Der iPod-Chip kann mehr als draufsteht

Diskutiere mit über: Der iPod-Chip kann mehr als draufsteht im iPod Forum

1. Dogio

Dogio Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich habe im Internet gefunden, dass der Chip im iPod auch wma-tauglich ist.

http://fscklog.typepad.com/fsck/2004/02/ipodchip_ist_wm.html

Da ich Windows-User bin (wahrscheinlich werde ich jetzt aus dem Forum geschmissen), wäre für mich das recht interessant.
    Weiß jemand, ob man diese Funktion irgendwie freischalten kann?

PS: Zu meiner Verteidigung: Ich hätte auch gerne einen Mac, kann ihn mir aber zurzeit nicht leisten, weil wenn schon, dann möchte ich auch was wirklich schnelles.

2. Artaxx

Artaxx MacUser Mitglied

Hmm, also wenn Du meine ganz ehrliche Meinung hören willst:

Konvertier die WMAs in MP3s. WMA ist ein proprietärer (richtig so ?? :D) Standard. Du wirst nirgend einen Blumentopf gewinnen, wenn Du mit WMA Dateien auftauchst. Bei mir im Auto gehen die auch nicht. Aber deshalb kauf ich keinen neues Auto Radio sondern wähle die billige Alternative: Das umwandeln :D

Gruß
    Artaxx

3. Dogio

Das würde ich gerne tun, aber mein Problem ist folgendes:
    So toll ich den iTunes MusicStore auch finde, finde nicht jedes Lied, das ich suche. Manchmal habe ich es dann aber bei Musicload gefunden, aber geschützte WMA lassn sich nicht konvertieren, bzw. nicht ohne weiteres. Ich muss immer erst eine normale Musik-CD brennen und dann die Lieder als mp3 oder AAC auslesen. Und ih dachte nun, dass ich es mir einfacher machen könnte.

4. Blaubierhund

Blaubierhund MacUser Mitglied

soweit ich weiß kann der ipod von haus aus wma abspielen - aber wozu? ist ein ****** format. mir wär lieber der könnte ogg abspielen... das ist meines erachtens überhaupt DAS argument gegen den ipod

5. Dogio

Warum ich WMA abspielen will, habe ich doch erklärt und da ist mit OGG völlig egal.

6. insk

insk MacUser Mitglied

Wollte letztens auch ein Lied bei Musicload.de kaufen. Nachdem ich gesehen habe, dass man die Files im WMA DRM Format bekommt, habe ich das schnell sein gelassen.

7. Artaxx

Artaxx MacUser Mitglied

Wer um alles Geld in der Welt benutzt OGG ?

Was spricht gegen das gute alte MP3 ??

Gruß
    Artaxx

8. Blaubierhund

naja, das der ipod kein fremd drm abspielt ist ja kein wunder... die konkurenz spielt ja auch kein aac (acc?) mit apples drm ab...

mach ne audio cd draus und dann konvertierste davon in mp3... dann geht auch der schrott von musicload auf dem ipod

9. Blaubierhund

die qualität und die lizenzkosten - ich hab alle meine mp3´s auch als ogg auf der platte. bei kleicher bitrate hat ogg ne bessere qualität und benötigt gleichzeitig noch weniger speicherplatz. außerdem isses ein freies format das nicht an irgendwelche lizenzbestimmungen gebunden ist wie z.b. mp3...

10. Artaxx

Artaxx MacUser Mitglied

Hmm, na gut. Ist zwar überhaupt kein Grund für mich, aber ich respektiere Deine Meinung. Bei mir ist alles in MP3 und ich würde auch nicht auf die Idee kommen, dass alles irgendwie umzuwandeln. Eben aus dem Grund iPod und MP3 Autoradio, das nur MP3 abspielt (ach ja und mein DVD Player kann auch nur MP3 und der MP3 CD Player von meinem Vater und der DVD Player von meinem Vater können auch nur MP3). You see ? Etwas anderes als MP3 ist absolut kein Thema für mich :D

Gruß
    Artaxx

Gruß
    Artaxx

Die Seite wird geladen...