Der Geist von CoolIris spukt auf meinen Macs- Exorzismus?

KaiAmMac

KaiAmMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
6.995
Reaktionspunkte
646
Liebe Gemeinde,


nach jedem Neustart des Macs und anschließendem Start von Safari öffnete sich seit einigen Wochen bis vor Kurzem die CoolIris Webseite.

Damit das aufhört habe ich das CoolIris - PlugIn mit AppCleaner entfernt.
Der Spuk geht aber weiter.

Ich habe Glims installiert - jedoch dort die Wiederherstellung der letzten Sitzung deaktiviert. Zusätzlich ist der "Cookies" - Manager aktiviert.

Wie werde ich diesen Spuk los?


KaiAmMac
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Gemeinde,

(…)

Wie werde ich diesen Spuk los?


KaiAmMac

Hei,

ich bin weder Exorzist noch gehöre ich zur Ghostbuster-Truppe aber als Erste Hilfe gegen Startseiten habe ich Dir mal ein Bildchen von den Safari-Einstellungen angefügt.

Ich hoffe die sind bei Dir noch genauso. Bin halt noch auf dem Rücken des Tigers. Wenn das nicht hilft, gibt es wohl doch innere Verletzungen. Vielleicht kannst Du die passende .plist in der Libary finden und löschen.

Ja es ist halt Vollmond heute.

Gruß vom Lupuscorvus
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 81
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
nach jedem Neustart des Macs und anschließendem Start von Safari öffnete sich seit einigen Wochen bis vor Kurzem die CoolIris Webseite.

Da Du ja anscheinend alles deinstalliert hast, ist die Idee vielleicht ein wenig abwegig, aber das Neustart fällt mir auf:
Hast Du mal in den Startobjekten geschaut, ob da irgendwas drin steht, was Du da nicht haben willst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
Spuk beseitigt, Lupuscorvus hatte die entscheidende Idee:

Exorzismus wie folgt.:

- Mit "EasyFind" nach CoolIris gesucht.

- Suchergebnisse studiert

- Darauf hin in /Library/InputManagers und Library/LaunchAgents

alles gelöscht, was CoolIris im Namen hat.


Als Startseite ist "Google" eingestellt.
In den Startobjekten ist CoolIris nicht eingetragen.

Vielen Dank an Euch beide.


KaiAmMac
 
easyfind = spotlight?
 
Spotlight zeigte diese Dateien nicht an. Wenn es einzustellen geht, dass sie doch angezeigt werden, dann weis ich nicht, wie dies gemacht wird.

EasyFind

Achtung, findet wirklich alles.


KaiAmMac
 
In Spotlight kann man das wohl nicht einstellen, ich persönlich hätte es wohl erst mal mit Finder --> cmd+f unter Einbeziehung der Systemdateien versucht.

Aber gut zu wissen… für falls :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
In Spotlight kann man das wohl nicht einstellen, ich persönlich hätte es wohl erst mal mit Finder --> cmd+f unter Einbeziehung der Systemdateien versucht.

Aber gut zu wissen… für falls :D

DAS funktioniert tatsächlich, jetzt ist auch der 2. Mac wieder rein.

Wieder was gelernt. EasyFind bekommt jetzt den Rentenbescheid.

KaiAmMac
 
Das geht viel einfacher mit Spotlight:

mit gedrückter alt-Taste über das Spotlight-Feld fahren und den nun auftauchenden Boppel anklicken. Jetzt sucht und findet Spotlight ALLES. Sozusagen der Turbo-Modus.



attachment.php
 

Anhänge

  • Spotlight.png
    Spotlight.png
    29,3 KB · Aufrufe: 96
Das geht viel einfacher mit Spotlight:

mit gedrückter alt-Taste über das Spotlight-Feld fahren und den nun auftauchenden Boppel anklicken. Jetzt sucht und findet Spotlight ALLES. Sozusagen der Turbo-Modus.



attachment.php

Bei mir funktioniert das so nicht. Hast Du 10.6.3.?


KaiAmMac
 
attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-04-29 um 00.33.25.png
    Bildschirmfoto 2010-04-29 um 00.33.25.png
    32 KB · Aufrufe: 91
das Tool heißt "Fun with Photoshop"
 
O.K.

Wie auch immer, das Ausgangsproblem ist gelöst.
:nacht:


KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten