Der iPod wird nicht mehr angezeigt

Bastian

Bastian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
533
Reaktionspunkte
10
Ich habe ein ziemlich ungewöhnliches Problem mit dem iPod 2. Generation. Normalerweise sollte iTunes starten, wenn ich den Pod am Dock anschliesse. Unerklärlicherweise startet iTunes aber nicht mehr von selbst und wenn ich es starte, erscheint dort der iPod nicht mehr (er aktualisiert sich auch nicht mehr).
Im Finder erscheint der iPod auch nicht mehr. Die Software 2.2 ist installiert. Weiss jemand, was hier zu tun ist?

:(
 
Ich habe seit gestern das gleiche Problem! Jedoch mit dem iPod 1.Generation!
Bisher habe ich nur einen Reset des iPod´s durchführen können....(hatte gestern keine Zeit)

Hast Du das mal probiert? Bei mir half es nichts!
 
Habe Reset probiert, brachte aber ebenfalls nichts.
Vielleicht hilfts, wenn ich die vordere Software-Version wiederherstelle. :confused:
 
Ja, das wäre sicherlich eine Möglichkeit. Ich werde es heute Abend erst testen können :mad:

Aber ich hoffe, dass wir das wieder in den Griff bekommen. Aber das blöde ist, dass ich die ganzen Files nicht mehr sichern kann!!!
 
gibts was neues bei euch was hilft?
ich hab nämlich auch das gleiche problem seit ein paar tagen. ipod mini wird im finder+itunes nciht mehr angezeigt , lädt sich aber noch auf...
Hat das was genutzt die alte software draufzupacken?
 
Hi,
ich habe ein ähnliches Problem! Mein IPod wurde nur noch im Finder angezeigt, aber nicht mehr in iTunes. Somit konnte ich auch keine Aktualisierung durchführen. Jetzt habe ich den Ipod über Festplatten Dienstprogramm gelöscht und mit Ipod Updater installiert.
Das Ergebnis was es hat sich nichts geändert. Im finder wird er gemountet und in itunes kommt kein Ipod angeschlossen unter den Einstellung.

Brauche schnell Hilfe, weil ich keine Musik mehr auf dem Ipod habe :-(
 
Hallo, genau so bei mir! HILFE !
Ich will das Gerät verschenken und kann keine Musik drauf laden...
:( :( :(

*shootingstar
 
wollte meinen shuffle gerade in iTunes 7 aktualisieren, doch seitdem wird er weder als USB Stick, noch in iTunes selber erkannt ???

Bin für alle Tipps offen ;)
 
Hallo ...

bei mir hat geholfen, die apple Hinweise zu befolgen ( die 3 Rs )
und dazu iTunes 7 neu installiert nach erneutem Download von der site.
Alles im Lot.

mfg *shootingstar
 
bei mir geht er auch wieder :thumbsup: :dance:
 
Meinen Shuffle hat iTunes 7 erst akzeptiert, als ich ihn eingeschaltet angeschlossen habe. Klingt zwar bescheuert, war aber so. Vielleicht hilft es ja mal jemandem...
 
Meiner wird auch nicht mehr erkannt, hab aber noch nicht iTunes 7 drauf...hat jemand noch eine idee? übrigens wird auch im Finder nichts mehr angezeigt...:(
 
@loki
wird er denn noch aufgeladen?
bei mir war es das gleiche und der USB stecker war kaputt (apple hat mir daraufhin einen neuen shuffle geschickt :thumbsup:)
 
seit ich itunes 7 habe funzt die sync auch wieder!
 
In windows werden gerne Laufwerksbuchstaben für USB Sticks oder USB Festplatten reserviert, die der Ipod vorher genutzt hat. Wenn es hier um Windows geht, mal nachschaun, ob der IPod als Festplatte noch erkannt wird.
Wenn das nicht so ist, ist sein Laufwerksbuchstabe blockiert.
Manchmal hilft es einen anderen USB-Port auszuprobieren oder über die Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben für den Ipod neu zuzuweisen.
 
Zurück
Oben Unten