von Norden an.
Dann traue ich den Balten und vor allem den Polen zu dass die Füsse nicht mehr still halten und ihrerseits zu einem Präventivschlag ausholen.
Und die polnische Armee wäre alleine schon in der Lage die Russen aus der UKraine zu werfen. Auch die haben in den letztne 20 Jahren nicht geschlafen und haben ihre Armee bereits auf NATO-Standard. Und wenn die Polen nach Osten marschieren, wirds richtig kriminell - denn die sind mit den Russen schon immer wie Feuer und Wasser und sind neben Napoleon die einzigen die Moskau nicht nur eorbert sondern auch lange besetzt hielten.
Also möglich sind mehrere heftige Szenarien. Müssen so nicht kommen, man solte aber daruf vorbereitet sein.
Und auch wenn die russische Föderation zerschlagen wird ist der Drops noch nicht gelutscht. Dann muss verhindert werdendass die nächsten Verrückten an die Macht kommen.Also tatsächlich ins Auge fassen, dass Russland faktisch besetzt wird. Und dann bin ich schon höchst gespant, wer dann alles auf der Matte steht und fordert.
Immerhin gilt es auch ein riesiges Rohstoffdepot zu "plündern".
Undenkbar? Es wurden schon Staaten und Regierungen wegen viel weniger eliminiert.

Und bei solchen Aussichten machen sich ernsthaft einige Sorgen wegen einem kaltten Hintern? Einfach nur lächerlich bis dekadent und brunzdumm.
 
Großes Sorry
Sarkasmus nun ja. War auch nicht böse gemeint. Bin eben ein wenig angefressen, weil mir manche Kommentare und Meinungen welche hier in letzter Zeit geschrieben werden ziemlich gegen den Strich gehen.
Habe Deinen Kommentar in den falschen Hals bekommen.
Tut mir leid.
Locker bleiben, nicht verkrampfen. Obacht geben - länger leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado
Oh Gott, wer hat die Barsperre für warnochfrei entfernt? :faint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE, dg2rbf und Dextera
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Nachdem die Kriegsvorbereitungen (in Schweden) die nächste Stufe erreichen, zwei Fragen an euch Deutsche.
  1. Wie viele deutsche Ausbilder sind eigentlich in der Welt unterwegs um Ukrainer für den Krieg auszubilden? 60 schwedische Instrukteure geben in England Ukrainern (Zivilisten) eine 5 Wochen Grundausbildung, bevor sie in den Krieg in der Ukraine geschickt werden, um deren Überlebenschancen signifikant zu verbessern.

  2. Auch in Schweden selbst, laufen nun die Kriegsvorbereitungen an. Die 16-Jährigen (oder diejenigen die gerade 16 wurden) bekommen nun Briefe zugeschickt, dass sie eingezogen werden können, und was ihre Aufgaben im Krieg sind. Ja, von 16 bis 70 ist jeder dabei. Wie ist das in Deutschland?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, PiaggioX8, Jubilado und eine weitere Person
Nachdem die Kriegsvorbereitungen

:sleep2:

Die Wehrpflicht (värnplikt) wurde in Schweden doch bereits 2017 (02.03.2017) wieder eingeführt weil es nicht genug Freiwillige gab.
Damit wurde in Schweden diese Pflicht für circa 7 Jahre ausgesetzt (war bis 2010 eine Pflicht).

Alle schwedischen Staatsangehörigen im Alter von 16 bis 70 Jahren sind laut National Service Act verpflichtet, an der schwedischen Gesamtverteidigung teilzunehmen (totalförsvarsplikt).

Bisher wurde die mönstringsunderlag allerdings nur von Personen die mindest 18 Jahre alt sind angefordert (bis zum 60 Lebensjahr). Ob sich das jetzt geändert hat kann ich aber nicht sagen.

https://www.msb.se/sv/amnesomraden/...sation-och-krigsplacering/totalforsvarsplikt/



Das widerspricht übrigens der UN Kinderrechtskonvention.
In Deutschland darf man ab 17 Jahren an den Spielen teilnehmen (aktuell circa 1000 Teilnehmer).


Du musst hier also kein Fässchen aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
:sleep2:

Die Wehrpflicht (värnplikt) wurde in Schweden doch bereits 2017 (02.03.2017) wieder eingeführt weil es nicht genug Freiwillige gab.
Damit wurde in Schweden diese Pflicht für circa 7 Jahre ausgesetzt (war bis 2010 eine Pflicht).

Alle schwedischen Staatsangehörigen im Alter von 16 bis 70 Jahren sind laut National Service Act verpflichtet, an der schwedischen Gesamtverteidigung teilzunehmen (totalförsvarsplikt).

Bisher wurde die mönstringsunderlag allerdings nur von Personen die mindest 18 Jahre alt sind angefordert (bis zum 60 Lebensjahr). Ob sich das jetzt geändert hat kann ich aber nicht sagen.

https://www.msb.se/sv/amnesomraden/...sation-och-krigsplacering/totalforsvarsplikt/



Das widerspricht übrigens der UN Kinderrechtskonvention.
In Deutschland darf man ab 17 Jahren an den Spielen teilnehmen (aktuell circa 1000 Teilnehmer).


Du musst hier also kein Fässchen aufmachen.
Mann im Mond, wie immer verstehst du nichts von dem was ich geschrieben habe. Geht weder um die Wehrpflicht noch dass 16-Jährige an die Waffe sollen. Vielleicht kennst du einen Schweden der dir es erklärt, ärthjärna.

https://www.svt.se/nyheter/lokalt/h...ingarnas-roll-i-landets-totalforsvar-vid-krig
 
Die Wehrpflicht (värnplikt) wurde in Schweden doch bereits 2017 (02.03.2017) wieder eingeführt
Auch da bezüglich DE:

Die ausgesetzte Wehrpflicht wieder scharfschalten zu können, scheitert ja schon an der Infrastruktur. Die KWEAs sind aufgelöst, viele StOVs ebenso. Es gibt die für eine schnelle Einberufung nötigen Verwaltungs- und Ausrüstungsstrukturen die Ressourcen nicht mehr (die Sockenselbsteinkäufer sind ja jetzt schon nicht nur selbsteinkleidende Uffz und Offz).
 
..und das ist auch gut so!
Zu meiner Zeit beim Bund ( W15 ) hieß es Staatsbürger in Uniform. Fünfzehn Monate für die Katz, gelernt??
Nix ein paar haben das Saufen gelernt aber sonst?
Weit weg von daheim und diejenigen welche nicht eingezogen wurden haben Geld verdient.
Unsereins erst 5,50DM am Tag später 7.-DM am Tag.
Mein unmittelbarer Vorgesetzter war ein Alkoholiker, hatte schon morgens einen Glanz im Gesicht.
Ich hatte noch Glück das ich bei der Luftwaffe gelandet bin. Die beim Heer waren noch wesentlich schlimmer dran.
Zum Glück bleibt das heutzutage den jungen Männern erspart.
Wer das freiwillig machen will, gut jeder soll bekanntlich nach seiner Facón glücklich werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ein sehr altes afrikanisches Sprichwort : Wenn zwei Elefanten sich streiten, hat am meisten das Gras zu leiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und PiaggioX8
Nachdem die Kriegsvorbereitungen (in Schweden) die nächste Stufe erreichen, zwei Fragen an euch Deutsche.
  1. Wie viele deutsche Ausbilder sind eigentlich in der Welt unterwegs um Ukrainer für den Krieg auszubilden? 60 schwedische Instrukteure geben in England Ukrainern (Zivilisten) eine 5 Wochen Grundausbildung, bevor sie in den Krieg in der Ukraine geschickt werden, um deren Überlebenschancen signifikant zu verbessern.

  2. Auch in Schweden selbst, laufen nun die Kriegsvorbereitungen an. Die 16-Jährigen (oder diejenigen die gerade 16 wurden) bekommen nun Briefe zugeschickt, dass sie eingezogen werden können, und was ihre Aufgaben im Krieg sind. Ja, von 16 bis 70 ist jeder dabei. Wie ist das in Deutschland?
Da dürften kaum welche unterwegs sein.
Eher ist es so dass die ausländischen Truppenteile nach Deutschland zur Ausbildung kommen.
Die NATO bildet derzeit 30.000 Ukrainer an den unterschiedlichsten Waffensystemen aus.Zudem ist es sicherer die hier auszubilden als in der Ukraine.

Anders ist es bei verbündeten NATO-Streitkräften. Da gehts auch mal ins Ausland.
Ich war z.B. in den USA und habe auf dem Schützenpanzer Bradley U.S. Infanterie mit dem Konzept der Panzergrenadiere vertraut gemacht.
Das ist nämlich etwas anderes als Infanterie einfach auf einen Transporter zu setzen, irgendwo hin zu karren und abzusetzen.

Das ein Land seine potenziellen Soldaten rechtzeitig auf einen Einzug vorbereitet und informiert finde ich normal.
Damit vermeidet man solche Mobilisierungsdesaster wie in Russland. Für die russische Bevölkerung kam die Mobilisierung vollkommen überraschend und obendrein noch planlos. Dabei kam ja auch endgültig zu Tage, dass für millionen potenzielle Reservisten essentielle Ausrütung schlichtweg nur auf dem Papier existiert und nicht vorhanden ist.
Es reicht nicht mal für die jetzt erst 300.000.
Der russischen Führung ist das aber egal - in Russland ist es eh üblich mit 40% bis 60% Verlusten zu rechnen. Auch Menschen sind dort einfach nur Verbrauchsmasse.
Daher behaupte ich auch dass die russischen Verlustzahlen an Soldaten weit untertrieben sind. Es hat schon seinen Grund warum die 300.000 Leute einziehen.
Eimal müssen die Verluste kompensiert werden und es braucht immens mehr Soldaten gegen die Ukraine.
und bei den 300.000 wird es nicht bleiben. Die Verhängung des Kriegsrechtes über die besetzten Gebiete dient vor allem dazu die dort ansässige Bevölkerung zum Kriegsdienst zu pressen. Und auch das wird nicht reichen. Über kurz oder lang werden noch mehr Reservisten aus Russland geholt - und mangels Azsbildung und Material elendig in der Ukraine niedergemetzelt.
Noch mal 100.000 Tote kann sich Russland nicht leisten - irgendwann schnallt auch der Dümmste in Russland dass eigentlich alles schief läuft was nur schief laufen kann.
Und es werden Mütter und Ehefrauen sein die zum Aufstand rufen werden.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Bubo bubo, mcmrks, DoroS und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, PiaggioX8 und mcmrks
Jetzt erzählt Opa wieder vom Krieg .....
Meine Fresse - kannst deine unqualifizierten und dümmlichen Bemerkungen mal einstellen?
Ich garantiere dir - wenn ich dir von Kampfeinsätzen erzählen würde, würdest innerhalb Minuten ins Höschen machen und einen Psychiater brauchen.
Du must erst mal da hin kommen, wo ich schon hingekackt habe.
Und - stelle mir keine Fragen auf die du die Antwort nicht wissen möchtest.

Unterschätze mal die Opas nicht. All das was du heute liebst und schätzt haben die Opas und Omas geschaffen.
Du bist nur ein harmloser Spermazitoidenunfall der von den Leistungen vorheriger Generationen profitiert.
Nicht mal Internet hättest du ohne uns alten Säcke...... :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: lefpik, Bubo bubo und dg2rbf
Update vom 20. Oktober, 15.40 Uhr: Angesichts der westlichen Waffenlieferungen an die Ukraine warnt die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, vor einer „direkten Konfrontation“ mit Russland. „Die Nato-Staaten scheinen sich in einem Rennen zur Lieferung von Waffen und Munition an das Kiewer Regime zu befinden“, zitierte die staatliche Nachrichtenagentur Tass das Sprachrohr von Außenminister Sergej Lawrow. Außerdem trainiere der Westen ukrainische Truppen. So komme man einem „gefährlichen direkten Konflikt mit Russland“ immer näher. Zudem bezeichnete Sacharowa westliche Länder als „Sponsor von terroristischen Aktivitäten“.
https://www.tz.de/politik/atomwaffen-wladimir-putin-news-russland-ukraine-aktuell-krieg-cherson-moskau-selenskyj-peskow-sanktionen-zr-91860771.html

Jetzt hat der Sprecher eine Sprecherin.

"Sponsor terroristischer Aktivitäten" - die Aggressoren haben einen Vollschuss. Ich kenne das von Schulhofprügeleien, da kommt ein Volldepp und geht Dich an, wenn Du ihn auf Abstand hältst kommt "Fass mich nicht an!". Die verstehen nur eine Sprache. :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Meine Fresse - kannst deine unqualifizierten und dümmlichen Bemerkungen mal einstellen?
Ich garantiere dir - wenn ich dir von Kampfeinsätzen erzählen würde, würdest innerhalb Minuten ins Höschen machen und einen Psychiater brauchen.

Kleiner Tipp, ich habe da einen Kumpel, der war in der Tat Fallschirmjäger und dazu ein Offizier. So ein Typ der in Afganistan als Verbindungsoffizier für die einheimische Bevölkerung eingesetzt wurde.
Und da gibt es tatsächlich auch ein paar Videos im Internet drüber (nö, verlinke ich hier nicht).

Und der ist, sagen wir es mal ganz vorsichtig, immer wieder etwas überrascht über deine Aussagen ... ganz ganz freundlich ausgedrückt.

In meinen Augen bist du nur ein Maulheld mit ein bisschen Küchenwissen und du meinst dich hier aufgeilen zu können.

Bildschirmfoto 2022-10-20 um 19.50.42.jpg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-10-20 um 20.27.46.png
    Bildschirmfoto 2022-10-20 um 20.27.46.png
    903,3 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5tank
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten