Der iPhone und spontane Fragen Thread

🥳
 
  • Haha
Reaktionen: tamuli
Ich hätte mal ne Frage zu den Mitteilungen: Mittlerweile hab ich als blutiger iOS-Anfänger herausgefunden, dass man die Mitteilungen einzeln pro App in den Einstellungen einrichtet, also z.B.
Einstellungen -> Mail -> Mitteilungen.
Wo zu ist dann allerdings
Einstellungen -> Mitteilungen da? Was kann ich damit einstellen?

Und zu dem Thema gleich nochwas: Ich nehme an, unter iOS geht es nicht Anrufe mit Ton und Vibration, Mitteilungen allerdings nur mit Vibration einzustellen, oder? Zumindest hab ich das so angegoogelt.
 
Achso, in Einstellungen -> Mitteilungen sind unten nochmal die Einstellungen aller Apps aufgelistet, stimmt!
 
Und zu dem Thema gleich nochwas: Ich nehme an, unter iOS geht es nicht Anrufe mit Ton und Vibration, Mitteilungen allerdings nur mit Vibration einzustellen, oder? Zumindest hab ich das so angegoogelt.
Anrufe mit Ton und Vibration? Klar geht das:
https://support.apple.com/de-de/HT208353
Was meinst du genau mit Mitteilungen? Nachrichten? Also den Ton von Nachrichten nur mit Vibration? Das kann man auch unter Töne&Haptik einstellen: Hinweistöne - Keine und dann ganz oben die Vibration auswählen.
 
@blue apple:

"Hinweistöne" hab ich nicht. Meinst du "Nachrichtenton" oder bin ich falsch abgebogen?

1654691624940.png


Unter "Nachrichtenton" hab ich jendenfalls mal Hinweistöne "Kein" und oben Vibration "Akzent" eingestellt.
Ich nutze die Gmail-App und teste, indem ich mir selbst E-Mails schicke. Wenn ich in den Einstellungen in Gmail
Mitteilungen => "Töne" anstelle, bekomme ich Vibration und einen Ton. Wenn ich "Töne" ausstelle gibt es weder Ton, noch Vibration.
 
Du musst in jedem der Untermenüs reingehen (also z.B. Nachrichtenton), dann siehst du "Hinweistöne"... und kannst auf -keine- stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Unter "Nachrichtenton" hab ich jendenfalls mal Hinweistöne "Kein" und oben Vibration "Akzent" eingestellt.
Genau das meinte ich...
das kannst du dann gleich bei allen anderen Einstellungen machen, z.B. AirDrop oder Kalenderhinweis usw.

Und was willst du jetzt genau haben wenn du eine e-mail bekommst? Nur Vibration? Und das geht nicht oder wie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also sorry, wenn ich mich zu doof anstelle: Ich hab jetzt ĂĽberall "Nur vibrieren"
Wenn ich in Einstellungen -> Mitteilungen -> Gmail "Töne" anstelle bekomme ich einen Ton und eine Vibration. Wenn ich "Töne" ausstelle bekomme ich beides nicht. Die Einstellung direkt für die Gmail-App gewinnt irgendwie, nur kann ich da nicht "Nur vibrieren" einstellen.
 
Moin,
wie bekomme ich es hin das ich an meinen Iphone 12 Mini keine Warnungen mehr bezüglich der zu hohen Lautstärke bekomme ? Ewig kommt da so eine blöde Meldung.......
 
Moin,
wie bekomme ich es hin das ich an meinen Iphone 12 Mini keine Warnungen mehr bezüglich der zu hohen Lautstärke bekomme ? Ewig kommt da so eine blöde Meldung.......
Wenn's ein Autoradio ist, was per Bluetooth verbunden ist, dann in Einstellungen > Bluetooth beim Radio auf das "i" tippen und den Typ auf Autoradio ändern.
 
Wenn's ein Autoradio ist, was per Bluetooth verbunden ist, dann in Einstellungen > Bluetooth beim Radio auf das "i" tippen und den Typ auf Autoradio ändern.
Nein kein Radio, dass ist diese Meldung mit Kopfhörersicherheit. Habe gerade gelesen das man in machen Länder das wohl nicht deaktivieren kann.
 
Richtig. :drum:

Einfach in den Einstellungen den Typ ändern, z.B. Lautsprecher.
 
Burn iPhone burn…

War heute im Schwimmbad und hab mein neues iP13 im Auto gelassen, unter die schwarze FuĂźabdeckung gelegt.

Das Auto stand in der Sonne und der Bereich dee Fußabdeckung dann auch als ich ca. 3 Stunden später wieder kam.
Das iPhone war bollenheis und hat nur noch angezeigt das es abkühlen muss. Bin dann los und hab es vor das Gebläse gehängt, in 5-10 min ging es dann wieder an.

Jetzt meine Frage: meint ihr das hat dem Akku sehr schlecht getan oder ist das einmalig jetzt nicht so schlimm?
Passiert so was Jemandem vielleicht öfter?
 
Jetzt meine Frage: meint ihr das hat dem Akku sehr schlecht getan oder ist das einmalig jetzt nicht so schlimm?
Passiert so was Jemandem vielleicht öfter?
Früher, als ich noch kein Auto mit Klimaanlage hatte, ist das mit dem iPhone als Navi an der Scheibe im Sommer ständig passiert. Hat meines Erachtens keine merklichen Auswirkungen gehabt. Und einmalig sowieso nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
Hallo!! Ich habe zurzeit ein iPhone mit zwei Simkarten. Kann ich in der Telefon app, Voicemail fĂĽr 2 Simkarten einrichten?
GrĂĽĂźe bacteriums
 
Kann ich in der Telefon app, Voicemail fĂĽr 2 Simkarten einrichten?
in der Telefon App lasst sich wohl nur eine SIM bzw. Nummer einrichten. FĂĽr die zweite kann man parallel die Voicemail App der Telekom verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bacteriums
Verzweifle gerade: Hab ein neues iPhone bekommen und es mit dem vorhandenen iPhone synchronisiert. Allerdings wurden nahezu alle über Apple Music heruntergeladenen Alben nicht synchronisiert. Muss ich die jetzt einzeln von Hand laden oder gibt es da eine einfachere Möglichkeit?
 
Heruntergeladene Alben werden nicht synchronisiert da diese ja wieder heruntergeladen werden können. Die sind ja weiterhin in deiner
Bibliothek vorhanden. Nur aktuell nicht "offline" verfĂĽgbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: *rael* und Ken Guru
ZurĂĽck
Oben Unten