Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

Ich suche eine Musik App fürs Auto.

Ähnlich Leechtunes, also mit großer fullscreen Queransicht und großflächiger Steuerung.

WICHTIG: alles Cloud Gelumpe muss deaktiverbar sein, ich will verdammt noch mal nur die Musik von meinem Handy sehn, ich werd noch wahnsinnig!!! Verfluchte Musik Apps und verfluchtes Apple Music!

Leechtunes wär eigentlich fast perfekt, leider kann ich nicht schnell die Lieder skippen, da die App dann immer ein paar Sekunden hängt. Ausserdem kann ich leider nicht direkt ein Lied anwählen da ich immer einmal auf das Lied und dann nochmal auf dem ausklappenden Play Button klicken muss, ausserdem vergisst die App dann sofort den Shuffle Modus... bitte eine App ohne diese Unzulänglichkeiten.

Irgend wo da draussen muss es doch eine gescheite Musik App geben :(
 
Niemand eine Idee, gibts so was etwa gar nicht? :(
 
Also ich hab jetzt einfach mal alle möglichen Musik Apps heruntergeladen und getestet...

Hängen geblieben bin ich bei Cesium, da kann man echt viel einstellen, das Cloudgedöns kann man einfach mit einem Wolke Icon dauerhaft ausblenden, man kann die Ansicht auf hell, dunkel oder automatisch stellen und die Auszeichnungsfarbe sowie auch die App Logofarbe ändern. Auch sonst kann man viel einstellen und die App geht auch im Landscape Modus und es kann auch eine Gestensteuerung aktiviert werden. Die App ist für mich somit eigentlich perfekt für die normale hochkant Bedienung wie auch vertikale, grobmotorische Autobedienung geeignet.

Allerdings hat auch diese App Hänger beim Liedwechsel, das ist mir aber auch bei anderen heruntergeladenen Apps aufgefallen (die hab ich mittlerweile aber bereits gelöscht). Eventuell ein generelles Problem beim derzeitigen iOS 11? Weil was mir auch aufgefallen ist: die App spielt die Lieder scheinbar nicht selbst, wenn ich in die original Musik App gehe spielt das Lied auch dort, bzw. wenn ich vom Homescreen oder Control Center Player die App öffne öffnet sich die original Musik App und auch wenn ich Cesium komplett beende läuft die Musik weiter.

Cesium scheint also nur die Musiksteuerungsbefehle an die original Musik App weiterzugeben, bzw. eine Schnitstelle zu nutzen denn auch wenn ich ein Lied in der original Musik App wähle wird dieses dann als spielend in der Cesium App angezeigt. Mindestens eine weitere getestete Musik App verhielt sich ebenso, bei den anderen kann ich es nicht sagen da ich da noch nicht drauf geachtet hatte. Vermutlich liegt hierin auch das Problem das es bei Liedwechseln Hänger gibt und man nicht schnell weiterschalten kann.

Weiß hier Jemand genaueres dazu? Ist das bei allen Musik Apps so die auf die iTunes gespeicherten Lieder zugreifen? Gibt das bei anderen Apps bei euch dann auch Hänger beim schnellen Skippen der Lieder?
 
Nur falls es Jemanden interessiert...

Meine Vermutung war richtig, es wird eine Musik Api verwendet und diese hat seit iOS 11.2 eine Macke - wie sollte es auch anders sein - danke Apple! Andere Player welche die Api benutzen haben das gleiche Problem: http://www.cesium-app.com/troubleshooting/


Als komplett eigenständige Musik App die selbst die Musik abspielt habe ich VOX gefunden, die läuft zackig und man landet über die Control Center Widget auch wieder in der VOX App und nicht der Musik App. Ist auch schick und ohne Cloudgelumpe und hat auch eine Swipe Steuerung. Leider nur hochkant Modus und keine Sortierung nach Titelname. Also leider auch nicht optimal.
 
Hi Leute,

ich suche eine App, womit ich mir einen Ernährungsplan erstellen kann. Gedacht habe ich dabei an einzelne Wochentage, wo ich dann die Mahlzeiten eintragen kann und die für jede Mahlzeit benötigte Menge an "Rohstoffen", damit ich dann zB ausrechnen kann, wieviel ich wovon für eine Woche einkaufen muss. Kostenlos ist keine Pflicht. Dankeschön! :)
 
Moin,

für einen bevorstehenden Urlaub in Irland suche ich gute Apps die als Reiseführer taugen. Da ich nicht weiß, wie verfügbar WLAN sein wird, wäre es toll vor Reisebeginn die Inhalte laden zu können. Da es eine organisierte Reise durch gesamt Irland sein wird, sind Karten nicht unbedingt eine Voraussetzung.

Ich bin gespannt, welche Apps Ihr mir empfehlen könnt. Eine Info - gerade bei kostenpflichtigen Apps - warum Ihr sie empfehlt wäre sehr nett.

Gruß, Roland
 
Ich suche eine App, womit ich UKW Radio hören kann. Gibt es so etwas fürs iPhone ?
Ich möchte die normalen UKW Sender, die an dem jeweiligen Ort empfangbar sind übers iPhone anhören.
Vielen Dank im Voraus.
Nikki
 
Außerdem suche ich noch eine App, mit der ich Devolo Powerline Geräte von außerhalb steuern kann.
Ich meine damit die ganz normalen dLan Geräte und keine Smart Home Geräte.

Vielen Dank.
Nikki
 
Ich suche eine App, womit ich UKW Radio hören kann. Gibt es so etwas fürs iPhone ?
Ich möchte die normalen UKW Sender, die an dem jeweiligen Ort empfangbar sind übers iPhone anhören.
UKW Chips ohne Antenne sind zwar in älteren iPhone Modellen verbaut, aber deaktiviert. (Laut Apple ab dem iPhone 7 überhaupt nicht mehr verbaut)
Du dürftest genügend Sender in Apps wie TuneIn, Radio.de und Co. finden, läuft dann aber alles über das Internet/Datenvolumen.
Lokale Sender findet man in der Regel, wenn man der App den Zugriff auf den Standort erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikki
Echtes UKW Radio ohne Internet geht nicht da Apple zwar den Chip drin hat aber wohl nicht die passende Antenne und es auch nie machen wird.

Es gibt nur online-Radio-Apps die teils auch Frequenzen vorgaukeln, aber alles online über einen Radiostream beziehen.

EDIT: zu langsam :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikki
Wo habt ihr die Info her? Apple wäre doch nicht Apple wenn die was einbauen was dann nicht genutzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Wow.... wieder was gelernt. Das würde ich sogar auch nutzen wollen.
 
Ich habe im Moment das iPhone 5 . Das mit der Antenne ist ja auch so beim Samsung Handy.
Dort benötigt man auch zwingend das Kopfhörerkabel als Antenne !
Geht das also mit dem 5er iPhone ?

Nikki
 
Nein, da ist keine Möglichkeit bekannt. Vermutlich ist die Kopfhörerbuchse nicht entsprechend angeschlossen und der mit eingebaute UKW Chip hat sicher auch keine Treiber von Apple bekommen, mit anderen Worten: Du hast leider keine Chance :(

Hätte auch gern UKW Radio, hab mich jetzt aber mit der App Audials Radio angefreundet. Damit kann man zumindest zuhause im W-LAN Onlineradio aufnehmen und das dann unterwegs lokal gespeichert anhören - und hat somit immer neue Musik dabei. Ausserdem ungeliebte Lieder auch noch skippen, da das Programm automatisch den Stream in einzelne Lieder schneidet (wenn auch nicht perfekt). Theoretisch kannst du die fertigen mp3 Files dann auch archivieren und in einen Cloudspeicher (und somit auch auf den Mac nach iTunes) laden. Macht aber nicht ganz so viel sinn, weil die Songs meist nicht vollends passend geschnitten sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikki
Moin,

für einen bevorstehenden Urlaub in Irland suche ich gute Apps die als Reiseführer taugen. Da ich nicht weiß, wie verfügbar WLAN sein wird, wäre es toll vor Reisebeginn die Inhalte laden zu können. Da es eine organisierte Reise durch gesamt Irland sein wird, sind Karten nicht unbedingt eine Voraussetzung.

Ich bin gespannt, welche Apps Ihr mir empfehlen könnt. Eine Info - gerade bei kostenpflichtigen Apps - warum Ihr sie empfehlt wäre sehr nett.

Gruß, Roland

Ist leider kein Tipp für ganz Irland, aber die mTrip Reiseführer haben einen Reiseführer für Dublin, und mtrip hat mich bis jetzt immer vollends überzeugt. Hab die in Kuba, Budapest, Rom, New York und noch in weiteren Orten getestet, und immer sehr gut befunden. Funktioniert offline, hat Karten und ÖV Verbindungen gespeichert, kann dir Routen offline berechnen, usw.

Hatte sonst nur die Travelguides von Tripwolf und Triposo getestet, beide fand ich schwach im Vergleich.
 
Irland liegt doch außerdem in der EU, da kannst du daher also auch dein Datenkontingent von Deutschland verwenden. Du brauchst also gar kein WLAN.
 
Ich suche eine App die mir in einer(!) Pushnachricht die (Bundesliga-)Fußballergebnisse aller Partien einer jeweiligen Anstoßzeit nach Spielende der letzten Partie anzeigt.
Zum Verständnis nochmal genauer:
Wenn z.B. an einem normalen Bundesligasamstags um 15.30 Uhr und um 18.30 Uhr Spiele sind, hätte ich gerne zwei Pushnachrichten: eine mit den Ergebnissen 15.30 Uhr Partien, wenn die letzte Partie beendet wurde und die zweite zum 18.30 Uhr Spiel.
Kenne leider nur Apps, in welchen man Teams einstellen kann und man bekommt dann aber zu jedem Spielende eine eigene Pushnachricht, was ich nicht möchte.
Unterstützung von anderen Ligen wäre natürlich auch sehr nett.

Hat jemand eine passende App dazu oder hat sonst eine Idee, wie man das umsetzen könnte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naron
Zurück
Oben Unten