Der Jubel-Fred !

Worüber freut ihr Euch gerade ?

Kloppt es hier rein :D
Dass mein Fritz 3000 Repeater mit dem neuen FritzOS 7.50 ganz deutlich an Leistung gewonnen hat - da wurde mal richtig optimiert! :D
Im dritten Stock kommen jetzt mehr als 500Mbit netto an (bisher waren's immer so ca. 350DL/95UL) ... :eek:

dlul.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floschi
Yeeeah, *freu!, vier Generationen später mal wieder ein neues iPhone - umgestiegen von iPhone Xs auf iPhone 14 !! :D
Richtig schmuckes Gerätchen das Ding - gefällt soweit sehr gut, nur bissel gross. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino und Mahonra
Ja, schade das es kein Mini mehr gibt. Das wäre meins gewesen. So bleibt's beim 12er Mini....
 
Länger schon wollt' ich mir mal wieder ein neues iPad gönnen und jetzt ist es soweit und dann auch noch zu einem super Preis! 🥳
Eigentlich wär's das iPad Air 5th Gen geworden, jetzt nenn' ich aber tatsächlich ein iPad Pro 11" (M1, sogar mit Cellular) mein Eigen. 🙌🏼

(Das Air hätte CHF 549.- gekostet, das Pro hab ich für CHF 680.- ergattern können - in Anbetracht dessen, dass die Cellular Version kaum für unter CHF 1'000 zu haben ist, freu' ich mich über den top Preis beinahe so sehr wie über's Gerät. 😎🤣)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, Mahonra und Deine Mudda
Juhu: Vorhin erstmals auf'm Mac ein CD-Laufwerk angeschlossen (es sollte erstmals in diesem Haushalt eine Musik-CD abgespielt werden) und nach anfänglicher Verwirrung (wo ist hier das Laufwerk? ach so, ohne CD drin wird es nicht angezeigt, eigentlich logischer als unter Windows...) ging es sofort. Mag ich!
 
Was ist eine CD? :crack:
 
Der misslungene Ersatz für die LP. :hehehe:
So misslungen finde ich die nicht. Ja, die LP kann tehoretisch besser klingen, wenn man den Gegenwert eiens Kleinwagens in einen Plattenspieler und Tonabnehmer investiert, aber das unkomplizierte Handling spricht halt für die CD.
 
Quatsch, 250 Euro reichen für ein anständiges Setup. Also für meins.
 
Pro-Ject ist meine Empfehlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino und warnochfrei
Es wird mir nicht viele Freunde bringen das hier zu schreiben. Aber die Entscheidung vor etwas über 8 Jahren mein MacBook gegen ein Asus Notebook auszutauschen erscheint mir richtig gewesen zu sein.

Ich hatte Ende 2007 etwa 1600€ für das MacBook bezahlt, und Anfangs damit sehr viel Freude. Im Laufe der Jahre hatte ich 2 Akkus verschlissen, und am Ende war es mehr Frust als Freude, nach 7,5 Jahren hatte ich es dann ausgemustert, und mir gedacht bevor ich wieder so eine Latte Geld ausgeben und mich nach 5 Jahren rumärgere und weitere 2 Jahre abquäle kaufe ich lieber ein Windows-Laptop für die Hälfte. Wenn das 3-4 Jahre hält und ich dann wieder eines kaufe komme ich mindestens genauso weit, habe aber nach der halben Distanz wieder was Frisches.

Nun sind 8 Jahre vergangen, und ich habe immer noch das eine Asus-Notebook welches ich gestern auf Windows 10 geupdated habe, und ich bin optimistisch dass es mich vielleicht noch 2 weitere Jahre begleitet, dann läuft auch der Support für Win10 aus. Es ist immer noch der 1. Akku drin, und fürs Surfen reicht die Leistung allemal. Damit ist es jetzt gesünder als es das MacBook damals nach 7,5 Jahren war, und das für den halben Preis. :)
 
Freut mich für dich, da hast du dann die richtige Entscheidung getroffen. Klar, mit einem Windows Gerät bist du günstiger und bekommst länger ein aktuelles OS drauf. Die aktuellen M Geräte halte ich jedoch schon für recht interessant, vor allem das Air ohne Lüfter. Aber ja, so lang wie ein Windows Gerät wird es nicht supportet werden und es ist teurer (aber halt auch gute Leistung und andere Vorteile).

Ich hatte mal das weiße MacBook mit Core 2 Duo. Hab es an einem externen Monitor betrieben und gehasst. Allein wenn man den Browser nur angesehen hat oder sonstige minimale Tätigkeiten gemacht hat, hat der Lüfter wie eine Turbine losgelegt. Hab mich nur noch gefragt, wann hebt es ab? Grausames Teil, richtig grausam! Vor allem da ich davor einen leisen, tollen Mini hatte. Hab mich mit dem Book glaub ich 1,5 Jahre gequält (so kurz hatte ich nie einen Computer!) und mich dann mit einem neuen Mac Mini erlöst.
 
Nun sind 8 Jahre vergangen, und ich habe immer noch das eine Asus-Notebook welches ich gestern auf Windows 10 geupdated habe
Es gibt ja auch durchaus Leute, die 8 Jahre lang mit einem Leistenbruch rumlaufen. :noplan:
:crack:

Ich kann das leider nicht.
Windows Allergie.
 
  • Haha
Reaktionen: stonefred
Ich sitze hier bei 26 Grad, also hier in der Todeszone beim Eis. Hoffentlich sterbe ich nicht:)
 
Manchmal sind's die kleinen Dinge im Leben! :D
Hatte vor kurzem das erste Mal mit dem originalen Apple USB-C Kabel für 'ne Urlaubsreise ein paar Filme aufs iPad Pro kopiert - das war so schnarchlangsam, dass ich erschrocken bin, nur um dann herauszufinden, dass Apple selbst beim mitgelieferten USB-C Kabel noch auf v2.0 setzt. :eek:
Habe dann bei AliExpress ein günstiges 10€ USB4 Kabel bestellt - das kam heute, gleich mal ausprobiert: jetzt wird mit 180MiByte/sec kopiert! Ge*l! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Zurück
Oben Unten