Der Gong

Larsen2k4

Larsen2k4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
2.516
Reaktionspunkte
188
Hallo zusammen,

ich poste das einfach mal hier *g*

Ein Freund von mir wollte schon immer mal den "Gong" beim Start eines Macs hören. Ich hatte den mal als wave-Datei, hab ihn aber leider net mehr :(

Könnt ihr mir weiter helfen?

Danke im Voraus :cool:
 
kann man mit google ganz schnell finden
aber für dich gibt es einen link:
klick mich fest und hart :D :D :D
da mal nach gong gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Mühe... ich google schon seit ner halben Stunde, hab aber nichts nützliches gefunden... und dein Link gibt mir nur eine Tripod-Seite " This file is hosted by Tripod, a Lycos®Network Site, and is not available for download. Please check out Tripod's Help system for more information about Remote Loading and our Remote Loading policy." zurück ;)

//EDIT: ES GEHT! Danke ;)
 
das bescheuerte (verwirrende) daran ist ja, dass man es nicht gewohnt ist diesen sound vor laufenden Rechner zu hören, sondern immer nur beim Einschalten/Reboot.

michael
 
Leachim schrieb:
das bescheuerte (verwirrende) daran ist ja, dass man es nicht gewohnt ist diesen sound vor laufenden Rechner zu hören, sondern immer nur beim Einschalten/Reboot.

michael

Man gewöhnt sich bekanntlich an alles :cool:
 
In dem Programm MacTracker, das eine Datenbank (fast) aller Macs und Mac-Klone enthält, kann man sich die Starttöne der Rechner anhören. Die haben sich ja im Laufe der Zeit auch geändert.
 
Wahnsinn, der Colour Classic ist ja gar nicht so weit entfernt vom heutigen "Chime".
Ist halt heute alles ne große Sekunde tiefer.

Danke für den Tip Ulfrinn

Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag:
Völlig aus der Reihe fällt der 20th Anniversary Mac.
 
Dafür liebe ich dieses Forum... man will nur eine wav haben und bekommt x mal soviele :D Danke für den Link ;)
 
Zurück
Oben Unten