Der ICH SUCHE EIN APP FÜR... Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Coole Sache! Muss ich später mal testen, wie das geht ... Habe mir Mocha VNC gegönnt ... Hoffentlich bekomme ich das als Laie konfiguriert ...

Schneller und einfacher geht das auch mit Rowmote Pro. Kann die Fernbedienung ersetzen, kann Programme aufrufen, Mauszeiger sehr komfortabelsteuern, ist schnell und sein Geld auch in der Pro-Version wert.
 
Hi, ich suche ein Programm, mit dem ich die Kontakte Gruppen zuordnen kann. Habe das Adressbuch zwar meist auf alle Kontakte, will aber gerne nicht. Immer zuhause am Mac die neuen Kontakte verteilen müssen.
 
Hi, ich suche ein Programm, mit dem ich die Kontakte Gruppen zuordnen kann. Habe das Adressbuch zwar meist auf alle Kontakte, will aber gerne nicht. Immer zuhause am Mac die neuen Kontakte verteilen müssen.

Meinst Du so etwas wie Groups?
 
Sind die Gruppierungen dann auch im Kontakte-App vorhanden, also übernehmen meine normalen Kontakte dann die in Contacts gemachten Anderungen?

Nein, dass nicht. Es ist quasi ein eigenes App, dass seine Veränderungen nicht auf "Kontakte" von Apple verändert!
 
Schade. Wäre mir wichtig auch wegen MobileMe und so.

Kannst Du nicht Dein vorhaben auch mit der Gruppeneinteilung am mac selber vornehmen. Adressbuch gibt Dir doch die Möglichkeit, verschiedene Gruppen, intelligente Gruppen usw anzulegen.

Diese würden dann auch so gesynct werden mit MobileMe!
 
Gibt es eigentlich inzwischen ein App, mit dem man Gruppen Klingeltöne zuordnen kann?
Und die Krönung des perfekten Gruppenmanagements wäre ein App mit dem man ab einer bestimmten einstellbaren Zeit nur noch bestimmte Gruppen wie z.B. Familie und Freunde durchlassen kann und alle anderen auf die Box wandern!
 
"Music 2" kann das in der aktuellen Version. Entweder aus iPhoto oder einem Ordner. Nebenbei kann man auch noch die gesamte iTunes-Bibliothek streamen...

Wo gibt es denn dieses Programm? Klingt sehr interessant! Das heißt man kann die Musik von iTunes, über das Internet (nur über Wi-Fi oder auch über 3G bzw Edge?), auf dem iPhone hören?!

Schneller und einfacher geht das auch mit Rowmote Pro.

Und für Leute mit Windows kann ich LogMeIn Ignition empfehlen!
 
Sind die Gruppierungen dann auch im Kontakte-App vorhanden, also übernehmen meine normalen Kontakte dann die in Contacts gemachten Anderungen?

Sind sie doch!!
Es gibt in "Groups" zwei Arten von Gruppen die man erstellen kann:

1. normale Gruppen, in welche man von Hand Teilnehmer einsortieren kann. Diese tauchen dann auch im normalen Kontakte-App von Apple bzw. im Adressbuch auf dem Mac in diesen Gruppen auf

2. "Smart Groups". Das ist so etwas wie eine intelligente Wiedergabeliste in iTunes. Man erstellt eine Smart Group mit bestimmten Kriterien, wie z.B. alle Kontakte die ein Geburtstagsdatum eingetragen haben. Dann füllt einem "Groups" diese Gruppe automatisch. Diese Smart Groups erscheinen allerdings nicht im Kontakte-App und auch nicht im Adressbuch auf dem Mac.

Ich habe Groups noch zu einem niedrigeren Angebotspreis erhalten, finde es aber sehr nützlich. Außerdem hat es schon einige Updates mit guten Verbesserungen gegeben. Also ein Programm welches auch gepflegt wird!

Ich hoffe ich konnte helfen.

Octomac
 
Coole Sache! Muss ich später mal testen, wie das geht ... Habe mir Mocha VNC gegönnt ... Hoffentlich bekomme ich das als Laie konfiguriert ...

Kein Prob, bei Problemen kann ich gerne helfen :)
 
Wo gibt es denn dieses Programm? Klingt sehr interessant! Das heißt man kann die Musik von iTunes, über das Internet (nur über Wi-Fi oder auch über 3G bzw Edge?), auf dem iPhone hören?!

Im Appstore heisst das Programm eben Music 2 oder einfach mal symplify suchen, dass müsste man dann auch über Google finden. In beiden Programmen dann mit dem gleichen Nutzer einloggen. 3G funktioniert auch noch, solange Du nicht 256bit konvertierst. Das gute ist, dass man auch übers Netz streamen kann von Rechner zu Rechner mit bis zu 25 Freunden.
 
Kannst Du nicht Dein vorhaben auch mit der Gruppeneinteilung am mac selber vornehmen. Adressbuch gibt Dir doch die Möglichkeit, verschiedene Gruppen, intelligente Gruppen usw anzulegen.

Diese würden dann auch so gesynct werden mit MobileMe!

Ja, so mache ich das bisher, MUSS das aber auch immer wieder so machen. Verstehe ich nicht, dass ich nicht zuordnen kann auf dem iPhone. Aber ich verstehe auch nicht, warum ich auf dem iPhone die Kalenderzuordnung, einmal den Termin erstellt, nicht mehr ändern kann.
 
Ja, so mache ich das bisher, MUSS das aber auch immer wieder so machen. Verstehe ich nicht, dass ich nicht zuordnen kann auf dem iPhone. Aber ich verstehe auch nicht, warum ich auf dem iPhone die Kalenderzuordnung, einmal den Termin erstellt, nicht mehr ändern kann.

Ich habe gerade auch noch Bento auf dem iPhone ausprobiert. Auch dort kannst Du Kontakte Gruppen zuordnen. Die Zuordnung besteht dann auch im Kontakte-App von Apple. Nur kann man in Bento, glaube ich, keine neuen Gruppen definieren. Wenn es nur um die Gruppenzuordnung geht, ist "Groups" wesentlich komfortabler.

Warum dass nicht von Hause aus geht versteht wohl nur Apple?!
Das Kalender-App ist leider das schlechteste Programm auf dem ganzen iPhone.

Octomac
 
Aber ich verstehe auch nicht, warum ich auf dem iPhone die Kalenderzuordnung, einmal den Termin erstellt, nicht mehr ändern kann.

Also bis jetzt hatte ich nie ein Problem einen Eintrag in iCal auf dem iPhone zu bearbeiten. Das klappt doch wunderbar:confused:
 
Bis Du ihn fertig hast und einem anderen Kalender zuordnen willst.

Gut, dass ist das einzige Manko aus meiner Sicht, man kann den Kalender, sprich Privat, Sport nicht mehr verändern. Der Rest klappt aber sonst ganz gut.

Es geht natürlich noch viel optimaler, das stimmt auf jedenfall!
 
Gut, dass ist das einzige Manko aus meiner Sicht, man kann den Kalender, sprich Privat, Sport nicht mehr verändern. Der Rest klappt aber sonst ganz gut.

Es geht natürlich noch viel optimaler, das stimmt auf jedenfall!

Das Manko wäre für mich nicht einmal ein Problem wenn es endlich die globale Übersicht über kommende Termine, also die Listenansicht, auf dem Lock-Screen gäbe und man nicht unlocken müsste und die Kalender-App starten müsste, um mal kurz zu sehen, ob für heute noch was kommt.

DAS wäre mal wirklich. Nur so - mit Ausbau der Office-Funktionen - kann Apple Blackberry auch wirklich gefährlich werden.
Weiß jemand, ob sich Jobs oder sonstwer dazu schonmal geäussert hat oder sonstjemand dazu schon was geschrieben hat zum Kalender auf dem Lock-Screen und warum es das bisher nicht gibt?
 
Weiß jemand, ob sich Jobs oder sonstwer dazu schonmal geäussert hat oder sonstjemand dazu schon was geschrieben hat zum Kalender auf dem Lock-Screen und warum es das bisher nicht gibt?

Dazu hat sich niemand geäußert. Denke es wird auch eine Zeit lang noch dauern, bis Apple in diese Richtung geht. Jedenfalls sagt es mir so mein Gefühl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten