Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

Programmier mal. Sowas werde ich nächstes Jahr brauchen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool
Algoriddim djay 2
Ich dachte auch schon an eine DJ App, davon gibt es ja genügend, aber so kurzfristig noch eine passende suchen und finden?

Edit: Aber auch da werden mit steigendem Alkoholpegel Fehler auftreten, man weiß ja vielleicht nicht mehr, was man wo hinschiebt. Wo ist denn die Party? :crack:
 
Gibt es eine iPad App für ein Mini 2 (iOS 12) das ich ähnlich wie mit AirPlay meine Bilder von meinem iPhone da drauf streamen kann um sie größer zeigen zu können? Darf leider nichts kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch die App bis heut Mittag, Zeit drängt etwas 😅

Theoretisch könnte man sie ja auch per Airdrop übertragen und nachher löschen aber weis nicht ob das bei dem alten iPad gut klappt und genug Platz ist.
 
Brauch die App bis heut Mittag, Zeit drängt etwas 😅

Theoretisch könnte man sie ja auch per Airdrop übertragen und nachher löschen aber weis nicht ob das bei dem alten iPad gut klappt und genug Platz ist.
Der normale Weg wäre halt die automatische Synchronisation per iCloud. Dann ist jedes Foto ja sofort nach dem Knipsen mit dem iPhone auch auf dem iPad. Das funktioniert auch mit iOS 12.
 
Ne keine iCloud und ich will nur ausgewählte Bilder auf dem iPad meiner Oma zeigen, die hat eh einen eigenen Account.
 
Ne keine iCloud und ich will nur ausgewählte Bilder auf dem iPad meiner Oma zeigen, die hat eh einen eigenen Account.
Dann geht nur AirDrop. Du brauchst in jedem Fall mindestens genug freien Speicher für das aktuell angezeigte Foto. Im schlimmsten Fall musst Du das Foto nach jeder Anzeige erst wieder löschen. Aber schau einfach vorher mal, wie viel Speicher frei ist.
 
Es wäre so supereinfach mit der iCloud:
Ein geteiltes Album (für Oma) erstellen mit deiner Oma als Teilnehmerin. Sie wird dann gefragt, ob sie es annimmt und bestätigt es.
Bilder hineinschieben und fertig. Das funktioniert selbst dann, wenn du nicht bei deiner Oma weilst. AirDrop geht nur, wenn du neben ihr sitzt.
Bei ihr taucht dann dieses Album in der Mediathek auf und kann von ihr durchgeblättert werden.

Sonst nimm einfach eine andere Cloud: z.B. GoogleDrive oder OneDrive. So etwas ist vielleicht mit deinem speziellen Foto-Workflow eher zu vereinbaren. Aber du musst die Bilder halt hineinschieben und deine Oma muss einen Account und am besten eine App für diese Cloud haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Gibt es eine iPad App für ein Mini 2 (iOS 12) das ich ähnlich wie mit AirPlay meine Bilder von meinem iPhone da drauf streamen kann um sie größer zeigen zu können? Darf leider nichts kosten.
Ne keine iCloud und ich will nur ausgewählte Bilder auf dem iPad meiner Oma zeigen, die hat eh einen eigenen Account.
Müßte diese App, sofern es sie gibt, dann nicht eher auf deine miPhone laufen, anstelle dem Zielgerät? Und von dort das Zielger#t auswählen. Oder verstehe ich das falsch?
 
Danke euch!
@lunchbreak vermutlich eher auf beiden Geräten

Ich könnte die iCloud ja benutzen, kann sie vom iPhone in ein geteiltes Album schieben. Aber von der Logik halt etwas doof wenn private Bilder um den Erdball gehn und auf fremden Servern landen statt direkt highspeed 20cm aufs Zielgerät.

Versuch es jetzt erst mal mit Airdrop, sonst vielleicht halt doch temporär iCloud upload.

Echt blöd das Macs und iOS Geräte nicht als AirPlay Empfänger dienen können und alle nur senden können. Hat mich schon oft genervt. Zumindest am Mac gibts dafür ja AirPlay Empfängersoftware.
 
Echt blöd das Macs und iOS Geräte nicht als AirPlay Empfänger dienen können und alle nur senden können. Hat mich schon oft genervt. Zumindest am Mac gibts dafür ja AirPlay Empfängersoftware.
Für Macs und Windows gibt es die Software "AirServer". Damit machst du Desktop-Computer zu AirPlay-Empfängern. Bei iOS-Geräten geht das nicht, soviel ich weiß.
 
Gibt/gab es nicht mal etwas, das "Sidecar" hieß? Weiß nicht ob das hier zutreffen könnte, habe mich nie damit beschäftigt, aber es fiel mir halt grad ein.

Maybe it help you. :)
 
Sidecar macht ein iPad zum Mac-Monitor.
Ich hätte noch PhotoSync empfohlen. Das kostet zwar, aber vielleicht besitzt @maccoX die ja schon. An Quelle und Ziel installieren und bequem übertragen.
 
Ich hätte noch PhotoSync empfohlen. Das kostet zwar, aber vielleicht besitzt @maccoX die ja schon. An Quelle und Ziel installieren und bequem übertragen.
Wo wäre denn da der Vorteil gegenüber AirDrop? Die Dateien müssten doch trotzdem übertragen werden und auf dem Zielgerät entsprechend viel Speicher frei sein.
 
Kann man nicht einfach per Fotos (iCloud) oder Lightroom oder sonstewas ein freigegebenes (Online-)Album erstellen und den Freigabe-Link dann entsprechend am iPad der Oma im Browser öffnen? Wäre dann sogar dynamisch.

Edit: Nicht alle Beiträge genau gelesen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht einfach per Fotos (iCloud) oder Lightroom oder sonstewas ein freigegebenes (Online-)Album erstellen und den Freigabe-Link dann entsprechend am iPad der Oma im Browser öffnen? Wäre dann sogar dynamisch.
Dafür müssten die Fotos aber in irgendeiner Cloud sein und das will der Fragende doch gerade nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242
Noch eine Möglichkeit nach dem Motto "von hinten durchs Knie ins Auge". Aber wenn jemand keine Cloud nutzen will, kommt es letztlich immer darauf hinaus:
Es gibt unter iOS Dateimanager von Drittherstellern (z.B. FileBrowser, Documents, PDF-Expert), bei denen du einen WebDAV-Server starten kannst, den du dann über die Eingabe einer IP-Nummer mit Portnummer beim Ziel-Ipad mit dem Browser aufrufen kannst. Dann kannst du auf die Fotos des Quellgeräts zugreifen.
 
Ich suche eine App um Arbeitszeit zu erfassen - Ein und Ausstempelzeit und Pausen.
Am besten Freeware oder Einmalzahlung
Wer kann was empfehlen?
 
Gibt es eine App für das iPhone, welche aus z.B. drei Bildern ein Panorama erstellt? So wie es Lightroom kann?
 
Zurück
Oben Unten