Der iPhone und spontane Fragen Thread

Kann durchaus sein. Meins hatte bei Verkauf vor 4 Monaten 92%.
 
Schwer zu sagen, ich finds schlecht. Aber die Meinung der Meisten hier ist das es durchaus normal sein kann und die Anzeige eh nicht genau ist.

Zum Vergleich, mein XR (ca. 2,5 Jahre alt) hat 88%.
Aber wenn du sehr viel dran bist und lädst, vielleicht noch induktiv und es als Navi vor der Autoscheibe brutzelt … kommt halt immer drauf an.
 
Benutze es schon viel, täglich wird es mindestens einmal geladen, ggf. auch zwei Mal. Induktiv nicht.
Unter "Batterie ein" bin ich bei ca. 6 Std. 30 Min.
Wobei 87% mich schon etwas erstaunt.
 
Ich hab mir mal die Mühe gemacht meine alten Daten raus zu suchen, komischerweise habe ich nie Probleme mit irgendwelchen Akkus was ist los bei euch?:eek:

Bildschirmfoto 2022-01-08 um 10.10.45.png

13 Max lade ich alle drei Tage oder manchmal sogar alle vier Tage auf

Bildschirmfoto 2022-01-08 um 10.15.17.png
 
Da ein Akku vor allem mit den Ladezyklen altert ist es natürlich ein Unterschied ob man 2x am Tag oder nur alle 4 Tage lädt.
 
Ja was ja? Leute wir gehen von den gleichen Standpunkt aus. Irgendwann haben wir alle diese Geräte frisch gekauft und irgendwann trennen sich dann unsere Aufladewege warum weiß ich nicht. Ich handhabe das immer so wenn ich das Gerät bekomme lade ich das auch gar nicht erst auf sondern benutze es erst mal bis der Akku bei vielleicht 10 % oder 5 % ist dann lade ich die Kiste wieder auf natürlich muss ich ja. Dann wenn ich irgendwo hingehe und denke oh sind nur noch 30 % lade ich natürlich nach, bis 70 oder 80 %, manchmal vergesse ich auch das Ding am Stromstecker dann ziehe ich einfach ab wenn ich sehe. Also ein Gerät hängt bei mir nie lange bei 100 % am Strom weil ich das viel zu oft benötige. Und ich habe von all meinen Sachen Screenshots alles was Akku betrieben ist von Apple und ich habe noch nie Probleme damit gehabt, und mein Akku war immer bei 100 %. Gut ich halte die Dinger auch nur immer ein Jahr. Getreu dem Motto nach mir die Sintflut. Warum der Akku bei mir so gut ist weiß ich nicht wahrscheinlich liegt das an meiner Verhaltensweise unbewusst. Und ja ich koche zu Hause auch nur mit Wasser ;) naja ich nicht ,ich kann nich kochen. Vielleicht bin ich mit meiner Verhaltensweise unbewusst der Akkuflüsterer:unsure:

Ich Verrat dir mal eine Weisheit vom Nutzlosen: ein Akku altert direkt ab der Herstellung so oder so ,wird er geladen oder nicht geladen ,der Akku altert einfach das ist ein grundlegendes physikalisches Gesetz gilt weltweit im Orbit und in anderen Galaxien. Und ja altert hat ein Akku natürlich schneller wenn er aufgeladen und entladen wird. Da kommen wir irgendwo an dem Punkt wo sich unsere Wege trennen oder ihr eine andere Verhaltensweisen an den Tag legt.

Und das 13 Max ich muss sagen so lange hat noch nirgendwo ein Akku gehalten bei einem iPhone, Ich möchte gar nicht wissen wenn ich das Ding mal so gut wie gar nicht benutze komme ich wahrscheinlich auf sieben Tage Stand-by :giggle::coffee:
 
iPhone 12 Pro Max
Nutzerverhalten hauptsächlich damals:

• Youtube
• Spotify
• Browsing

Ich weiss noch, dass bei mir nach 6 Monaten, die Batterie noch immer eine Kapazität von 100% hatte.
Ab da ging es dann ziemlich rapide bergab. Auch ich hatte nach ca. einem Jahr nur noch eine Kapazität von 92%. Ich habe es jede Nacht von anfang an per Magsafe aufgeladen. Ob die Kapazität durch das Magsafe laden schneller abgenutzt wird, kann ich leider nicht sagen.
 
Ja was ja? Leute wir gehen von den gleichen Standpunkt aus. Irgendwann haben wir alle diese Geräte frisch gekauft und irgendwann trennen sich dann unsere Aufladewege warum weiß ich nicht. Ich handhabe das immer so wenn ich das Gerät bekomme lade ich das auch gar nicht erst auf sondern benutze es erst mal bis der Akku bei vielleicht 10 % oder 5 % ist dann lade ich die Kiste wieder auf natürlich muss ich ja. Dann wenn ich irgendwo hingehe und denke oh sind nur noch 30 % lade ich natürlich nach, bis 70 oder 80 %, manchmal vergesse ich auch das Ding am Stromstecker dann ziehe ich einfach ab wenn ich sehe. Also ein Gerät hängt bei mir nie lange bei 100 % am Strom weil ich das viel zu oft benötige. Und ich habe von all meinen Sachen Screenshots alles was Akku betrieben ist von Apple und ich habe noch nie Probleme damit gehabt, und mein Akku war immer bei 100 %. Gut ich halte die Dinger auch nur immer ein Jahr. Getreu dem Motto nach mir die Sintflut. Warum der Akku bei mir so gut ist weiß ich nicht wahrscheinlich liegt das an meiner Verhaltensweise unbewusst. Und ja ich koche zu Hause auch nur mit Wasser ;) naja ich nicht ,ich kann nich kochen. Vielleicht bin ich mit meiner Verhaltensweise unbewusst der Akkuflüsterer:unsure:

Ich Verrat dir mal eine Weisheit vom Nutzlosen: ein Akku altert direkt ab der Herstellung so oder so ,wird er geladen oder nicht geladen ,der Akku altert einfach das ist ein grundlegendes physikalisches Gesetz gilt weltweit im Orbit und in anderen Galaxien. Und ja altert hat ein Akku natürlich schneller wenn er aufgeladen und entladen wird. Da kommen wir irgendwo an dem Punkt wo sich unsere Wege trennen oder ihr eine andere Verhaltensweisen an den Tag legt.

Und das 13 Max ich muss sagen so lange hat noch nirgendwo ein Akku gehalten bei einem iPhone, Ich möchte gar nicht wissen wenn ich das Ding mal so gut wie gar nicht benutze komme ich wahrscheinlich auf sieben Tage Stand-by :giggle::coffee:
Es ging doch nur darum, dass Du Dein Iphone nur alle 3-4 Tage lädst und ich 1-2 mal am Tag, was schon einen Unterschied macht. Nicht mehr und nicht weniger. Kein Grund, gleich irgendwie böse rüberzukommen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Das ist nicht arrogant oder bösartig gemeint Ich nutze ab und zu einen Übersetzer für Deutsch weil komplizierte Sprache.;)
Ich bilde mir echt ein dass ich schon ganz gut bin aber manche Feinheiten muss ich noch Justieren.

Ja zweimal am Tag geladen ist natürlich total schlecht, dann stimmt da irgendwas nicht, oder ihr habt vielleicht einfach immer nur Pech mit dem Akku. Ich kann das natürlich nachfühlen ich hätte überhaupt keine Lust ein oder zweimal das Ding am Tag am Strom zu schicken. Vielleicht hilft doch einfach nur ein Akku Austausch? Dann bist du die Sorgen los
 
Es gibt halt Leute, die benutzen ihr Zeug mehr. Die laden dann auch öfter, was den Akku schneller altern lässt.

Das ist jetzt echt nicht so ne Wissenschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und ChrisN7
Gibt es bei gleichzeitige Verwendung von AdGuard und iCloud+ Private-Relay unter iOS 15.2 Wechselwirkungen oder heben die sich gegenseitig auf?
Macht es Sinn, beide zu nutzen?
 
Gibt es bei gleichzeitige Verwendung von AdGuard und iCloud+ Private-Relay unter iOS 15.2 Wechselwirkungen oder heben die sich gegenseitig auf?
Macht es Sinn, beide zu nutzen?
Also erst mal sind das völlig unterschiedliche Sachen. Private Relay verschleiert Deine IP-Adresse, sonst macht das nichts. AdGuard filtert Werbung und Tracker aus Webseiten bzw. Deinem Netzwerkstream raus. Funktional ergänzt sich beides also.

Aber: AdGuard implementiert seinen Werbeblocker über zwei Wege. Zum einen als Content-Blocker in Safari und zum anderen (bei Premium) als virtuelles VPN, um Werbung auch in Apps zu blockieren. Letzteres kann durchaus problematisch sein, jedenfalls sagt Apple selbst, dass VPN-Dienste generell Probleme mit Private Relay haben können. Allerdings kommt das auf die Implementierung von VPN an. Ob AdGuard inzwischen für das Funktionieren mit Private Relay angepasst wurde, weiß ich nicht, da ich es nicht benutze. Ich nutze 1Blocker, was im Prinzip genauso wie AdGuard funktioniert, und da gab es inzwischen ein Update, so dass es wunderbar mit Private Relay läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow
Hi, eine ganz blöde Frage…
Habe jetzt mein iPhone 13 hier und möchte ist per Schnellstart einrichten.
Bleibt in der Zeit die SIM Karte im iPhone 11?

Oder schalte ich das 11er aus, SIM ins 13er, 11er wieder an und Schnellstart geht los?

Ich stehe auf dem Schlauch 😅
 
ist, glaube ich, egal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teresa87
Hi, eine ganz blöde Frage…
Habe jetzt mein iPhone 13 hier und möchte ist per Schnellstart einrichten.
Bleibt in der Zeit die SIM Karte im iPhone 11?

Oder schalte ich das 11er aus, SIM ins 13er, 11er wieder an und Schnellstart geht los?

Ich stehe auf dem Schlauch 😅
Hey, das ist egal, bei meinem neuen habe ich die Sim direkt umgesteckt, bei meiner Freundin erst später. Kannst du machen wie du möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teresa87
Danke, hat funktioniert 👍🏻
 
Der Timer meines iPhone X (iOS 15.2) klingelt nicht, wenn das Timer-Ende exakt auf 2 Minuten eingestellt ist. Steht der Timer auf 1 Min oder 3 Min, oder auf 1 Min 59 Sec oder auch 2 Min 01 Sec klappt es. Ich vermute daher, dass es an der automatischen Sperre des iPhone liegt, welche ebenfalls exakt bei 2 Minuten eintritt. Es überschneiden sich sozusagen die beiden Aktionen, so dass der Timer durch die Sperre am klingeln gehindert wird.

Wer hat Zeit, Lust und Laune das für mich nachzustellen?
 
Zurück
Oben Unten