der iPod Video und mein Kenwood Autoradio

Diskutiere mit über: der iPod Video und mein Kenwood Autoradio im iPod Forum

  1. deus-ex

    deus-ex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    04.11.2005
    Hallo,

    ich weiß, im Bereich iPod und Autoradios gab es schon genug Threads, aber keiner konnte meine Frage beantworten. Also los gehts:

    Ich möchte meinen iPod an mein Kenwood Autoradio Anschließen.
    Da es schon ein etwas älteres Modell ist, kann ich laut Kenwood ihren speziellen Anschluss für den iPod nicht verwenden. Soweit so gut.
    Aber Kenwood bietet mir ein schmuckes Kabel für mein altes Kenwood an, welches ich an meinen CD-Wechsler Anschluss anschließe und am Ende ist ein Stereo Chinch. (das teil nennt sich CA-C1AX). Super.
    Jetzt meine Frage....

    Soll ich dann den Chinch über einen Adapter an den Kopfhörer-Ausgang am iPod anschließen? Ok das wäre die einfachste Lösung. Aber ich meine mal gehört zu haben, das dies nicht der optimale Ausgang dafür wäre.
    Gibt es denn die Möglichkeit vom Dock-Anschlusses des iPods auf Chinch zu gehen oder kommt aus dem Dock-Anschluss gar keine Musik?
     
  2. joopie21

    joopie21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    02.10.2004
    hi. was kostet denn das wunderkabel? wenn's nicht zu teuer ist, würde ich es auf einen versuch ankommen lassen (zurückschicken geht ja auch). ich schätze mal, das klappt....
     
  3. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Das Dock hat keinen Verstärker aber mit dem Cinch-Anschluss sollte es am Kenwood gehen, vorausgesetzt, er hat USB.
     
  4. Tom77

    Tom77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.05.2004
    ich hatte das ne weile so in betrieb mit meinem ipod g2 (der hat ja nur einen kopfhöreranschluss) klappt wirklich super!!!
     
  5. deus-ex

    deus-ex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    04.11.2005
    Alles klar.

    Das Kabel habe ich bei ebay für 9,99€ bekommen.
    Jetzt noch nen Adapter von Chinch auf 3,5 klinke und los gehts.

    Achtung das von mir beschriebene Kabel geht nur mir Kenwood Autoradios ab Baujahr ´99 mit CD Wechsler Anschluss.
    Bei Radios ab Baujahr 2001 bietet kenwood ne spezielle Lösung für den iPod an.

    Einfach mal auf kenwood schauen.
     
  6. todi

    todi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    04.02.2005
  7. deus-ex

    deus-ex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    04.11.2005
    Naja. den Adapter von Chinch auf 3,5 Klinke brauch ich aber dann auch,
    da der amp von dem Teil ja nen 3,5 Klinke Ausgang hat.


    Aber das Ding zeigt ja das DOCH Mucke aus dem Dock-Anschluß kommt.
    Werd ich mir auf jeden Fall holen.
     
  8. tyake

    tyake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    26.08.2005
    Hi,

    also ich habe fuer mein Kenwood Radio einen Line-Out Adapter bei Ebay ersteigert der direkt einen Klinkenstecker hat, der Verkauefer gab das als Option mit an.
    Der wird auch ueber die CD Wechslerbuchse angeschlossen und hat gestern 600KM ohne Probleme funktioniert :)
    Trotzdem will ich den KCA-IP 500 kaufen um den Ipod auch steuern zu koennen.

    Bye

    tyake
     
  9. deus-ex

    deus-ex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    04.11.2005
    Der KCA-IP 500 unterstützt mein Radio leider nicht da es zu alt ist.

    Naja mal sehen. Im Frühjahr steht eh ein neues Auto an. Mal sehen was es da so bei den Werksradios für möglichkeiten gibt. Ansonsten kann ich ja
    mein Kenwood weiter verwenden.
     
  10. crissa

    crissa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2004
    Hoi,
    der ensprechende Anbieter bei Ebay hat zwei Kabel im Programm. Mein Autoradio, ein Kenwood KRC 459R, hat zwar einen CD Wechsler Anschluß, wurde aber anscheinend schon ab 1998 gebaut.

    Welches Kenwood Autoradio hast Du denn, evtl. hilft mir diese Info ja weiter.
    Tschö, Tore
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche