Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

Wir planen aktuell einen Umbau und ich such zum visualisieren eine App für das iPad mit der man einen Grundriss erstellen kann , Wände einzeichnen kann und auch eine 3D Ansicht wäre ganz nett. Ich würde den aktuellen Grundriss eintragen und dann ändern wollen. Ich möchte das gern auf dem iPad machen da ich damit mobiler bin.
 
Gibt es eine iOS App die ähnlich Plex ist wo man die Bilder vom Mac (in einer Ordnerstruktur und halt irgend einer Server App) komfortabel und übertragungsoptimiert am Handy anschauen kann?

Geht zwar per SMB Freigabe und z.B. der Dateien App aber über VPN von unterwegs ist das bei den Bildern von 1-3MB einfach zu lahm, selbst im W-LAN Netz, da limitiert einfach mein 10.000er Upload daheim.

Bei Plex werden wohl kleinere Bilder recht fix übertragen aber dafür bräuchte ich ein Abo und Abo will ich nicht.

Achja, die Lösung sollte nicht nur jpg sondern auch HEIC können ...

Gibts da irgendwas?
 
Ich nehme für sowas immer den FileBrowser (Pro). Ich weiß aber nicht, ob der HEIC kann.
 
Aber der geht ja auch nur per SMB oder? Weil ich bräuchte am Mac eine Server App welche die Bilder auf Anfrage wohl verkleinert raus schickt wie es vermutlich Plex macht, damit die Bilder am iPhone nicht ewig laden.
 
Der FileBrowser kann alle Standard-Übertragungsprotokolle wie USB-Drive, SMB, FTP, SFTP, WebDAV sowie die proprietären Protokolle von iCloud, GoogleDrive, OneDrive, Dropbox, Box, SharePoint, Amazon, usw. und kann auch streamen, so dass Audio und Video schon während des Downloads abgespielt werden.
Wenn du online auf Fotos zugreifst, dauert es natürlich länger als wenn sie lokal vorliegen.
 
Ja das ist halt wie gesagt langsam (Dianne ja die Dateien App direkt oder mein FE File Explorer der keine Daten sammelt), besser wär mit einer Server App auf dem Mac wo die Bilder für das Streamen verkleinert werden. Plex ist leider eh raus, das unterstützt noch immer kein HEIC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Hallo alle zusammen 🙂
ich weiss ich bin mit meiner frage nicht richtig hier, aber ich habe kein passendes Thread dafür gefunden …
aktuell habe ich ein i phone 12 und ich suche eine Kamera App wie damals beim i phone 2G ….
also im Grunde nicht die Kamera sondern eher diese Animation der alten Retro Kamera 😊ich hoffe ihr versteht was ich meine …ich bin das etwas verspielt ….ich finde nichts dergleichen
wisst ihr zufällig was ?? Ich hoffe auf antworten
lg 😉
 
Hallo alle zusammen 🙂
ich weiss ich bin mit meiner frage nicht richtig hier, aber ich habe kein passendes Thread dafür gefunden …
aktuell habe ich ein i phone 12 und ich suche eine Kamera App wie damals beim i phone 2G ….
also im Grunde nicht die Kamera sondern eher diese Animation der alten Retro Kamera 😊ich hoffe ihr versteht was ich meine …ich bin das etwas verspielt ….ich finde nichts dergleichen
wisst ihr zufällig was ?? Ich hoffe auf antworten
lg 😉
Doch mit deiner Frage bist du richtig hier 😂😂
 
Also mittlerweile finde ich dieses Forum echt …….will hier ja nicht abwertend werden …..
ich stelle ja nur eine Frage
bekomme spöttische antworten ….
bitte löscht mich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Da will man helfen und verweist auf das richtige Forum / den richtigen Thread und was ist der Dank in dieser kalten Welt? Eingeschnappte Prinzessinnen ...

Nun denn, einen schönen Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo und Flauschi
Ich hatte jetzt die erstere gemeint. Die gibt es auch ohne "professional" und reicht für die allermeisten Zwecke ebenfalls aus.
Manche schwören auch auf die zweitere, aber die habe ich nicht und möchte mir deshalb auch kein vergleichendes Urteil anmaßen.
Und du nutzt die Pro-Version?

Kann ich dort Daten zwischen OneDrive und einer externen SSD syncen, wenn diese am iPad angeschlossen ist?

Mein iPad hat nur 128GB..
 
Hallo alle zusammen 🙂
ich weiss ich bin mit meiner frage nicht richtig hier, aber ich habe kein passendes Thread dafür gefunden …
aktuell habe ich ein i phone 12 und ich suche eine Kamera App wie damals beim i phone 2G ….
also im Grunde nicht die Kamera sondern eher diese Animation der alten Retro Kamera 😊ich hoffe ihr versteht was ich meine …ich bin das etwas verspielt ….ich finde nichts dergleichen
wisst ihr zufällig was ?? Ich hoffe auf antworten
lg 😉

Hipstamatic vielleicht, was anderes fällt mir nicht.
 
Ich suche eine brauchbare DLNA App.

Der App Store ist voll mit Fake/Schrott Apps, hab schon zig geladen. Einzig TV Assist das ich auch gekauft habe taugt was. Jedoch kann man damit immer nur ein Video auf den TV Bringen und jedes weitere Video wird wieder das 1. angespielt da das dann irgendwie im App Video Umcodierspeicher drin ist und dann immer das wieder angespielt wird. Sonst ist die App auch nicht herausragend und der Entwickler antwortet nicht...

Gibts da sonst wirklich nichts??
 
Zurück
Oben Unten