Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

Welche Internetradio App ist auf dem iPad zu empfehlen ?
Auf dem iPhone ist ja TuneIn die beliebteste Radio-App und da das eine Universal-App, kannst Du die auch wunderbar auf dem iPad nutzen.
 
Ich suche eine NFC Reader App, die mit URL-Schemes auf einem Tag umgehen kann und diese nach erfolgreichem Scannen automatisch öffnet.

EDIT: Hat sich erledigt. Simply NFC hat die Funktion, die ich gesucht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand eine Foto-App, die Fotos nummeriert? Entweder direkt auf das Foto (wie ein Zeitstempel) oder irgendwie sonst nummeriert.

Es geht darum, dass ich einige Objekte fotografieren will/muss und diese danach zuordnen muss. Auf dem Foto selbst ist aber nicht erkennbar, wohin das Foto zugeordnet werden muss, deshalb will ich die Fotos markieren.
 
Deine mit dem iPhone gemachten Fotos haben Exifdaten, aus denen du dort und Zeit der Aufnahme nachvollziehen kannst. Automatisch nummerierten geht mMn nur später
 
Kennt jemand eine Foto-App, die Fotos nummeriert? Entweder direkt auf das Foto (wie ein Zeitstempel) oder irgendwie sonst nummeriert.

Es geht darum, dass ich einige Objekte fotografieren will/muss und diese danach zuordnen muss. Auf dem Foto selbst ist aber nicht erkennbar, wohin das Foto zugeordnet werden muss, deshalb will ich die Fotos markieren.

Mit ProCam kannst du deine Bilder mit einem Datenstempel versehen... Den Namen vom Copyright kannst du natürlich frei wählen.
https://www.procamapp.com

IMG_2788.jpg


Image.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM
Kennt jemand eine Foto-App, die Fotos nummeriert? Entweder direkt auf das Foto (wie ein Zeitstempel) oder irgendwie sonst nummeriert.
Es geht darum, dass ich einige Objekte fotografieren will/muss und diese danach zuordnen muss. Auf dem Foto selbst ist aber nicht erkennbar, wohin das Foto zugeordnet werden muss, deshalb will ich die Fotos markieren.
Wie soll den nummeriert werden? Durchgehend, alle Fotos von einem Objekt mit der gleichen Nummer,...?
 
Durchgehend, alle Fotos von einem Objekt mit der gleichen Nummer,...?

Nein, jedes Foto einzeln nummeriert. Also Foto 1, Foto 2 etc.

Die Zeit ist mir zu „ungenau“, weil ich dann immer eine Minute zwischen den Fotos warten müsste, damit ich jedes Foto eindeutig zuordnen kann. Mit Sekunden würde es theoretisch gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IMacFidi
Ok, da kenne ich keine spezifische App dafür.

Für die Nummerierung auf dem Foto habe ich da schon mal irgendwann für jemanden rudimentär was mit der Workflow App zusammengebastelt.
Benutzer wählt alle Fotos aus, die mit einer Nummer versehen werden sollen und Workflow sortiert die Bilder dann automatisch nach Uhrzeit und verpasst jedem Bild ein kleine Nummer in der oberen Ecke.
Hab jetzt einfach mal schnell SwissBigTwins Bild genutzt (bitte verzichte auf irgendwelche Urheberrechtsansprüche ;))
Raus kommt dann schlussendlich so etwas:
IMG_1340-2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Ich benenne meine Bilder automatisch mit dem exiftool auf meiner Synology DiskStation um. Dazu werden die Bildr mit der "DS file" App per WLAN von meinem iPhone in einen Stammordner der DiskStation kopiert, auf der ich alle 15 Minuten einen Cron Job für das exiftool zum Verschieben und Umbennen der Bilder ausführen lasse. Hier hatte ich das mal beschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM
Danke für eure Tipps. Habe die Fotos heute einfach durchnummeriert. Werde es beim nächsten Mal mit ProCam probieren.
 
Ich habe gerade ProCam angeschrieben, ob es auch möglich ist einen Zeitstempel mit Sekunden einzustellen... mal schauen, was sie antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meeseeks
Antwort sehr schnell erhalten...

Hi Achim,

Thanks for getting in touch with us.

We’re glad you’re enjoying ProCam. Makes all the hard work worthwhile.

We’ll look into adding this option in a future update.

Please don’t hesitate to contact us again with additional suggestions or feedback.

Best,

Majed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meeseeks
Gibt es tatsächlich keine iPad App mit der man Bilder auf einer NAS (Synology) direkt bearbeiten kann? Also z.B Horizontbegradigung - ohne sie auf das iPad zu speichern.
 
Keiner eine Idee?
 
Suche eine App zum Erlernen von Musiknoten. Gibt es da Empfehlungen? In diesem Fall geht es um Kinder/Jugendliche und Klavier. Eventuell wäre es schön wenn man es bei Bedarf auf andere Musikinstrumente erweitern könnte, ist aber kein Killerkriterium.
 
Es gibt eine App, die heißt deine Noten. Die ist z.B. für unterwegs ganz gut. Ich persönlich finde es aber besser, die Noten direkt am Instrument zu lernen. Das geht zwar mit dieser App auch, ist aber glaub ich auf Dauer ein bisschen eintönig.
EDIT: Okay diese App gibt es offensichtlich nicht mehr


Was ich sehr empfehlen kann ist Yousician. Dabei gibt es in der Gratisvariante allerdings ne zeitlich Beschränkung, aber die ist eigentlich erstmal ausreichend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyberTom
Danke, die App darf ruhig auch gutes Geld kosten - Musikschule kostet ja schon genug. Interessanterweise klappt das Klavierspielen sehr gut, aber das Notenlesen ist auch nach über 2 Jahren ein Problem. Hoffen daher dass es via iPad einen kleinen Motivationsschub gibt.

Gibt es noch andere Empfehlungen?
 
Hallo,

ich suche eine Mail-App. Sie sollte mit Mail-Aliase umgehen können. Am besten wäre eine ohne Registration, deutscher Sprache und einer Orientierung am iOS-Design.
Vorteilhaft wäre auch, wenn es eine Version für OSX geben würde.

Derzeit nutze ich Spark, womit ich nicht zufrieden bin. Sie beherscht nur das Senden von Mail-Aliase bekannter Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten